• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Grabschen, Terminal zum Personal gedreht,... Wie reagiert ihr?

ANZEIGE

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.851
ANZEIGE
der Faden kann selbst durch belanglosen Senf eigentlich nur gewinnen, insofern hätte ich bitte mehr davon =;

Bisweilen gibt es tatsächlich Beiträge die einen amüsieren können.
Der Ärger oder die Ängste einiger Forenmitglieder bzgl. der Berührung der eigenen KK scheint mitunter schon pathologischen Charakter zu haben oder sich zumindest dahin zu entwickeln... :confused:

• Like
Reaktionen: 1 Person

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.382
11.573
FRA/QKL
Bisweilen gibt es tatsächlich Beiträge die einen amüsieren können.
Der Ärger oder die Ängste einiger Forenmitglieder bzgl. der Berührung der eigenen KK scheint mitunter schon pathologischen Charakter zu haben oder sich zumindest dahin zu entwickeln... :confused:

Hier gab es doch schon mal zu seinen Sagrotan Thread. Könnte man dann ja auch für die begrapschte KK einsetzen oder alternativ auch ein Reinigungsgerät. :yes:

• Like
Reaktionen: 1 Person

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
sieh es doch als Hilfestellung: mit dem Gerät sind die Fettflecken auf der heiligen Karte, verursacht von der Handcreme der grapschenden Aldi Kassiererin, definitiv weg!!!!

Ich lach mich schlapp... :sleep:

Schlag mal lieber im Duden das Wort "Ironie" nach als dich hier als Komiker zu versuchen. :rolleyes:

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ich hatte kurz überlegt ob deine hier geschilderte Manie eigentlich Ernst gemeint ist. Ich fürchte das ist der Fall. :sick:

Jungchen, was willst du von mir? Deine Meinung interessiert mich einen scheiß. Wenn ich meine Karte nicht an jeder Ecke aus der Hand geben möchte ist das doch allein meine Sache. Ich quatsche dich doch auch nicht voll, was man wohl für ein Niveau haben muss, als Erwachsener (?) das Emblem eines NBA Clubs als Avatar zu wählen.

• Like
Reaktionen: brausebad

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Was machen die wehrten Kollegen denn eigentlich, wenn sie ihr Taschengeld zusammengespart haben und im Ausland dann nicht selber einführen können, sondern die Karte wie in den USA zum Magstripe-Lesen jemandem geben müssen?

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Was machen die wehrten Kollegen denn eigentlich, wenn sie ihr Taschengeld zusammengespart haben und im Ausland dann nicht selber einführen können, sondern die Karte wie in den USA zum Magstripe-Lesen jemandem geben müssen?

Bei McD, Burger King & Wendys muss man die Karte zum Glück nicht aus der Hand geben. Und Trinkgeld spart man sich dort auch noch!

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27

Sich mit den Gepflogenheiten im Ausland abzufinden ist doch etwas völlig anderes, in China muss ich wohl damit leben wenn die Leute neben mir auf den Boden spucken oder wenn in Indien im Restaurant laut gerülpst wird. Das hat doch nichts damit zu tun, dass ich hierzulande die angebotenen Zahlungsmöglichkeiten in der vorgesehenen Weise nutzen möchte.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Das Problem ist aus meiner Sicht doch einfach nur, dass die Karte hierzulande trotz NFC-fähiger Terminals vom Personal fast immer eingesteckt und nicht vorgehalten wird. Sonst wär mir das doch total egal.
Bei Rossmann oder Edeka kann ich mir das Theater sparen und übergebe die Karte mittlerweile einfach, weil ich weiß, dass sie dann auch vorgehalten wird.

• Like
Reaktionen: Kundschafter

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
356
36
LEJ/DRS
Ich frage mich gerade was wohl „wertvoller“ ist, ein kleines Stück Plastik oder das zugehörige Lesegerät. Und wenn dann auch noch jeder Honk selber an meinem Lesegerät rumfummeln wollte, dann wäre schnell klar wer hier das sagen hat. Auf die paar aufmüpfigen Kunden würde ich als Händler gerne verzichten, weil die wirklich die absolute Ausnahme sind, sich selbst aber für den Nabel der Welt halten (und dazu noch über Gebühr Aufwand generieren). Ist in anderen Branchen genau das selbe, der aufmüpfige Privatpatient (mit dem allerletzten Dreckstarif, der von jedem beliebigen Kassentarif getoppt wird), oder aber der Audi Ingenieur, der vom örtlichen Fliesenleger nicht mehr bedient wird. Meines Erachtens sollten sich noch mehr Dienstleister gegen solches Großkotzgebaren zur Wehr setzen... kein Benehmen —> raus aus meinem Laden und komm nicht wieder!

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
286
Das Problem ist aus meiner Sicht doch einfach nur, dass die Karte hierzulande trotz NFC-fähiger Terminals vom Personal fast immer eingesteckt und nicht vorgehalten wird.

Das „fast immer“ möchte ich infrage stellen. Selbst ohne NFC komme ich vielleicht in 10 bis 20 % der Fälle in die Situation, meine Karte aus der Hand geben zu „müssen“. Und ich wage zu behaupten, dass ich auch in Deutschland recht viel herumkomme.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
DildoPay wurde in diesem Faden schon erwähnt, nehme ich an?

Mittels VIMpay sollte das leicht und kostengünstig umzusetzen sein.

Sollte gegen Grapschen helfen.
Und falls nicht, kann es Unterhaltungswert haben.

N

no_way_codeshares

Guest
Jungchen, was willst du von mir? Deine Meinung interessiert mich einen scheiß. Wenn ich meine Karte nicht an jeder Ecke aus der Hand geben möchte ist das doch allein meine Sache. Ich quatsche dich doch auch nicht voll, was man wohl für ein Niveau haben muss, als Erwachsener (?) das Emblem eines NBA Clubs als Avatar zu wählen.
Über Niveau müssen wir beide gar nicht erst streiten, aber wenn Du Deine Lebensweisheiten in einem Internet-Forum verbreitest, solltest Du mental auch auf Kommentierung vorbereitet sein.

...in China muss ich wohl damit leben wenn die Leute neben mir auf den Boden spucken oder wenn in Indien im Restaurant laut gerülpst wird.
Du warst in Indien im Restaurant?

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Über Niveau müssen wir beide gar nicht erst streiten, aber wenn Du Deine Lebensweisheiten in einem Internet-Forum verbreitest, solltest Du mental auch auf Kommentierung vorbereitet sein.

Du warst in Indien im Restaurant?

Ne brauchen wir auch nicht, sehe ich auch so. Man kann mich sehr gerne kommentieren, ich lasse mich aber nicht so gerne als psychisch krank beschimpfen. Mit dem Topic hat es nebenbei erwähnt auch nichts zu tun gehabt, sowas ist schlicht beleidigend und Provokation. Und sich darauf beziehen und dann von Niveau anfangen. Schon lustig.

Und ja, war mit deiner Mutter da.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Das „fast immer“ möchte ich infrage stellen. Selbst ohne NFC komme ich vielleicht in 10 bis 20 % der Fälle in die Situation, meine Karte aus der Hand geben zu „müssen“. Und ich wage zu behaupten, dass ich auch in Deutschland recht viel herumkomme.

Es geht ja auch um diese 10-20% der Fälle. Und wenn gegrabscht wird, dann wird i.d.R. auch gesteckt.

Bei ALDI NORD schon.

Das habe ich bei Aldi Nord noch nie gesehen.
Selbst wenn Karten überreicht werden, händigt man diese eigentlich sofort wieder an den Kunden aus und bittet ihn, die Zahlung selbst durchzuführen.
Einmal habe ich auch gesehen, dass ein Kunde das Terminal nach der Zahlung zur Kassiererin gedreht hat, die das Terminal sofort wieder in die korrekte Position zum Kunden gebracht hat.

Und wenn dann auch noch jeder Honk selber an meinem Lesegerät rumfummeln wollte, dann wäre schnell klar wer hier das sagen hat. Auf die paar aufmüpfigen Kunden würde ich als Händler gerne verzichten, weil die wirklich die absolute Ausnahme sind, sich selbst aber für den Nabel der Welt halten (und dazu noch über Gebühr Aufwand generieren)

Seit wann sind die Terminals denn Eigentum der Kassierer?
Aufwand generiert doch jeder Kunde - allein schon durch Löhne, die gezahlt werden, wenn man den Kunden bedient. Und meinst du etwa, dass Barzahlung keine Gebühren verursacht?

Zuletzt bearbeitet:

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Hä hä, made my day!

Jetzt bitte noch was zum Thema grapschen und stecken und ich fühl mich in meine pubertären Jahre zurückversetzt.

Ja du hast die Ironie nicht erkannt, schade. Ich finde es nur so lustig, hier wird hemmungslos beleidigt und provoziert und dann von Niveau geredet. Im Grunde ist so ein Verhalten doch genauso asozial, da kann man so hochgestochen rumschwafeln wie man will.