Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
ANZEIGE
also wahrscheinlich nur ein Darstellungsproblem:
Oder im Browser nicht implementiert, dass nummeriete Listen auch mal zwei- oder mehrstellige Einträge haben können. Mein Firefox macht es auch richtig.

bluesaturn meinte:
Du meinst, ein Update wuerde erst November 2018 erfolgen?
Genau das ist der Fall.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Ich habe mal ein wenig recherchiert und die Übersichten zu den Select Benefits gesammelt. Diese sind nun unter 6.8 verlinkt. Falls noch jemand Links hat, die ich nicht gefunden habe, würde ich mich freuen und diese auch ergänzen.

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.405
1.088
Munich (MUC) to Zurich (ZRH) — Tue, Apr 17
Lufthansa 2368
Dep: 11:50 am
Arr: 12:45 pm
0h 55m
Fokker 100
Business (D)
Snack or Brunch
OPERATED BY TAB
Gibt es Statusmeilen, wenn unter LH-Flugnummer gebucht? Wer/Was ist TAB?

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Die innerkroatischen Flüge nach/von Osijek (OU Flugnummer aber operated by Trade Air / AIS Airlines) sollten ganz normal Meilen / Segmente geben bei M&M oder übersehe ich hier was?

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
236
Planet Earth
Die Website sagt zu LATAM: "sammeln Sie auf allen von LATAM durchgeführten Linienflügen Prämienmeilen" - beim Online-Formular zur nachträglichen Meilengutschrift kann ich allerdings nur LATAM Brasil und Paraguay auswählen. Muss ich für LATAM Chile somit das pdf-Formular verwenden?

Juqueí

Neues Mitglied
22.04.2018
8
0
Mein Kollege bucht Flüge mit Einsatz seiner Meilen immer über die M&M Hotline. Ist das sinnvoll?

Juqueí

Neues Mitglied
22.04.2018
8
0
Danke dir!

Ich frage mich, ob es (mit Ausnahme der Meilenschnäppchen) der effizienteste Weg ist, um mit Meilen zu buchen ...

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Was gibt es neben der M&M Website noch an Buchungskanälen? Die Hotline kann an mancher Stelle noch mehr als die Webseite, Stichwort Warteliste.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.315
1.361
TXL
seit mehreren Jahren kein Status mehr bei M&M, wenn ich jetzt bei EW den Smart-Tarif buche, erscheint (schon bereits das 2.Mal) das Kürzel "FTL / SMART" auf der EW-Bordkarte.
greift hier EW auf einen veralteten Datenbestand zurück ?? Kann ich womöglich einfach in die Launsch ? Fragen über Fragen.....

Bordkartenausschnitt.JPG

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.964
1.979
FFM
Hallo,

vermutlich Anfängerfrage:

wenn ich einen Prämienflug buche und diesen einige Zeit später wieder storniere, was gilt dann für die Gültigkeit der Meilen? Läuft diese "frisch" drei Jahre ab Wiedergutschrift der Meilen? Oder lebt das ursprüngliche "Sammeldatum" plus drei Jahre wieder erneut auf, so dass die Meilen unter Umständen in kürzester Zeit verfallen?

Danke

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
584
39
Da ich einen Prämienflug nach Albuquerque (oder Umgebung) suche, kann ich wohl über die Online-Buchung nicht alle Verbindungen sehen. Ist das so korrekt?

Genauer:
- Ist die Online-Suche bei M&M auf nur 1 Umsteigeverbindung beschränkt?
- Muss ich deshalb bei 2+ Umsteigeverbindungen eh über die M&M-Hotline reservieren?
- (Verfügbarkeit z.B. über united.com und die Saver Award als wahrscheinliche Verbindungen?!)

Besten Dank!

B

Blacky

Guest
Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

Wer hatte schon einmal dieses Phänomen? In meinem M&M-Account ist plötzlich eine andere Straße hinterlegt, die ich nie eingetragen habe; der Ort ist unverändert und Meilen fehlen auch keine.

Habe zur Sicherheit mal das Passwort geändert.

Habe gerade auch M&M angerufen; angeblich sei die Adresse durch einen Anruf geändert worden, den ich aber nie getätigt habe. Man hat den Vorgang aufgenommen und ich bekomme schriftliche Antwort.

Sehr mysteriös die Sache.

Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.891
345
GRZ
Storno bei M&M:

Habe gerade 2 USA-AT Awards storniert. "50 Euro Gebühr, bla...".
Auf der CC wurden 60,74 USD = 51 Eur + 0,89 Eur Auslandsentgelt (LH DKB CC, 1,75%) verrechnet.

A

Anonym38428

Guest
Die innerkroatischen Flüge nach/von Osijek (OU Flugnummer aber operated by Trade Air / AIS Airlines) sollten ganz normal Meilen / Segmente geben bei M&M oder übersehe ich hier was?

Ich hätte jetzt darauf getippt, dass die Flüge Codeshares und keine Wetleases sind. Demnach weder Meilen noch Segmente. Wie ist es ausgegangen?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.315
1.361
TXL
Zählen Flugsegmente unter LOT-Flugnummer, durchgeführt von Nordica eigentlich als anrechnungsfähige Segmente zur Statusqualifikation ?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.922
29.172
MUC
ANZEIGE
300x250
Zählen Flugsegmente unter LOT-Flugnummer, durchgeführt von Nordica eigentlich als anrechnungsfähige Segmente zur Statusqualifikation ?

Ich vermute ja, zumindest zählen Flugsegmente, die unter LOT-Flugnummer von Blue Air durchgeführt werden. WAW-DUS LO409 operated by Blue Air wurde erst vor wenigen Tagen erfolgreich gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: jotxl