• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Grabschen, Terminal zum Personal gedreht,... Wie reagiert ihr?

ANZEIGE

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Mir persönlich ist das hier diskutierte Problem völlig egal. Interessant ist nur wie hier jeder versucht sein „Niveau“ zu zeigen.

Sinnvolles habe ich darüberhinaus nicht beizutragen.

Welches Niveau? Ich lese hier zu 80% Provokationen und gegenseitige Beleidigungen raus, unterste Schublade. Es scheint es haben sich die User aus den anderen Unterforen abgesprochen es den Kartennerds mal so richtig zu zeigen. :D

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
EIn freundlicher Hinweis, dass man die Karte evt. nicht hätte stecken müssen und es eine Kontaktlosfunktion gibt, wäre in meinen Augen hilfreich

Zum Thema Falschstecker/fähige Kontaktlose und PIN könnte man sicher auch eine andere Statistik bemühen: wie viele Kunden bleiben bei einem durchschnittlichen Supermarkteinkauf tatsächlich unter dem "PIN-Frei" Betrag :confused:

Und du glaubst wirklich, dass die Kassierer die Karte dann auch vorhalten?! [emoji1]

Zumindest in zentralen Lagen oder auch in Drogerien dürften die meisten Einkäufe unter 50€ liegen.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Zumindest in zentralen Lagen oder auch in Drogerien dürften die meisten Einkäufe unter 50€ liegen.

Ich bin Single, Nichtraucher, lebe alkoholfrei und esse aus Zeitgründen meistens auswärts. Ich bekomme daher im Supermarkt meist nicht mal die erforderlichen 20 € für Cash im Shop zusammen, daher bin ich froh, dass es Leute gibt, die bei der Verbreitung kontaktloser Zahlungen mitwirken. :D

• Like
Reaktionen: Amic

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.688
1.022
Welches Niveau? Ich lese hier zu 80% Provokationen und gegenseitige Beleidigungen raus, unterste Schublade. Es scheint es haben sich die User aus den anderen Unterforen abgesprochen es den Kartennerds mal so richtig zu zeigen. :D
Also ich verteidige hier nur meinen Nationalstolz und die Rechte der Kassiererinnen in Deutschland. :p Wenn jemand meint, eine fehlende (kontaktlose) Kartenbezahlmöglichkeit und/oder Handlingsprobleme von Bäckereifachverkäuferinnen mit so Sprüchen wie "typisch Deutschland"; "aggressiver Mannweib", "grabschen", "beibringen", "erziehen", Waren liegenlassen, " bin gegangen ohne zu zahlen" etc. " öffentlich kommentieren zu müssen" dann ärgert mich sowas (sehr). :-( Die haben es nämlich auch so schon schwer genug. Übrigens: Ich mag Kassiererinnen und ich mag Bäckereifachverkäuferinnen so wie sie sind.....(y)

Zuletzt bearbeitet:

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Also ich verteidige hier nur meinen Nationalstolz und die Rechte der Kassiererinnen in Deutschland. :p Wenn jemand meint, eine fehlende (kontaktlose) Kartenbezahlmöglichkeit und/oder Handlingsprobleme von Bäckereifachverkäuferinnen mit so Sprüchen wie "typisch Deutschland"; "aggressiver Mannweib", "grabschen", "beibringen", "erziehen", Waren liegenlassen, " bin gegangen ohne zu zahlen" etc. " öffentlich kommentieren zu müssen" dann ärgert mich sowas (sehr). :-( Übrigens: Ich mag Kassiererinnen und ich mag Bäckereifachverkäuferinnen so wie sie sind.....(y)

Wenn es so ist, da kann ich dir auch den Kreditkartenakzeptanz Thread an's Herz legen! (y) Ich geh schon mal kontaktlos Popcorn kaufen. :D

• Like
Reaktionen: kingair9 und malone

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.382
11.573
FRA/QKL
Wie viel Bargeld haben denn Rentner dabei, 200 €?
Gerne mal 1000€, am liebsten in vielen Hundertern. ;)

Hast du schon mal einen Chargeback gemacht? Ich glaube nicht, sonst würdest du nicht so einen Unsinn absondern.
Ich habe seit ca. 30 Jahren Kreditkarten und in dieser Zeit gab es schon die eine oder andere nicht von mir autorisierte Abbuchung. In den ca. 5 Fällen hat jeweils ein kurzer Anruf genügt und die Abbuchung wurde rückgängig gemacht. Bei der MC musste ich glaube ich ein mir übersandtes Formular kurz unterschreiben und als PDF Scan zurückschicken. War aus meiner Sicht alles ziemlich einfach.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.851
Wenn es so ist, da kann ich dir auch den Kreditkartenakzeptanz Thread an's Herz legen! (y) Ich geh schon mal kontaktlos Popcorn kaufen. :D

Ähnliches Kaliber...
Aber wage es nicht infrage zu stellen, warum der KK Inhaber seinen Cheeseburger für 0,99 Euro bei MCD, kontaktlos, mit der neuen Platin Karte - wg. der 75000 MR gewählt, bezahlen musste. Die Karte darf von der einfachen Burgerverkäuferin aber auch nur bewundert, sicher aber nicht angefasst werden.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.382
11.573
FRA/QKL
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Eddie

Reguläres Mitglied
31.10.2018
72
7
Jepp, man sucht ja häufig auf Bewertungsportalen bevor man einkaufen geht :doh:
Lies mal bei SPON in den Kommentaren nach wie es dem Fliesenleger geschadet hat, dass er die Honks nicht mehr bedient.

Weißt du....
Hier geht es nicht um arrogante BWL'er die den Fliesenleger, Handwerker etc. Ihre Arroganz aufdrücken...
Und wenn wir schon beim Beispiel sind mit dem Honks und den Fliesenleger.. zu den Fliesenleger würde ich dich schonmal nicht zählen ;-).

Wie auch immer....
Mag schon sein, dass du am Ende des Tages (in letzter Konsequenz über das Hausrecht) deine 10Sekunden Ruhm (vielleicht von deinen Mindestlohn Mitarbeiter oder kaum deutsch sprechenden Praktikanten) bekommst.
Aber vergiss nicht, dass es auch ein Leben außerhalb deines Geschäfts gibt und auch nicht, dass Kunden mit negativer Erfahrung solche Vorfälle sehr wohl zu verkünden wissen..
Am Ende des Tages sollte es ums Geschäft gehen und nicht darum "Dem Kunden hab ichs gezeigt"... Das ist in meinen Augen falscher Stolz, aber gut jedem das seine.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Gestern bei H&M in Lübeck wurden die Kartenzahler gefragt ob sie schon eine neue Karte mit NFC haben. Ein Kunde wusste es nicht, hatte aber NFC und wurde instruiert, wie das funktioniert. Vorbildlich soweit... Allerdings wurden die Karten ohne NFC gegrabscht und die Terminals waren zum Personal gedreht. "Getapt" wurde bei den Terminals seitlich.

Bei Karstadt am Feinkoststand wurde ich Mal wieder mit hochgezogenen Augenbrauen bestraft, weil ich mit Handy zahlen wollte. Nur widerwillig wurde das Terminal vorgeholt, im ersten Moment wollte die Dame tatsächlich nach meinem Handy greifen.

Zuletzt bearbeitet:

Pendiculara

Reguläres Mitglied
12.10.2017
55
0
Da war Dallmayr letztens in München wenigstens etwas weiter. Zwar steht das Terminal auch hinter dem Tresen und die Karte wird rüber gereicht. Allerdings nutzen die Kassierer konsequent NFC und als ich mit gesagt habe, dass ich mit dem Handy zahle, wurde der Betrag eingegeben und mir das Terminal hingehalten. So soll es doch sein, die sind gut geschult.

• Like
Reaktionen: HeGoHH

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Gestern bei H&M in Lübeck wurden die Kartenzahler gefragt ob sie schon eine neue Karte mit NFC haben. Ein Kunde wusste es nicht, hatte aber NFC und wurde instruiert, wie das funktioniert. Vorbildlich soweit... Allerdings wurden die Karten ohne NFC gegrabscht und die Terminals waren zum Personal gedreht. "Getapt" wurde bei den Terminals seitlich.

Bei Karstadt am Feinkoststand wurde ich Mal wieder mit hochgezogenen Augenbrauen bestraft, weil ich mit Handy zahlen wollte. Nur widerwillig wurde das Terminal vorgeholt, im ersten Moment wollte die Dame tatsächlich nach meinem Handy greifen.
Du meinst Karstadt auch in HL?
Da hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Du meinst Karstadt auch in HL?
Da hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Ja, war auch der in HL.

Bisschen OT hier: Peinlich war mir auch, dass ich auf der Toilette kein Bargeld für den "freiwilligen Beitrag" hatte. Das Toilettenpersonal wollte mir das glaub ich auch nicht so recht glauben...

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Ja, war auch der in HL.

Bisschen OT hier: Peinlich war mir auch, dass ich auf der Toilette kein Bargeld für den "freiwilligen Beitrag" hatte. Das Toilettenpersonal wollte mir das glaub ich auch nicht so recht glauben...

Ja, das finde ich ist eigentlich der größte Nachteil am mit Karte zahlen. Auch im Restaurant würde ich gerne Trinkgeld geben...

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
223
7
Ja, war auch der in HL.

du gibst echt dem Toilettenpersonal Geld? Die meisten dürfen das nicht behalten es wird eingesammelt später.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
Ja, das finde ich ist eigentlich der größte Nachteil am mit Karte zahlen. Auch im Restaurant würde ich gerne Trinkgeld geben...

Im GUM in Moskau habe ich auch schon die Toilette mit Karte zahlen können. Und jeder Restaurantbetreiber der nicht völlig auf den Kopf gefallen ist, ist auch in der Lage Trinkgeld per Karte zu bekommen. Man nennt einfach beim Zahlen den gewünschten höheren Zahlbetrag.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.483
735
ANZEIGE
Keine Mär - zumindest auf den Autobahnraststätten war das früher eine mafiöse Struktur. Die Damen dort wurden Sitzerinnen genannt - die waren nicht für die Reinigung der Toiletten zuständig sondern nur dazu da die Leute dazu zu bewegen Geld auf den Teller zu legen. Da gab es doch auch mal einen Prozess zu, weil einer der Damen geklagt hatte, dass sie genau gar nichts von den mehreren Tausend Euro jeden Monat bekommt.

• Like
Reaktionen: Flytrey