ANZEIGE
Ich fürchte, das kannst du deutlich besser als die anderen hier...Das tut doch sein Nick bereits... Vielleicht einfach weniger von Fakten reden, sondern die Welt erkunden wie sie wirklich ist, dann erkennt man solche Details auch.
auch
Ich fürchte, das kannst du deutlich besser als die anderen hier...Das tut doch sein Nick bereits... Vielleicht einfach weniger von Fakten reden, sondern die Welt erkunden wie sie wirklich ist, dann erkennt man solche Details auch.
Da hilft wohl am Ende nur nachdrückliches Hinweisen darauf, dass man in der Landeswährung zahlen möchte oder eine Sign First Kreditkarte.AP keine Ahnung, aber mit Google Pay ist DCC in Polen auch vorhanden.
JA, kann man.Kann man jetzt festhalten, dass man im Urlaub (Nicht-EU Ausland), bei Zahlung mit KK, immer in der Landeswährung bezahlen sollte?
Nicht nur Nicht-EU Ausland, sondern Nicht-EUR Land!!Kann man jetzt festhalten, dass man im Urlaub (Nicht-EU Ausland), bei Zahlung mit KK, immer in der Landeswährung bezahlen sollte?
Ich habe vereinzelt (in der Schweiz) Fälle gesehen, wo DCC geringfügig günstiger hätte sein können als eine Karte mit 1,75% oder mehr 2% Auslandsaufschlag.Kann man jetzt festhalten, dass man im Urlaub (Nicht-EU Ausland), bei Zahlung mit KK, immer in der Landeswährung bezahlen sollte?
Auch im EUR-Land ist es sinnvoll in Lokalwährung zu zahlen. Verstehe die Einschränkung nicht. Mir ist in den letzten Jahren kein DCC untergekommen, das irgendwie attraktiv war.Nicht nur Nicht-EU Ausland, sondern Nicht-EUR Land!!
Warum mit einer Prepaid MC?JA, kann man.
Und am besten mit einer Prepaid MC oder Multicurrency Debit MC.
Korrekt, auch bei Kreditkarten, die 1,75% Auslandseinsatzentgelt o. ä. verlangen. Allgemein bei Zahlungskarten ist die Landeswährung in der Regel günstiger.Kann man jetzt festhalten, dass man im Urlaub (Nicht-EU Ausland), bei Zahlung mit KK, immer in der Landeswährung bezahlen sollte?
Aus dem Kontext geht klar hervor, dass hier über EUR-Karten geredet wird.Auch im EUR-Land ist es sinnvoll in Lokalwährung zu zahlen. Verstehe die Einschränkung nicht. Mir ist in den letzten Jahren kein DCC untergekommen, das irgendwie attraktiv war.
Im EUR-Land heißt die Lokalwährung Euro, sonst wär's ja kein EUR-LandAuch im EUR-Land ist es sinnvoll in Lokalwährung zu zahlen.
Du hast das Aufstampfen mit dem Fuß vergessen.Wir sind hier im VFT.DE, nicht VFT.AT oder VFT.CH.
OK, wir werden zukünftig also von Menschen mit durchschnittlicher Bildung ausgehen. Quasi "VFT in einfacher Sprache".Wenn jemand nichts dazu schreibt, dann darf der durchschnittlich gebildete Leser also immer von Deutschland und EUR ausgehen. Also, liebe Gäste aus der Schweiz: Bitte erklärt das in einem Satz, wenn ich euch auf eine in CHF ausgestellte Karte bezieht. Ich denke, das ist nicht zuviel verlangt.
Du hast das Aufstampfen mit dem Fuß vergessen.
Im übrigen funktioniert die Androhung von DCC auch prima bei Karten deutscher Kunden ganz ohne CH-Hintergrund: verschiedene Terminals wollen mit bei Nutzung meiner Revolut-Karte gerne eine Abrechnung in GBP andrehen.
Wenn man spaßhalber sein PayPal-Konto gesperrt haben möchte...daher habe ich heute spaßeshalber den Vorgang bei der Bank reklamiert.
Ist mir völlig egal, wenn PayPal das PayPal-Konto spaßhalber sperrt.Wenn man spaßhalber sein PayPal-Konto gesperrt haben möchte...
Ist doch völlig normal, dass man nach einem Währungswechsel die dafür anfallenden Gebühren nicht zurück bekommt.
Einzige Ausnahme davon wäre, wenn der Wechsel gegen den von dir geäußerten Willen erfolgt (also du bewusst anklickst oder im Geschäft dem Mitarbeiter an der Kasse sagst, dass keine Umrechnung erfolgen soll und dieser Wunsch später ignoriert wird), oder wenn man dir gar keine Wahlmöglichkeit gibt. Beides ist bei PayPal nicht der Fall. Dort gibt es eine Wahlmöglichkeit und wenn man die anklickt, wird diese auch korrekt berücksichtigt. Für Schlafen beim Bezahlvorgang gibt es keinen Erstattungsanspruch. Da musst du dir an die eigene Nase fassen.
Na klar. Ging alles online, innerhalb von fünf Minuten. Per Post hätte ich das natürlich gelassen.Wegen durch eigene Dummheit verschenkten 10 Cent so einen Aufwand machen?
Ich gehe davon aus, dass es einen gewissen Interpretationsspielraum gibt, was denn unter einer "Auswahl" zu verstehen ist.Diese sehen eine Auswahl der Währung vor, keine Abwahl.
Bei Ryanair war ich damit bereits erfolgreich, der korrekte Betrag wurde auch nicht mehr nachbelastet. Danach durfte ich weiterhin mit ihnen fliegen. Passe jetzt natürlich gut auf, dass es nicht mehr passiert. Man vergisst das aber, wenn man nicht oft mit RYR fliegt, oder PayPal nur selten benutzt. DCC ist bei beiden gut versteckt.Ich denke, dass du die MC-/Visa-Bedingungen zu eng auslegst. Vielleicht hast du Glück und bekommst trotzdem eine Erstattung. Aber das wäre dann nur aus Kulanz.
Das geht nur noch bei Abos, bei Einzelzahlungen muss das jedes Mal mit 3 Klicks abgewählt werden.Protipp: Bei Paypal kann man die Umrechnung bzw. dessen Vorauswahl abdrehen: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_profile-merchant-pull-funding&CALL_FORM_UPDATE=false