ANZEIGE
Ja Mensch, und zufällig extra dafür angemeldet, um hier den Backlink zu platzieren
Ja Mensch, und zufällig extra dafür angemeldet, um hier den Backlink zu platzieren
Angaben gem. § 5 TMG
Betreiber und Kontakt: M O E Z GmbH
Im Mediapark 5, 50670 Köln, Deutschland
Geschäftsführerin: Frau Inga Artamonova
Ich bin mir sicher, dass in "Cocoa Truffle" Kapseln nicht nur gemahlener Kaffee drin istIn allen Kapseln für Nespresso Original Maschinen ist echt nur gemahlener Kaffee drin. Ich habe mehrmals Kaffeekapseln geöffnet )))))
Du hast die Aussage nicht soooo ganz verstandenNespresso hat mit Sirup nichts zu tun, in den Kapseln ist gemahlener Kaffee in Schutzatmosphaere.
Eine Espressomaschine auf dem Herd geht ganz einfach und macht richtigen Kaffee, wenn man gutes, fein gemahlenes, Pulver nimmt. Diese Sirupdinger bringen es einfach nicht.
Du hast die Aussage nicht soooo ganz verstanden
Espresso trinkt man aus der Siebträgermaschine (und auch hier gibts teuren Kernschrott), oder eben aus der 10€ Kanne. Im Ernst: Einfach mal versuchen. Die Kapseln, mal egal welche haben mit Geschmack nicht viel zu tun. Das ist halt n Automatenkaffee wie in der Kantine in den 80er Jahren. Das sollte damit zum Ausdruck gebracht werden.
Verstanden habe ich das schon, es gibt fuer mich zwei Szenarien, entweder du hast keine Ahnung wie das System funktioniert und dachtest die Kapseln muessen mit Sirup gefuellt sein, oder du wollest ein bisschen rumstaenkern und wusstest das jeder zaehen, braunen Sirup unappetitlich findet. Summasumarum ging es dir um "frueher war alles besser".Du hast die Aussage nicht soooo ganz verstanden
Espresso trinkt man aus der Siebträgermaschine (und auch hier gibts teuren Kernschrott), oder eben aus der 10€ Kanne. Im Ernst: Einfach mal versuchen. Die Kapseln, mal egal welche haben mit Geschmack nicht viel zu tun. Das ist halt n Automatenkaffee wie in der Kantine in den 80er Jahren. Das sollte damit zum Ausdruck gebracht werden.
"Aber der Kaffee bei meinem Italiener schmeckt viel intensiver"
Ja, zum einen erwarte ich bei einem italienischem Restaurant obengenanntes Setup. Zum anderen ist das Geschmacksbild in Italien deutlich kraeftiger als in Mitteleuropa. Die entsprechende Kapsel sollte naeher dran kommen
Ja - für jede vermarktete Nespresso Stange bekomme ich einen Werbebecher und eine kostenlose Entkalkung.Sind hier die Werbebots losgelassen worden? So einen werblichen Thread gab es wohl lange nicht mehr?
Ein Glück dass ich weder Franzose, Spanier oder Italiener bin…Kein Italiener, Franzose oder Spanier würde sowas trinken, sondern einen richtigen Kaffee.
Verstehe ich nicht…Genau, solche Sprüche haut doch niemand normales raus? Come in and find out.
Nestlé ist in Spanien mit zwei Systemen am Markt, am größten ist Dolce Gusto und dann kommt Nespresso. Jeder Supermarkt führt eine Menge Sorten dafür, selbst Lidl und Aldi. Größere wie Carrefour bieten auch Dutzende Maschinen dafür an.Kein Italiener, Franzose oder Spanier würde sowas trinken, sondern einen richtigen Kaffee.
Sind hier die Werbebots losgelassen worden?
Verstanden habe ich das schon, es gibt fuer mich zwei Szenarien, entweder du hast keine Ahnung wie das System funktioniert und dachtest die Kapseln muessen mit Sirup gefuellt sein, oder du wollest ein bisschen rumstaenkern und wusstest das jeder zaehen, braunen Sirup unappetitlich findet. Summasumarum ging es dir um "frueher war alles besser".
Nespresso als System und die Nestle-eigenen Kapseln sind deutlich weiter von Automatenkaffee aus den 80ern entfernt als fast alles was man man Zuhause prodduzieren kann. Du hast damit ein Thema angestossen, bei dem ich beruflich bedingt sehr nah dran bin.....
Wenn du zuhause eine La Mazocco stehen hast und deine Bohnen nach dem Roesten portionsweise vakummierst, um sie dann kurz vor der Zubereitung auszupacken und zu mahlen, dann bist du quasi ungeschlagbar. Wer so ein Setup betreibt, da brauche ich keine schlechte Qualitaet bei den Bohnen zu unterstellen.
Mit das schlechteste Ergebnis produziert man mit dem 08/15 Vollautomaten mit integriertem Mahlwerk, der dann noch mit irgendwelchen Supermarktbohnen befuellt wird. Fuer Menschen die gerne Milch mit Kaffee trinken, voellig ok, aber mit Espresso hat das Ergebnis nichts zu tun.
Nespresso/Nestle selber, betreibt eine der groessten Kaffeehandelsabteilungen der Welt. Von den Kontingenten die fuer Nespressokapseln vorgesehen sind, schaffen es nur die besten 30% in die Produktion, der Rest geht wieder in den Markt, bzw. wird fuer andere Produkte verwendet. Wichtig, wie auch bei der Siebtraegermaschine Zuhause, ist die Mahlung. Wenn eine Fachabteilung ueber Monate den perfekten Mahlgrad je Bohnensorte entwickelt, dann glaube ich das das Ergebnis dem Privatanwender ueberlegen ist.
Die Kapseln werden unter Schutzgas/Stickstoffbegasung verpackt. Damit wird jeglicher Sauerstoff vom Produkt ferngehalten, welcher einer der Hauptgruende fuer schlechten Kaffeegeschmack ist. Die Kapsel selber, wird in einer fuer das System entwickelten Verfahren "gestopft", so das der Kaffeekuchen immer die gleiche Dichte aufweist. Hinzu sorgt die Form der Alukapsel dafuer, das das Wasser nach der ersten Benetzung gleichmaessiger durch den Kuchen gedrueckt wird.
Nichts kann Kaffeequalitaet ersetzen, und die Verarbeitungsprozesse sind sehr anspruchsvoll. Finger weg von Plastikkapsel, hier funktioniert die Benetzung in der Kapsel nicht. Wem Nespresso zu teuer ist, L'Or ist qualitativ min. gleichwertig.
Edit: ich warte auf meinen Flug nach SGN und mir war langweilig...
Wenn ich dir jetzt noch sage das der erfolgreiche Ca Phe Sua, genau die richtige Vorbenetzung und leichtes Andruecken benoetigt, sind wir schon fast wieder bei der IndustrieWer lieber natürlichen Kaffee mag, sollte mal die vietnamesische Tröpfelvariante mit Kondensmilch versuchen. Auch extrem lecker. Man braucht aber das spezielle Pulver und die Tröpfelsiebe. Gibt es aber mittlerweile auch alles bei uns in größeren Asien-Supermärkten.