Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

Dale

Aktives Mitglied
02.06.2011
181
78
PDX
ANZEIGE
Hab grad in mein Profil geschaut, und siehe da, SEN ist jetzt blau (y)
Find ich eh viel schoener als Araber-Gold =;

SENblue.JPG

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
290
146
TXL
Hab grad in mein Profil geschaut, und siehe da, SEN ist jetzt blau (y)
Find ich eh viel schoener als Araber-Gold =;

Bei mir als FTL wird die Karte auch blau angezeigt, wird also wahrscheinlich einfach bei allen gleich sein und nicht SEN-spezifisch...

Dale

Aktives Mitglied
02.06.2011
181
78
PDX
Schon klar, meine mich nur zu erinnern, das da mal die tatsaechliche Farbe angezeigt wurde.

• Like
Reaktionen: Wuff

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Weshalb ändert sich bei FTL-Erreichung die M&M, beginnend mit 9922?

A

Anonym-36803

Guest
Weshalb ändert sich bei FTL-Erreichung die M&M, beginnend mit 9922?
Jeder Statuslevel hat seine eigenen ersten vier Ziffern.
Blue: 9920
FTL: 9922
SEN:2220
HON: 3330

Solltest Du irgendwann SEN werden und danach wieder auf den FTL zurückfallen, bekommst Du eine andere Nummer und nicht mehr die alte zurück. Zum Meilensammeln funktionieren aber alle ehemaligen Nummern.

Die einzige Nummer, die immer gleich bleibt, ist die Kundennummer.

• Like
Reaktionen: Wuff und MFBM

jawe

Reguläres Mitglied
11.08.2014
36
7
Frage zu dem Bonus beim Meilensammeln für Statusinhaber. Auf der Webseite steht "bis zu 50% mehr Prämienmeilen". Was bedeutet das konkret in der Praxis. Gibt es 50% auf ganz ausgewählte Produkte im World Shop und sonst gibt es kaum was? Oder bekomme ich auch auf ein Zeitungsabo z.B 50%

Habe im Netz oder bei Angebotskonditionen verschiedener Angebote nichts gefunden, daher meine Frage

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Frage zu dem Bonus beim Meilensammeln für Statusinhaber. Auf der Webseite steht "bis zu 50% mehr Prämienmeilen". Was bedeutet das konkret in der Praxis. Gibt es 50% auf ganz ausgewählte Produkte im World Shop und sonst gibt es kaum was? Oder bekomme ich auch auf ein Zeitungsabo z.B 50%

Habe im Netz oder bei Angebotskonditionen verschiedener Angebote nichts gefunden, daher meine Frage

Faktor 6 sind nach Adam Riese 50% mehr Prämienmeilen als Faktor 4:

"Sind Sie Miles & More Teilnehmer, jedoch kein Frequent Traveller, Senator oder HON Circle Member, wird immer mit dem Faktor 4 multipliziert. Für Teilnehmer mit Vielfliegerstatus ist entscheidend, welche Fluggesellschaft den Flug durchführt.
Wird der Flug von Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines, United Airlines, Air Canada, LOT Polish Airlines, Croatia Airlines, Adria Airways und Air Dolomiti durchgeführt, gilt der Faktor 6"

Quelle: https://www.miles-and-more.com/onli...de&cid=18002&mamid=web_mam_1217_earnkvfl__mmp

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Möchte gern eine für mich wichtige Frage einmalig stellen!

Wir sind zwar hier im VIelfliegertreff, ich selber fliege aber ehr selten und lese und spreche in erster Linie bei den Hotelthemen mit. Macht es Sinn, als jemand der selten fliegt und wenn der vorzugsweise Billigfluglinien bucht, überhaupt bei Miles and More zu sammeln? Habe ja gesehen es gibt Zeitunsabos und ähnliches wo man Meilen sammeln kann. Aber ist das überhaupt im Sinne von Lufthanse oder einer Fluggesellschaft , wenn Leute nur über Abos und sowas Meilen sammeln und evtl nicht mal einen Flug machten?

Also ich habe mich eigentlich schon vor längerer Zeit entschieden , es ist für mich nicht sinnvoll. Aber wenn ich immer wieder hier die einzelnen Themen und Überlegungen sehe, wollte ich nun mal aus berufenen Munde, also von denen die sich gut auskennen, eine Aussage hören.

Vielen lieben Dank.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Das sammeln über Abos und ähnliches ist denen sehr recht, den sie verdienen gutes Geld dran,
mach dir darum keine Sorgen
Nur... wenn du diese Dinge nicht wirklich brauchst, sind sie nur zum Meilen sammeln mittlerweile ziemlich teuer geworden.

Wenn du es nicht schaffst innerhalb von 3 Jahren ausreichend Meilen zu sammeln um sie
zB gegen einen Flug einzulösen, dann verfallen sie oder du must wieder bezahlen in dem du dir
die Kreditkarte anschaffst damit sie nicht verfallen

Da die Anmeldung aber ja kostenlos ist, kann es auch nicht schaden sich anzumelden

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Das kommt sehr auf Deine Zielsetzung an.

Die Zeiten, in denen man jedes Jahr einige Hundertausend Meilen pro Account für um oder tlw unter 10€/1K Meilen sammeln konnte, sind zumindest zur Zeit wohl vorbei.
Es geht zwar immer noch was um den Preis, aber dann kleckert es mehr als das es klotzt.
Dafür gibt es eben das Meilen-Pooling. Aber das ist wiederum auf zwei Erwachsene beschränkt (+5 Kids)

Eine Konkurrenz zu Billigtickets ist damit jedenfalls nicht darstellbar. Lohnt sich m.E. nur, wenn man Business oder First fliegen will, die Flexibität benötigt, "exotische" Strecken buchen will, auf denen *A ein Quasimonopol hat oder wenn man sehr kurzfristig in Europa buchen will oder muss, wenn nur noch die ganz teuren Buchungsklassen offen sind.

Wenn eines davon auf Dich zutriff, dann würde ich mich mal näher mit dem Thema beschäftigen.

• Like

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
584
39
Verstehe nicht ganz die folgende Verfügbarkeit:
CPH-ZRH-SFO (19.8., LX1267, LX038) ist in Y verfügbar über M&M Onlinesuche.
Der Einzelflug ZRH-SFO ist aber so nicht verfügbar?!
(Interessanterweise ist nun aber auch CPH-ZRH-SFO rausgeflogen)

Wie kann so etwas vorkommen?
Ich wollte einen Oneway suchen, und dabei Verfügbarkeiten von Einzelsegmenten testen. Ist das überhaupt sinnvoll/realistisch?

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Wie kann so etwas vorkommen?

Ähnliches habe ich vor einigen Monaten auch schon mal erlebt. Hatte zwei passende Verfügbarkeiten gefunden und als ich angerufen habe, war nur noch eine present.
Das dürfte unter dem Motto "Kismet" laufen, wenn gerade einer die gleiche Idee hatte und vor einem dran war.

Ich wollte einen Oneway suchen, und dabei Verfügbarkeiten von Einzelsegmenten testen. Ist das überhaupt sinnvoll/realistisch?

Mache ich eigentlich immer so.

Was allerdings nicht immer heißt, dass man die Flüge dann auch gebucht bekommt. Stichwort: married-segments.
Aber die Ausbeute an Treffern, wenn man einzelne Segmente sucht, ist auf jeden Fall höher, da man sich dann ggf. noch entscheiden kann, ob man einen Klassenmix-Award bucht.
Klassen-Mix kann die Award-Suche von M&M ja bis heute nicht und ist auch nicht online buchbar.

• Like
Reaktionen: doedl

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Kommt wohl auf die Fluggesellschaft an. Bei NZ ging das Ende 2016 auf einem Flug. Ich ich glaube, generell kann man das wohl nicht vorhersagen.

damiech

Reguläres Mitglied
26.10.2009
28
0
Hallo zusammen,

sicherlich hat hier jemand eine qualifizierte Antwort für mich:

Habe für 2 Erwachsene und 2 Kinder in der Buchungsklasse R bei Air China folgende Flüge gebucht :
MUC-PEK-HKT und retour.
Über meinen seit Jahren bestehenden M&M Account habe ich meine Frau und meine 2 Jungs zum Mileage Pooling eingeladen bzw hinzugefügt.
Für den am 03.08.2018 stattgefunden Hinflig wurden mir bereits am 04.08. knapp 7.500 Meilen gutgeschrieben. Den anderen Mileage Pool Mitgliedern allerdings nicht. Mir ist durchaus klar, dass bis zur Gutschrift mehrere Wochen ins Land ziehen können - allerdings bin ich gerade dabei noch ein paar Trips dieses Jahr zu planen und daher wollte ich mal eine Kalkulationsgrundlage haben. Kann jemand bestätigen, dass die Gutschrift beim Rest der Familie einfach nur länger dauert ?
Danke vorab und Grüße
Damiech

sunny_r

Reguläres Mitglied
26.09.2014
59
1
Hallo zusammen,

für den Fall dass ich bis zur Buchung im nächsten Jahr nicht genügend Meilen für 2 x DUS-YVR-HNL in C zusammen habe würde ich den ganzen Flug oder zumindest den YVR-HNL Teil als Pränmie in Y buchen wollen. In YVR werden wir jeweils Aufenthalt >48 Std. haben, sodass mir zwei getrennte Tickets auch egal wären.
Jetzt zur Frage: Carrierer AC, YVR-HNL in ECO als M&M Prämienbuchung. Kann ich, und wenn ja wie, ein 2. Gepäckstück pro Person hinzubuchen?

Danke schon mal
sunny

sunny_r

Reguläres Mitglied
26.09.2014
59
1
Ich weiss, das war jetzt nicht Deine Frage, aber: Meilen einsetzen für AC Rouge in Y? :eek:
Nö, ab 2019 nicht AC Rouge sondern AC mit 737Max.
Sunny, sorry, aber viel sinnloser kann man seine Meilen nicht verbraten.

Das Bezahlticket kostet YVR-HNL ca. 750€
Dazu im Verhältnis die 40.000 Meilen und 85€Steuern fand ich jetzt nicht sooo schlecht.
Jedenfalls wollte ich für die AC Business Sitze im 737Max, die eher wie PE sind, mich nicht so anstellen um garantiert die 70.000 Meilen, oder bei Buchung auf 1 Ticket die 80.000 Meilen zusammen zu kratzen.

Eine Verfügbarkeit bei UA tendiert in C gegen 0 (Noramerika - Hawaii)
Dann lieber die Strecke DUS-YVR in C, und die 5 1/2 Std. in Eco.

LG
sunny

PS: Antworten zu meiner Eingangsfrage sind auch willkommen :)

SEALright

Neues Mitglied
25.01.2016
22
0
Vielleicht ne blöde Frage, aber wenn ich mir die M&M Upgrade Tabelle anschaue, dann finde ich nur die Meilenwerte zur Einlösung von Europa nach Nordamerika, aber nicht andersrum. Gelten die gleichen Meilenwerte auch rückwärts?

Roo

Aktives Mitglied
19.05.2018
117
18
CGN
ANZEIGE
300x250
Ich habe dieses Jahr mit dem Sammeln von Meilen angefangen und bin soweit bei 23k. Da ich nur durch private Flüge sammeln kann, werden es nie große Summen bei mir werden. Mein Ziel ist es einmal einen gekauften Economy Flug mit Meilen auf Business abzugraden. Zeitlich bin ich eigentlich ziemlich Flexibel, fliege gerne spontan, aber buche niemals einenn Flug der weiter als 2 Monate in der Zukunft liegt.

1. Mit wievielen Meilen muss ich rechnen wenn ich für sagen wir Mal 600EUR einen Flug Deutschland - Seoul (oder BKK oder KUL) gebucht habe? edit: Macht es einen Unterschied ob mit oder ohne Layover? Fliege häufig mit Layover, da günstiger.
2. Gibt es bei den Meilenschnäppchen auch Upgrade Schnäppchen? Bisher habe ich sowas nicht gesehen.

Würde mich über eine Antwort freuen.

• Like