ANZEIGE
Das geht aus den Upgrade-Konditionen hervor. Bei €600 für die Strecke hin und zurück würde ich auf Buchungsklasse K oder L tippen. Da kannst du noch so viele Meilen haben, ein Upgrade ist dann (derzeit) nicht möglich, da es mindestens S braucht (oder E bei Premium Eco). Was ein Ticket in S auf der Strecke im günstigsten Tarif kostet, weiß ich nicht, da kontaktierst du am besten ein Reisebüro. Die können dir auch eine mögliche Kombination aus S und K/L ausstellen, denn die andere Strecke willst du ja nicht durch ein Upgrade aufwerten.1. Mit wievielen Meilen muss ich rechnen wenn ich für sagen wir Mal 600EUR einen Flug Deutschland - Seoul (oder BKK oder KUL) gebucht habe?
Die landläufige Meinung ist, dass sich Upgrades mit Meilen vor allem dann lohnen, wenn man die Tickets nicht selbst zahlt. Hintergrund ist, dass ein Ticket in einer upgrade-fähigen Buchungsklasse meist deutlich teurer als ein Angebotsticket ist. Andererseits ist der benötigte Meilenwert meist nur knapp schlechter als bei einem reinen (Einweg-)Prämienticket, bei dem dann nur die Steuern anfallen. In Summe kommt man also mit dem reinen Prämienticket günstiger weg. Dazu kommt, dass die Verfügbarkeit für Upgrades gegeben sein muss. Hier ist nicht bekannt, ob die Verfügbarkeit der Prämientickets hinreichende und notwendige Bedingung ist.
Ausgehend davon ist dann auch der Tipp, weiter zu sparen, bis es zu einem reinen Prämienticket reicht. Bei 23k (ausgehend, dass das Statusmeilen sind, falls Prämienmeilen, sollten es dank der Umstellung ja eigentlich noch mehr Statusmeilen sein, sofern alles erflogen) nach 2/3 des Jahres dürftest du mit ein wenig strecken den Frequent Traveller Status mit 35k Meilen erreichen (alternativ 30 Segmente auf den richtigen Airlines). Mit diesem Status sind deine Meilen, während du den Status inne hast, vor dem Verfall geschützt, werden dir also nach 36 Monaten nicht einfach vom Konto abgezogen.
Gibt es auch nicht, daher kannst du die nicht sehen. Die einzige "Vergünstigung" ist ein Upgrade aus der/den teuersten Buchungsklassen der niedrigeren Reiseklasse, also bspw. B oder Y aus Eco zu Premium Eco oder Business.2. Gibt es bei den Meilenschnäppchen auch Upgrade Schnäppchen? Bisher habe ich sowas nicht gesehen.