Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
391
213
USA/F/D
Gelten Prämienflüge auf OS als Leg für den FTL?

Anders als ACX209 schreibt, ist es definitiv ein NEIN, da ein Prämineflug nicht zum Meilensammeln berechtigt (Siehe M&M Seit3)

[h=2]Konditionen:[/h]

• Berücksichtigt werden alle grenzüberschreitenden europäischen und interkontinentalen Linienflüge sowie alle Inlandsflüge innerhalb Europas, die von den oben genannten Miles & More Airline-Partnern durchgeführt werden.*
  • Jeder Flug** zählt: Hin- und Rückflug gelten je als ein separater Flug - so können Sie mit nur 15 Roundtrips den Frequent Traveller Status erreichen oder erhalten. Bei Umsteigeverbindungen mit unterschiedlichen Flugnummern zählt jeder einzelne Flug.
* Bedingung: Nutzung von Buchungsklassen und Tarifen, die zum Meilensammeln berechtigen

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

Anders als ACX209 schreibt, ist es definitiv ein NEIN, da ein Prämineflug nicht zum Meilensammeln berechtigt (Siehe M&M Seit3)

[h=2]Konditionen:[/h]

• Berücksichtigt werden alle grenzüberschreitenden europäischen und interkontinentalen Linienflüge sowie alle Inlandsflüge innerhalb Europas, die von den oben genannten Miles & More Airline-Partnern durchgeführt werden.*
  • Jeder Flug** zählt: Hin- und Rückflug gelten je als ein separater Flug - so können Sie mit nur 15 Roundtrips den Frequent Traveller Status erreichen oder erhalten. Bei Umsteigeverbindungen mit unterschiedlichen Flugnummern zählt jeder einzelne Flug.
* Bedingung: Nutzung von Buchungsklassen und Tarifen, die zum Meilensammeln berechtigen

Und welche Buchungsklasse bekommt ein Prämienflug? Keine?

Also meiner wurde als Leg gezählt, zwar auf LH aber ist ja deren Group.

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
391
213
USA/F/D
Und welche Buchungsklasse bekommt ein Prämienflug? Keine?

Doch man bekommt schon eine Buchungsklasse. Wie John_Rebus schon schreibt, X, I oder O. Aber X, I und O berechtigen nicht zum Meilensammeln. Und wer das kleingedruckte liest (den *) findet folgendes:

Oder bekommst Du, wenn Du mit einem Award fliegst, Meilen? Wenn ja, lass es mich bitte wissen, wie Du das schaffst, denn das versuche ich schon seit Jahren zu finden: das Perpetuum Mobile bei M&M.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
[/COLOR]Oder bekommst Du, wenn Du mit einem Award fliegst, Meilen? Wenn ja, lass es mich bitte wissen, wie Du das schaffst, denn das versuche ich schon seit Jahren zu finden: das Perpetuum Mobile bei M&M.
Bei M&M nicht, momentan aber bei LATAM in der Oneworld :)

Da habe ich auch nicht schlecht gestaunt.

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Hallo,
ich habe eine kurze Frage zur Requali als FTL:
Ich habe mich in 2016 über Segmente als FTL qualifiziert.
In 2017 habe ich erneut >30 Segmente erfolgen.
In meiner Übersicht wird mir der Status aber nur bis 02/19 angezeigt.
Müsste aufgrund der requali der Status aber nicht bis 02/21 gelten oder habe ich hier einen Denkfehler?
Vielen Dank für euer Feedback!

A

Anonym-36803

Guest
Steht hier schon mehrfach im Forum. Die neue Karte kommt im November/Dezember vor Ablauf der alten, bei Dir also dieses Jahr, und dann wird auch die Statusanzeige im Profil entsprechend aktualisiert.

• Like
Reaktionen: edkb und sunny_r

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
867
604
Saarbrücken
Economy X, Premium Economy R, Business I, First O.

Das würde mich stark wundern, wenn das wirklich so war. Nun gut, bei der LH IT sollte mich eigentlich gar nichts mehr wundern.

Bekam tatsächlich vor Jahren mal Status+Prämienmeilen bei einem Meilenticket.

Hatte damals ein Prämienticket in Eco gebucht und auf dem Heimflug bekam ich ein Opup in Business und hierfür gabs, wohl fehlerhaft, eine Meilengutschrift :)

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Doch man bekommt schon eine Buchungsklasse. Wie John_Rebus schon schreibt, X, I oder O. Aber X, I und O berechtigen nicht zum Meilensammeln. Und wer das kleingedruckte liest (den *) findet folgendes:

Oder bekommst Du, wenn Du mit einem Award fliegst, Meilen? Wenn ja, lass es mich bitte wissen, wie Du das schaffst, denn das versuche ich schon seit Jahren zu finden: das Perpetuum Mobile bei M&M.

Hab mir das nochmal angeschaut, also Flug war vor 1 1/2 Jahren und es gab tatsächlich Meilen, Segment würde ich mal behaupten auch kann ich aber nicht mehr nachvollziehen BK ist mit O tatsächlich gewesen!

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Mt 3.11. ist nun auch die Frage beantwortet, wie sich die Anzeige der Gültigkeit des Status und dessen Aktualisierung bei erreichen der Voraussetzung für die Verlängerung verhält. Ich hoffe somit, dass es im nächsten Jahr weniger gleichlautende Threads/Fragen dazu gibt. :rolleyes:

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.016
450
BER
Ich hoffe somit, dass es im nächsten Jahr weniger gleichlautende Threads/Fragen dazu gibt. :rolleyes:

M&M könnte sich (und uns hier) die vielen Fragen ersparen wenn sie die Gültigkeit zumindest bei den Online-Geschichten auch tatsächlich so angeben würden. Ich finde das auch irreführend.

fly_hamburg

Aktives Mitglied
20.04.2014
128
1
HAM
Kurze Frage (auf die ich noch keine Antwort gesehen habe): Flug über SG gebucht, Zubringer einmal LH und einmal EW (operateur by GW) - da das Metall zählt, gibt es für die beiden Zubringer- bzw. Wegbringerflüge jeweils ein Segment. Korrekt? Vielen Dank

Mauci

Aktives Mitglied
28.08.2016
182
4
FRA
Kurze Frage,

hatte neulich über SIA folgende Reise gebucht.

DUS-SIN-DPS alles über SIA in Reiseklasse H (100% Meilen)

Zurück DPS-SIN-FRA(Codesharing mit LH )-DUS ebenfalls in Reiseklasse H aber ich habe von den LH Flug in Class V eingestufft?

Ist das so richtig oder müsste ich für die Codeshare flüge ebenfalls 100 % bekommen ?

LG

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
Kurze Frage,

hatte neulich über SIA folgende Reise gebucht.

DUS-SIN-DPS alles über SIA in Reiseklasse H (100% Meilen)

Zurück DPS-SIN-FRA(Codesharing mit LH )-DUS ebenfalls in Reiseklasse H aber ich habe von den LH Flug in Class V eingestufft?

Ist das so richtig oder müsste ich für die Codeshare flüge ebenfalls 100 % bekommen ?

LG

Tja, das liebe mapping der Buchungsklassen bei Codeshares - immer wieder eine Wundertüte.
Notfalls eine Mail an LH oder MM senden und dann schauen was die Antwort ist. Ich gehe mal davon aus, dass sie die Meilengutschrift kaum ändern. ;)

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9

Dafür gibt es hier einen entsprechenden Mapping-Thread. Bei Codeshare kann es dir passieren, dass du in einer völlig anderen Buchungsklasse landest, u.a. auch in einer, die dann keine Meilen gibt (je nach Airline). Von daher ist das so leider (wahrscheinlich) richtig. Wahrscheinlich deshalb, weil ich nicht ausschließen kann, dass die Zuordnung von Buchungsklassen in jedem Fall richtig abläuft. Lässt sich nur äußerst schwierig nachprüfen.

fly_hamburg

Aktives Mitglied
20.04.2014
128
1
HAM
Kurze Frage (auf die ich noch keine Antwort gesehen habe): Flug über SIA gebucht, Zubringer einmal LH und einmal EW (operated by GW) - da das Metall zählt, gibt es für die beiden Zubringer- bzw. Wegbringerflüge jeweils ein Segment. Korrekt? Vielen Dank

@ MrGroover: Danke für den Hinweis.

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Hallo Leute,

hätte eine Frage zu folgenden Punkt

[...]

1. Ist bei einer Prämienbuchung eine kostenlose Sitzplatzreservierung inbegriffen?
    Ja, bei Flugprämienbuchungen ist eine kostenlose Sitzplatzreservierung inbegriffen. Die Webseiten von M&M zeigen aktuell teilweise falsche Informationen an oder bieten keine Möglichkeit, Sitzplätze zu buchen. Wenn es nicht geht, gibt es online keinen Umweg, dennoch zu einer Reservierung zu kommen, es hilft dann ausschließlich die Servicehotline.

[...]

Bei der Buchungsmaske beim Prämienflug YVR-VIE bzw. SEA-LNZ bekomme ich in der Buchungsmaske den Hinweis, dass es keine kostenfreie Sitzplatzreservierung gibt. "Bug" oder ist das normal?

sitze.JPG

Danke für die Hilfe.

lg FLH

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
ANZEIGE
300x250
Nichts neues, einfach nach der Buchung bei der Hotline anrufen

Ok danke :) Dachte mir, wenn nicht nur die Funktion zur Platzauswahl nicht vorhanden ist, sondern explizit drauf hingewiesen wird, könnte sich hier ja was geändert haben (y)(y)