Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

Dale

Aktives Mitglied
02.06.2011
181
78
PDX
ANZEIGE
Meisterleistung... Jetzt hat M&M den Flug gutgeschrieben (zur Erinnerung, UA926, SFO-FRA), allerdings als UA926, PDX-SFO, mit entsprechend wenig Meilen... das war der Zubringerflug, natuerlich unter einer anderen FLugnummer... Helden :doh:

peterpoto

Neues Mitglied
29.01.2016
18
0
FRA, STR
Hallo, habe eine kurze Frage: Ich habe ein Meilenschnäppchen in C nach HKG, für 2 Personen , gebucht. Nun kann ich aber keine Sitzplätze reservieren. Ist das allgemein nicht möglich bei Meilenschäppchen oder kann man das telefonisch regeln? In den Infos steht dabei: Kostenfreie Sitzplatzreservierung: nicht möglich.

Vielen Dank:eek:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Hallo, habe eine kurze Frage: Ich habe ein Meilenschnäppchen in C nach HKG, für 2 Personen , gebucht. Nun kann ich aber keine Sitzplätze reservieren. Ist das allgemein nicht möglich bei Meilenschäppchen oder kann man das telefonisch regeln? In den Infos steht dabei: Kostenfreie Sitzplatzreservierung: nicht möglich.

Vielen Dank:eek:
Die Frage taucht hier alle 2 bis 3 Tage auf. Einfach anrufen.

• Like
Reaktionen: peterpoto

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
435
339
Ich hatte für meine Freundin im Juli ein Meilenschnäppchen in C gebucht, wir fliegen Freitag. Ich konnte lange nichts reservieren - letzten Freitag dann ging es plötzlich. Falls Geduld in Frage kommt ist also auch das eine Möglichkeit, kurz mal anrufen macht aber sicher mehr Sinn.

• Like
Reaktionen: peterpoto

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Servus,

wenn man bei United sucht gibt es Business Saver Awards. Die kosten etwa die Hälfte der Meilen im Vergleich zu Business Everyday Awards. Gibt es sowas in der Art auch bei M&M? Meilenschnäppchen mal außen vor. Bei der United Variante tauchen die Tarife direkt in der Suche auf.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich sehe es eher so:

UAMP Business Saver Awards = reguläre M&M Awards gemäss Prämientabelle

UAMP Business Everyday Awards = SEN Premium Award zum erhöhten Meilenpreis auf "eigenem Metall"

Zu den reduzierten Flysmart Awards und Meilenschäppchen bei M&M gibt es meines Wissens kein Pendant bei UAMP.

• Like
Reaktionen: MrAlex

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Ich sehe es eher so:

UAMP Business Saver Awards = reguläre M&M Awards gemäss Prämientabelle

UAMP Business Everyday Awards = SEN Premium Award zum erhöhten Meilenpreis auf "eigenem Metall"

Zu den reduzierten Flysmart Awards und Meilenschäppchen bei M&M gibt es meines Wissens kein Pendant bei UAMP.

Via United Website angefragtes Datum war um Silvester. Flysmart ist doch 2 Wochen bis 2 Tage vorher.

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Bekommt man bei Code Share Flügen eigentlich den Executive Bonus? LH Flugnummer, operated by Egyptair...

Edit: Warum ich nämlich Frage.... Buchungsklasse P, bei LH gebucht.
Würde 125% bei LH ergeben, zählt das Metall steht bei MM für P bei Egyptair 300%, im Ticket steht BK P Business Basic...

Zuletzt bearbeitet:

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
387
51
Guten Abend, ich bin derzeit dabei meinem ersten F-Award zu planen. Leider reichen die Meilen nur für Oneway.
Als Ziel habe ich jetzt JFK ins Auge gefasst.

Habe mich gerade nach den Rückflügen umgeschaut, die ich dann ja normal buchen muss.

Als Beispiel jetzt mal den 10.6.18: Als Oneway zurück über JFK-FRA (LH401) FRA-NUE (LH140) Kosten 2912,58 USD im Flex 2 Tarif. (Den Normalen gibt es nicht mehr)

Würde ich aber den gesamten Aufenthalt als Return buchen wäre das erheblich billiger:

01.06.18 Hinflug und 10.6.18 mit dem gleichem Flug zurück würde mich der Rückflug nur 460€ im Basic-Tarif kosten.

Gibt es eine Möglichkeit den Rückflug auch über die Deutsche Ticketseite zu buchen bzw. so das es nicht so viel mehr kostet?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.238
413
VIE
Bekommt man bei Code Share Flügen eigentlich den Executive Bonus? LH Flugnummer, operated by Egyptair...

Edit: Warum ich nämlich Frage.... Buchungsklasse P, bei LH gebucht.
Würde 125% bei LH ergeben, zählt das Metall steht bei MM für P bei Egyptair 300%, im Ticket steht BK P Business Basic...

Nein und natürlich bekommst du nur die Meilen für Business und nicht First. (LH P wird auf MS ? gemapped)

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Nein und natürlich bekommst du nur die Meilen für Business und nicht First. (LH P wird auf MS ? gemapped)

Das ist mir schon klar dass ich keine Meilen für First bekomme... Aber kleinste BK in J bei MS ist Z, und das gibt 150%... Somit steige ich dann wohl besser aus...

Edit: Sollte diese Tabelle stimmen mappen alle C LH BKs in C wenn MS operating Carrier ist...

https://www.google.at/url?sa=t&sour...7A5cQFgg7MAE&usg=AOvVaw3L6loe5pUddWdd56lcoTrk

Das gefällt mir jetzt richtig, 200% Meilen und bessere Hardware...

Zuletzt bearbeitet:

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Gibt es eine Möglichkeit den Rückflug auch über die Deutsche Ticketseite zu buchen bzw. so das es nicht so viel mehr kostet?

Dein Missverständnis ist, dass LH sehr wohl zwischen One-Way und Return-Ticketpreisen unterscheidet und nahezu nie ein Return = 2 x One-Way ist. Solltest du wirklich nur den Hinflug auf Meilen buchen und einen Rückflug brauchen, wirst du nicht umher kommen, dir eine Alternative zu LH zu suchen. Kleiner Tipp, dank JV fallen AC, UA, OS und LX raus (SN und LO bin ich mir nicht sicher). Alternativ: Roundtrip ab NYC nach FRA und den Rückflug von FRA nach NYC auf irgendwann später legen, wenn es dir besser passt.

• Like
Reaktionen: civili98

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
387
51
Dein Missverständnis ist, dass LH sehr wohl zwischen One-Way und Return-Ticketpreisen unterscheidet und nahezu nie ein Return = 2 x One-Way ist. Solltest du wirklich nur den Hinflug auf Meilen buchen und einen Rückflug brauchen, wirst du nicht umher kommen, dir eine Alternative zu LH zu suchen. Kleiner Tipp, dank JV fallen AC, UA, OS und LX raus (SN und LO bin ich mir nicht sicher). Alternativ: Roundtrip ab NYC nach FRA und den Rückflug von FRA nach NYC auf irgendwann später legen, wenn es dir besser passt.
Schonmal vielen Dank dafür! Dann werde ich wohl versuchen genügend Meilen für einen Rückflug in C zu generieren.

Update: Falls jemand das gleiche "Problem" haben sollte. Ich werde jetzt voraussichtlich mit TAP JFK-LIS LIS-MUC fliegen. Kostet nur knapp 300€ und ich bleib noch paar Tage in Portugal .

Zuletzt bearbeitet:

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Ich habe nun unter 4.4.a mal den Link zu M&M eingefügt, unter dem man die Liste der online buchbaren Airlines findet. Noch sind es nicht alle. Die Webseite spricht auch nur davon, dass bis Ende 2017 weitere Airlines folgen, von Vollständigkeit ist keine Rede.

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
387
51
Guten Abend, nochmal ich. Es wäre sehr nett, wenn jemand mit Status für mich schauen könnte, ob er am 5.7.18 einen Flug von NUE -JNB in F buchen kann. Mir wird leider nur C angezeigt obwohl LH eine First an Bord hat und auch noch Plätze frei sind.

Schonmal vielen Dank im vorraus!

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Es wäre sehr nett, wenn jemand mit Status für mich schauen könnte, ob er am 5.7.18 einen Flug von NUE -JNB in F buchen kann. Mir wird leider nur C angezeigt obwohl LH eine First an Bord hat und auch noch Plätze frei sind.

a) Was meinst Du mit "...auch noch Plätze frei sind"? Das ist doch kein Hinweis darauf, ob sich diese auch mit Meilen buchen lassen.

b) Jemand mit Status sieht online genau das selbe wie jemand ohne Status. Einzige Chance für "mehr mit Status" wäre ein Anruf bei der Hotline und dort Anfrage der SEN-/HON-Warteliste.

c) Konjunktiv: was würde es Dir nützen, wenn das jemand mit Status buchen könnte, Du selbst aber keinen hast?

• Like
Reaktionen: civili98

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
387
51
a) Ich weis das die "Normalen" mit dem Award- Plätzen nichts zu tun haben. Aber wenn es schon keine normale First geben würde hätte ich nicht gefragt.

b) Ist es nicht so, das LX Flüge in F als Award nur von Personen mit Status gesehen bzw. gebucht werden können? Das wäre hilfreich für mich gewesen , zu wissen ob überhaupt etwas verfügbar ist.

C) Falls LX Verfügbar gewesen wäre , hätte ich über die Hotline versuchen können einen Platz auch ohne Status bekomme zu können. (Hab das hier im Forum gelesen, das das schon vorgekommen ist)

Nach Südafrika müssen regelmäßig Kollegen meines Vaters fliegen , die sind zurzeit noch SEN und würden mich mal mitnehmen.

Aber ja ich muss zugeben, sonst hätte das nicht wirklich viel Sinn.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
LX F Awards nur für HON/SEN.
Die Verfügbarkeiten sieht man normalerweise auch nicht online. Da muss man anrufen.
Dass es in den letzten paar Jahren auch mal für nicht-HON/SEN ging, lag eher daran, dass LX an der Software geschraubt und vergessen hatte die Lücke zu schliessen. Nach x Stunden war die Lücke dann wieder dicht.

• Like
Reaktionen: Goliath

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
b) Ist es nicht so, das LX Flüge in F als Award nur von Personen mit Status gesehen bzw. gebucht werden können? Das wäre hilfreich für mich gewesen , zu wissen ob überhaupt etwas verfügbar ist.

Für LX F muss man anrufen - wie Petz schon geschrieben hat.

Oben hattest Du noch explizit von LH geschrieben. Meine Antwort betreffend SEN-Warteliste bezog sich darauf. Bei LX gibt's die leider nicht für SEN (ob's eine für HON gibt, weiss ich nicht).

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
208
1
ANZEIGE
300x250
Hallo alle zusammen,

hat jemand Erfahrung wie lange es ungefähr dauert bis die neue KK + M+M Servicenummer (bei Statuswechsel -> FTL) ausgestellt wird?

Danke & viele Gruesse,
sMk