Gute "Nespresso" Kapseln?

ANZEIGE

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.035
1.580
Wo soll deiner Meinung nach der Unterschied der Verpackung sein?
Kannst mal bei Youtube das Video von James Hoffmann zum Unterschied von Nespresso Kapseln ggü. den Mitbewerbern anschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=HouzvJGazs4

Zeigt das ganze recht schön. Zwar natürlich nicht maximal in die Tiefe gehend, aber recht emotionslos, gerade weil er nicht gerade als Kapsel-Verfechter bekannt ist.

Ansonsten haben wir neben unserer Siebträger auch eine Nespresso stehen, für die schnelle Tasse zwischendurch oder falls ein Gast mal einen entkofeeinierten Kaffee wünscht. Meine Frau trinkt auch gerne mal zwischendrin eine "leichtere" Röstung. In diesen kleinen Mengen hält man nicht ständig frische Bohnen vor und da ist so eine Kapselmaschine schon eine gute Alternative. Wobei für mich bisher auch nur Nespresso ein "passables" Ergebnis bringt. Ordentlich zubereitet geht natürlich nichts über die Siebträger.

Aber unterwegs hatte ich schon zu häufig zu schlechten Kaffee aus Vollautomaten. Vor allem diese Bäcker-WMF Maschinen sind so ziemlich das schlimmste. Da bin ich dann nicht traurig drum, wenn die Alternative Nespresso heißt.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN und IAD_Flyer

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.964
1.356
KUL (bye bye HAM)
Aber unterwegs hatte ich schon zu häufig zu schlechten Kaffee aus Vollautomaten. Vor allem diese Bäcker-WMF Maschinen sind so ziemlich das schlimmste. Da bin ich dann nicht traurig drum, wenn die Alternative Nespresso heißt.

Die Maschinen sind technisch gar nicht so schlecht, aber natuerlich auf Masse ausgelegt anstatt Getraenkequalitaet. Allerdings sind die Bohnen die fast alle Baecker haben schlichtweg Ramsch. Das ist natuerlich kostenmaessig so gewollt, aber auch von der Kundschaft. In Deutschland wird nur ein verschwindend kleiner Teil des To-Go Kaffees als Espresso bestellt. Der groesste Anteil entfaellt auf Milch mit Kaffee, also Cappucino oder Latte und da ist es wirklich egal was da mit reinkommt.

Meine Frau trinkt eher Tee oder wenn dann mal Iced Latte. Da habe ich eine ordentliche Handelsmarke mit hohem Robustaanteil und dann laeuft eben die durch anstatt eine der teuren Nespressos. Btw. Finger weg von den Barista Kapseln fuer Latte und Co, braucht kein Mensch. Nehmt einfach eine starke Roestung vom guenstigen Anbieter.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.964
1.356
KUL (bye bye HAM)
Kann es sein das es die Hausbrandt Kapseln in Plastik und in Alu gibt?


Wuerde auch den Preisunterschied erklaeren.
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.553
10.602
CPT / DTM
Kann es sein das es die Hausbrandt Kapseln in Plastik und in Alu gibt?


Wuerde auch den Preisunterschied erklaeren.

Ich nehme immer die Alu-Kapseln von Espresso-International.....
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.964
1.356
KUL (bye bye HAM)
Ich hab versucht welche zu bekommen, aber in meinem Zeitfenster in Europa vor zwei Wochen waren sie ueberall ausverkauft. :rolleyes:

Edith sagt: ich hab gerade welche in einem slowenischen Webshop bestellt, mit einer Auswahl an weiteren Marken, ich werde berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.553
10.602
CPT / DTM
Bei Arte & Caffe in Meinerzhagen sind die Hausbrandt frei verfügbar, habe gerade 400 Kapseln erhalten....

Edit: Sehe gerade: Versand nur in Deutschland...
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.964
1.356
KUL (bye bye HAM)
Es ist am Ende ein tschechischer Shop bei mir, aber ich lasse alles nach DE schicken. Die Diskussion um Porto und Zoll hier tue ich mir nicht an. Meine "Kuriere" landen morgen mit TK60.
Aber guter Preis bei Arte & Caffe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: globetrotter11