ANZEIGE
Wenn die Verkäuferin die Karte o. Ä. Als "Vergleich" anfordert. Kann man die Kassiererin auffordern ihren Mitarbeiter-Ausweis zu zeigen. Soll sie sich erstmal legitimieren, dass Sie das rechtmäßig überhaupt überprüfen darf (Kann ja jeder hinter der Kasse stehen).Mir passiert es häufig, dass die Kassiererin die Karte zum Vergleichen der Unterschrift einfordert, obgleich auf dem Terminal schon angezeigt wurde: "Zahlung erfolgt". Es juckt mich immer mächtig, dann zu fragen, was sie dann tun werde, wenn sie dabei feststellen würde, dass der Vergleich nicht zu 100% zu ihrer Zufriedenheit ausfiele, obgleich die Zahlung ja bereits erfolgt sei. Am besten möge sie dann gleich den Geschäftseigtentümer/Verkaufsstellenleiter/die Kassenaufsicht holen, um den gesamten Wocheneinkauf von 97,58 zu stornieren und die Zahlung rückgängig zu machen - sehr zur Freude der Kassenschlange am Freitagabend.
Irgendwann muss ich das doch mal ausprobieren ...
Gruß
Lisa
Den Spieß kann man schnell umdrehen. Und wenn z.B. die Kassiererin Probleme macht mit den gleichen/ähnlichen Phrasen im vornherein ankommen: "Warum stellen Sie sich so an?! Zeigen Sie einfach ihren Mitarbeiter-Ausweis, damit wir die Zahlung legitimieren können. Die anderen Kunden warten.."