Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
144
33
ANZEIGE
Hi,
ich habe noch 11.500 Prämienmeilen und diese verfallen demnächst. Gesammelt durch eine Commerzbank-Aktion

Ich fliege nicht, möchte die Punkte aber ungern verfallen lassen.. Kann ich die Meilen in Payback Punkte oder AMEX MR Punkte umwandeln?

Was soll ich am besten damit machen?

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.221
139
Bad Soden / FRA
Zurück in PB oder MR geht nicht. Lass dir einen Gutschein (Rossmann o.ä.) ausstellen, oder spende die Meilen. Etwas sinnvolleres lässt sich damit nicht anfangen.

• Like
Reaktionen: Bejoer

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
144
33
Danke für deine Antwort. 3000:10€ ist jetzt nicht so gut, aber besser wie nix.
Ich denke ich werde einen Gutschein nehmen.

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
208
1
Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

Kurze Frage:

Ich musste meine FTL CC sperren lassen und hatte in Buchungen bisher immer die M&M Nummer auf der Karte verwendet. Diese war auch im M&M Konto ersichtlich. Nach der Sperrung habe ich im M&M Konto eine neue bekommen.

Bleibt die alte M&M Nummer auf der (gesperrten) CC trotzdem noch mit meinem M&M Account assoziiert?

Bei Statuswechsel etc . bleiben die Nummern ja soweit erhalten, bin mir nur gerade nicht sicher ob das auch für Nummern gilt die von einer (jetzt) gesperrten KK verwendet wurden.

Danke!

Gruesse,
sMk

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.994
4.862
Paralleluniversum
Ich musste meine FTL CC sperren lassen und hatte in Buchungen bisher immer die M&M Nummer auf der Karte verwendet. Diese war auch im M&M Konto ersichtlich. Nach der Sperrung habe ich im M&M Konto eine neue bekommen.

Korrekt.

Bleibt die alte M&M Nummer auf der (gesperrten) CC trotzdem noch mit meinem M&M Account assoziiert?

Ja.

Bei Statuswechsel etc . bleiben die Nummern ja soweit erhalten

Nein. Bei Statuswechsel bekommst Du eine neue M&M-Nummer, den anhand der ersten Ziffer der Nummer kann der Status erkannt werden.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Wenn wir noch Krümmel ausscheiden wollen: Bei M&M gibt es eine zeitlich unveränderlich Kundennummer und mehrere zeitlich begrenzt gültige Servicekartennummern. Letztere sind alle mit deinem Kundenkonto verbunden. Die Kundennummer steht bspw. im M&M Kontoauszug oben rechts.

• Like
Reaktionen: hippo72

ftl_bln

Aktives Mitglied
29.06.2011
155
65
berlin
hallo,

kurze frage:

senatorstatus endet 02/19 - meilenkonto derzeit im minus.
wie und wann verrechnet miles and more die meilen und zu welchem kurs?

danke!

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
M&M sagt zum Thema Meilenvorschuss nur:

Bis wann muss der Meilenvorschuss für Senatoren und HON Circle Member ausgeglichen sein?

Vor Ablauf der Statusgültigkeit muss das Konto wieder ausgeglichen sein.

Als HON Circle Member können Sie zum Ablauf Ihrer Statusgültigkeit bis zu 50.000 Meilen Ihres negativen Kontosaldos auf Ihr Senator Konto übertragen.

Früher war der Kurs mal EUR 0,024 / Meile:

Vor Ablauf der Statusgültigkeit muss das Konto wieder ausgeglichen sein. Ist dies nicht der Fall, kann Miles & More die in Anspruch genommenen Meilen in Rechnung stellen Hierfür wird pro negativer Meile ein Preis von 0,024 Euro zugrunde gelegt. Mit Inanspruchnahme des Meilenvorschusses werden diese Bedingungen akzeptiert.

Heute: Kurs unbekannt.

Siehe auch: SEN Meilenkredit: Ausgleich bis wann?

Ich persönlich würde das Konto möglichst günstig selbst ausgleichen mit Altpapier o.ä.

• Like
Reaktionen: ftl_bln

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.309
1.351
TXL
habt Ihr auch das Problem, dass bei einem Statuswechsel auf den Bordkarten immer noch der alte Status steht, wenn diese Flüge noch mit dem alten Status gebucht wurden ?
Eine Änderung der Vielfliegernummer ist im Profil (Buchung einsehen / ändern) entweder nicht möglich oder es erscheint eine Fehlermeldung.
Selbst am Lufthansa-Schalter ging das nicht zu ändern.

A

Anonym-36803

Guest
habt Ihr auch das Problem, dass bei einem Statuswechsel auf den Bordkarten immer noch der alte Status steht, wenn diese Flüge noch mit dem alten Status gebucht wurden ?
Eine Änderung der Vielfliegernummer ist im Profil (Buchung einsehen / ändern) entweder nicht möglich oder es erscheint eine Fehlermeldung.
Selbst am Lufthansa-Schalter ging das nicht zu ändern.

Vielfliegernummer ändern ging bei mir eigentlich immer relativ problemlos, manchmal waren aber zwei Schritte (altes Programm entfernen und speichern, nochmal aufrufen, neues Programm hinterlegen und nochmal speichern) nötig.

Ich muss aber zugeben, dass ich das seit den letzten IT-Änderungen auch nicht mehr gemacht habe.

• Like
Reaktionen: jotxl

Heisa

Neues Mitglied
15.08.2015
23
0
Hallo, ich habe hier quergelesen aber leider keinen Hinweis gefunden:

*Ist es "preislich" egal, ob man einen Prämienflug über die Hotline bucht oder online? Diese zwei Möglichkeiten gibt es sowieso nur, oder?

Danke!

RAFUE

Reguläres Mitglied
12.06.2018
80
0
Hey mal ne Frage,

habe mir jetzt eine zweite Kreditkarte von Lufthansa Miles and More zugelegt zu meiner normalen Sparkassen Mastercard.
Wenn ich den kompletten Verfügungsrahmen auf mein Girokonto überweise und dann bei der Abrechnung einfach wieder abbuchen lasse, dann würde ich ja dafür auch die Milen bekommen? Oder sehe ich das verkehrt ?
Könnte ja somit nur mit Geld hin und herschieben Milen generieren.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.221
139
Bad Soden / FRA
Hey mal ne Frage,

habe mir jetzt eine zweite Kreditkarte von Lufthansa Miles and More zugelegt zu meiner normalen Sparkassen Mastercard.
Wenn ich den kompletten Verfügungsrahmen auf mein Girokonto überweise und dann bei der Abrechnung einfach wieder abbuchen lasse, dann würde ich ja dafür auch die Milen bekommen? Oder sehe ich das verkehrt ?
Könnte ja somit nur mit Geld hin und herschieben Milen generieren.
Genialer Trick! Warum ist da nur noch niemand drauf gekommen? [emoji6]

Im Ernst: aufs Girokonto lässt sich nur Guthaben auszahlen, also ein positiver Saldo der Kreditkarte. Der Verfügungsrahmen ist kein Guthaben, sondern nur eine Begrenzung des monatlichen negativen Saldos.

Natürlich kannst du innerhalb des Verfügungsrahmens den Überweisungsservice nutzen, um "Milen" (?) zu generieren. Aber der kostet 2,5% Gebühr, also würdest du pro generierter "Mile" 2,5 Cent bezahlen. Nicht gerade ein guter Deal.

• Like
Reaktionen: RAFUE

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Genialer Trick! Warum ist da nur noch niemand drauf gekommen? [emoji6]

Im Ernst: aufs Girokonto lässt sich nur Guthaben auszahlen, also ein positiver Saldo der Kreditkarte. Der Verfügungsrahmen ist kein Guthaben, sondern nur eine Begrenzung des monatlichen negativen Saldos.

Natürlich kannst du innerhalb des Verfügungsrahmens den Überweisungsservice nutzen, um "Milen" (?) zu generieren. Aber der kostet 2,5% Gebühr, also würdest du pro generierter "Mile" 2,5 Cent bezahlen. Nicht gerade ein guter Deal.

Zumal sie dem Karteninhaber bei solchen immer wiederkehrenden Zahlungen auf ein eigenes Konto sicher schnell den Hahn zudrehen werden. Die AGB sprechen nämlich eine eindeutige Sprache: https://www.miles-and-more-kreditka...ngungen_lh_credit_card_GHS_UEWS_180710_V3.pdf

„Nicht zulässig sind weiterhin Überweisungen, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung von Prämienmeilen gemäß Nummer 11 dieser Bedingungen ist.“

• Like

RAFUE

Reguläres Mitglied
12.06.2018
80
0
Zumal sie dem Karteninhaber bei solchen immer wiederkehrenden Zahlungen auf ein eigenes Konto sicher schnell den Hahn zudrehen werden. Die AGB sprechen nämlich eine eindeutige Sprache: https://www.miles-and-more-kreditka...ngungen_lh_credit_card_GHS_UEWS_180710_V3.pdf

„Nicht zulässig sind weiterhin Überweisungen, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung von Prämienmeilen gemäß Nummer 11 dieser Bedingungen ist.“

Also bei mir im Online Kartenkonto heißt es überweisen Sie Beträge auf ein beliebiges Konto und erhalten Sie dafür wertvolle Prämienmeilen. Also das würde sich ja den AGB widersprechen.
Unabhängig davon muss man natürlich schauen ob sich das von den Gebühren her lohnt. Da habt ihr natürlich Recht.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Also für 2,5ct/Meile (Kann sich ja durchaus lohnen, wenn man das entsprechende Bedürfnis hat) gibt es allerdings wesentlich bessere bzw. andere preiswertere Möglichkeiten Meilen zu generieren.

Ich hab ja früher auch mal PM auf Teufel komm raus generiert. Aber bei 2,5ct/Meile ist mir die Lust daran ausgeblieben.

• Like

livermeister

Neues Mitglied
21.09.2017
8
0
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: Bis Ende Januar gibt es beim IKEA online-shopping über M&M 5x Meilen (5 Meilen pro 1€ Umsatz). Wenn ich dann meinen Einkauf zusätzlich mit meiner M&M Kreditkarte bezahle, bekomme ich dann die 5x Meilen pro 1€ Warenwert + die 1 Meile je 2€-Kartenumsatz?

Habe die "Sorge", dass die 5x Aktion und der Karteneinsatz ausschließen und so Meilen verloren gehen.

Habt ihr Erfahrungen? :)

LG

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.221
139
Bad Soden / FRA
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: Bis Ende Januar gibt es beim IKEA online-shopping über M&M 5x Meilen (5 Meilen pro 1€ Umsatz). Wenn ich dann meinen Einkauf zusätzlich mit meiner M&M Kreditkarte bezahle, bekomme ich dann die 5x Meilen pro 1€ Warenwert + die 1 Meile je 2€-Kartenumsatz?

Habe die "Sorge", dass die 5x Aktion und der Karteneinsatz ausschließen und so Meilen verloren gehen.

Habt ihr Erfahrungen? :)

LG
Das ist völlig unabhängig voneinander. Du bekommst die 5 Meilen pro Euro direkt auf dein M&M-Konto gutgeschrieben und daneben noch über die Kreditkarte 1 Meile pro 2€ Umsatz.

c2fly

Aktives Mitglied
22.01.2017
107
0
seit ein paar Tagen kann ich die Star Alliance Destination Map (https://starmap.fltmaps.com/) nicht mehr aufrufen, gibt es da eine Alternative?

// Edit: Ja falscher Thread, gerade gesehen, sorry :eek:

Zuletzt bearbeitet:

DelaSarre

Aktives Mitglied
12.01.2011
129
1
ANZEIGE
300x250
Kurze Frage (leider über die Suche nichts gefunden) zu Meilen bei Zugfahren:

Ich hatte bei Lufthansa FRA-TXL gebucht, den Flug konnte ich wegen des Security-Streiks letzte Woche nicht antreten. LH hat mir als Ersatz ein Ticket für die Bahn gegeben, mit der ich dann von FRA nach Berlin HBF gefahren bin. Das Bahnticket hat eine 220er Ticketnummer.

Sollte ich für diesen Flugbuchung-Bahnfahrt Meilen erhalten? Status- und/oder Prämienmeilen? Anrechnung auf Segmente?

Danke.