ANZEIGE
Aus deinem Post konnte ich jetzt wirklich keine Ironie rauslesen. Für Trolle habe ich Leute mit 10k Beiträgen jetzt halt auch nicht gehalten, aber ja ansonsten hast du wohl Recht.
Es war eine Magstripe-Maestro. Die muss man am H5000 vor der PIN-Eingabe entnehmen und dabei hat mir die Kassenfee das Teil aus der Hand geschnappt.Das habe ich bei Aldi Nord noch nie gesehen.
Selbst wenn Karten überreicht werden, händigt man diese eigentlich sofort wieder an den Kunden aus und bittet ihn, die Zahlung selbst durchzuführen.
Einmal habe ich auch gesehen, dass ein Kunde das Terminal nach der Zahlung zur Kassiererin gedreht hat, die das Terminal sofort wieder in die korrekte Position zum Kunden gebracht hat.
?
Bei ALDI NORD schon.
Ich frage mich gerade was wohl „wertvoller“ ist, ein kleines Stück Plastik oder das zugehörige Lesegerät. Und wenn dann auch noch jeder Honk selber an meinem Lesegerät rumfummeln wollte, dann wäre schnell klar wer hier das sagen hat. Auf die paar aufmüpfigen Kunden würde ich als Händler gerne verzichten, weil die wirklich die absolute Ausnahme sind, sich selbst aber für den Nabel der Welt halten (und dazu noch über Gebühr Aufwand generieren). Ist in anderen Branchen genau das selbe, der aufmüpfige Privatpatient (mit dem allerletzten Dreckstarif, der von jedem beliebigen Kassentarif getoppt wird), oder aber der Audi Ingenieur, der vom örtlichen Fliesenleger nicht mehr bedient wird. Meines Erachtens sollten sich noch mehr Dienstleister gegen solches Großkotzgebaren zur Wehr setzen... kein Benehmen —> raus aus meinem Laden und komm nicht wieder!
... und dann von Niveau anfangen.
Und ja, war mit deiner Mutter da.
Ohja, div. Bewertungsportale oder Google (Bewertung) und die Konkurrenz wird sich freuen.
Ich hoffe wirklich, dass du viele Leute rausschmeißt. Es wird sich dann schon zeigen wer auf lange Sicht den kürzeren zieht.
Jepp, man sucht ja häufig auf Bewertungsportalen bevor man einkaufen geht
Lies mal bei SPON in den Kommentaren nach wie es dem Fliesenleger geschadet hat, dass er die Honks nicht mehr bedient.
Gerade dafür sind Betragsanzeige, PIN-Pad und Terminalmeldungen (Zahlung erfolgt, PIN falsch, Zahlung erfolgt, DCC-Wahl, Wahl Debit/Credit, Application Selection, etc.) allerdings gemacht:Und wenn dann auch noch jeder Honk selber an meinem Lesegerät rumfummeln wollte, dann wäre schnell klar wer hier das sagen hat.
Brüller!!! Schenkelklopfer!!!Und ja, war mit deiner Mutter da.
Gerade dafür sind Betragsanzeige, PIN-Pad und Terminalmeldungen (Zahlung erfolgt, PIN falsch, Zahlung erfolgt, DCC-Wahl, Wahl Debit/Credit, Application Selection, etc.) allerdings gemacht:
Dass der Endverbraucher selbst mit dem Terminal interagieren kann, also ggf. eine Wahl treffen, sehen, was er autorisiert, und den Erfolg davon.
Es ginge sicher auch schneller, wenn die Kassiererin allen Rentnern mit ihren Pfenniggrab-Geldbörsen ("Warten Sie mal, ich hab's passend!") die Brieftasche aus der Hand risse und selbst den Betrag zusammensuchte. Macht man aber nicht.Nochmal, wenn (warum auch immer) gesteckt werden muss, dann ist es meist schneller wenn die Kassiererin die Karte gleich richtig rum steckt und nicht erst den Kunden alle 4 Möglichkeiten durchprobieren lässt. Dann kann das Terminal gedreht werden und der Kunde bestätigt Betrag und gibt den PIN ein. Und nein ich rede hier nicht von der Kontaktlosvariante ohne Pin, da sollte es einfacher laufen
Es ginge sicher auch schneller, wenn die Kassiererin allen Rentnern mit ihren Pfenniggrab-Geldbörsen ("Warten Sie mal, ich hab's passend!") die Brieftasche aus der Hand risse und selbst den Betrag zusammensuchte. Macht man aber nicht.
Mag sein - was du jetzt hier als "schnelleren" Service verkaufst, hat jetzt aber meines Erachtens nicht viel mit den "selbst rumfummelnden" "aufmüpfigen" sich "für den Nabel der Welt" haltenden "Honks", gegen die du dich in deinem Vorbeitrag meintest behaupten zu müssen ("wer hier das sagen hat").Nochmal, wenn (warum auch immer) gesteckt werden muss, dann ist es meist schneller wenn die Kassiererin die Karte gleich richtig rum steckt und nicht erst den Kunden alle 4 Möglichkeiten durchprobieren lässt.
Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich.
...sich ausgeweint wird wenn die Amex mal nicht akzeptiert wird oder seitenlang das Design von Kreditkarten diskutiert wird. Das finde ich persönlich alles wesentlich lachhafter. Sorry!
Nein, ist es nicht. Zumindest bei allen mir bekannten Karten ist die Karte EIGENTUM des HERAUSGEBERS und auf Verlangen zurückzugeben.Es ist MEINE Karte
Mag sein - was du jetzt hier als "schnelleren" Service verkaufst, hat jetzt aber meines Erachtens nicht viel mit den "selbst rumfummelnden" "aufmüpfigen" sich "für den Nabel der Welt" haltenden "Honks", gegen die du dich in deinem Vorbeitrag meintest behaupten zu müssen ("wer hier das sagen hat").
Im übrigen teile ich die Beobachtung, dass, wenn einmal von der Kassiererin die Karte genommen wird, das Potential schneller NFC-Zahlung überwiegend verschenkt wird. Wenn man da jetzt mit "ohne CVM soll das der Kunde dann aber doch selbst tun" kommt (wegen Betrag sehen und so) könnte man fragen: Würden die Zeitverluste durch Falschstecker nicht durch fähige NFC-Zahler kompensiert? Spätestens dann, wenn man auch falsch bzw. sehr langsam eingegebene PINs in die Rechnung miteinbezieht, die bei NFC-Zahlung ja oft entfallen.
Nein, ist es nicht. Zumindest bei allen mir bekannten Karten ist die Karte EIGENTUM des HERAUSGEBERS und auf Verlangen zurückzugeben.
Let's start another cock challenge...
Und der von dir genannte ach so tolle Verfügungsrahmen ist mitnichten mit Bargeld zu vergleichen. Verschwundenes Bargeld ist weg, betrügerische Nutzung einer Karte lässt sich binnen Sekunden unterbinden bzw. rückbuchen.
....Wie viel Bargeld haben denn Rentner dabei, 200 €? Das 10-fache, also 2.000 €... Damit hätte ich im Taschengeldforum sicher eine Cock Challenge gestartet. So einen Rahmen bekommen zwar sogar Studenten und Azubis, aber gut... .
Brüller!!! Schenkelklopfer!!!
Also der Rentner hat die 200 € in der Tasche. Der Kartehonk hat ertmal nur einen "Verfügungsrahmen" von 2000 € (oder 200.000€). Er hat aber noch nicht mal einen Kredit über diese Summe. Ob er also das gleiche (oder mehr) Geld wie der Rentner (auf dem Konto) hat, wäre erstmal zu beweisen!