Ich empfehle immer noch Espresso und eine Kaffeemaschine für den Herd. Kann man auch gemahlen kaufen aber es gibt guten Kaffee zur Auswahl dafür. Geht einfach und schmeckt.
Eine Kapsel ist ja nur Sirup mit Aroma.
Ich empfehle immer noch Espresso und eine Kaffeemaschine für den Herd.
Diese Pampe, getrocknet oder flüssig: Kaffeemehl, Milchpulver, Zucker, Aromastoffe.
Ich glaube nicht, dass man mit jemanden, der gemahlene Kaffeebohnen kauft, über Kaffeegeschmack diskutieren sollte.Ich empfehle immer noch Espresso und eine Kaffeemaschine für den Herd. Kann man auch gemahlen kaufen aber es gibt guten Kaffee zur Auswahl dafür. Geht einfach und schmeckt.
Eine Kapsel ist ja nur Sirup mit Aroma.
Ich verwende für meine Nespresso-Maschine nur noch die Lavazza Deciso 10 Kapseln. Schmeckt mir beser als jede Sorte von Nespresso.
Schließlich beschäftigt sich Lavazza ja seit 1895 ausschließlich mit Kaffee.......
Wenn es schnell gehen muss reichen mir die Espresso Kapseln von Starbucks, +1 nimmt den House Blend für Latte etc.
Kapsel hin, Kapsel her. Umzugsbedingt ist mein Wasserhaertegrad von 5 (da knuspert der Kalk im Mund) in Hamburg, auf 1 in KL gesunken. Das wirkt sich auch massiv auf den fertigen Kaffee aus. Die Crema ist deutlich stabiler und ich bilde mir ein das die meisten Sorten mir staerker vorkommen als frueher. Daher, wem eine Kapsel nicht voll zusagt, vielleicht mal mit anderem Wasser durchlaufen lassen.
... und Mövenpick (Café Crema) nutze ich gerne für Lunge und wechsel da immer mal ab.
Ich vom Lidl. Aber, es hängt von der Quelle ab bzw Natrium Wert. Ist dieser zu hoch, beschlägt alles schnell und gibt ne Kruste.Ich kippe Mineralwasser (die 1,5 Liter Flaschen vom Aldi rein). Das schont die Maschine und das Wasser schmeckt gut.
Kapseln von Starbucks (Pike Place Roast), Nespresso (Envio Lungo) und Mövenpick (Café Crema) nutze ich gerne für Lunge und wechsel da immer mal ab.
Kaffeekapseln auf Lunge. Hardcore!
Ich vom Lidl. Aber, es hängt von der Quelle ab bzw Natrium Wert. Ist dieser zu hoch, beschlägt alles schnell und gibt ne Kruste.