Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

Pandefant

Neues Mitglied
13.11.2024
18
12
Vielen Dank für Eure Einschätzungen! Wäre mir nach Euren Rückmeldungen vermutlich zu riskant und würde dann wie vorgeschlagen vorgehen und nur stornieren, wenn noch etwas frei ist. Ginge um JFK -> FRA mit SQ in Business Anfang April.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.079
403
NUE
Auf Loyaltylobby wird von einem SEN berichtet der kein Softlanding erhalten haben soll. Ggf. ist das aber entstanden durch den Match, den er durchgeführt hat. Oder hat M&M an der Softlandingregelung etwas angepasst?
 
  • Haha
Reaktionen: born2fly

muriatowa

Aktives Mitglied
07.07.2024
225
387
Gibt es "standardmäßig" die Möglichkeit, den Senator-Status jährlich für eine Gebühr von 2000€ zu verlängern?
Oder ist das eher ein "Good-Will"?

Ich finde dazu nichts verlässliches im WWW!
 

Migel

Reguläres Mitglied
09.06.2014
84
11
Gibt es eigentlich bei der Buchungsplattform eine gewisse Anzahl an Anfragen welche man pro Tag machen kann? Gestern hatte ich verschiedene Flugkombinationen für die Einlösung meiner Meilen gesucht. Irgendwann kahm dann immer folgende Fehlermeldung:


An error occurred while processing your request.
Reference #102.ae257e68.1740672079.157fb46a
URL unfurl="true"]https://errors.edgesuite.net/102.ae257e68.1740672079.157fb46a[/URL

Heute Morgen hat es dann wieder funktioniert, aber nach etwas der fünften Abfrage kahm wieder die gleiche Meldung und die kommt nun den ganzen Tag. Es spielt auch keine Rolle ob ich von zu Hause aus suche oder vom Geschäft, ob mobil oder PC oder ob Windows oder Mac :unsure:
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.019
145
Ist leider schon seit Wochen so wie von dir beschrieben. Ich gehe jeweils mit einem VPN rein, dann klappt es.
Ein ziemlicher Witz, aber bis M&M das anpasst…
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.918
München
Gibt es "standardmäßig" die Möglichkeit, den Senator-Status jährlich für eine Gebühr von 2000€ zu verlängern?
Oder ist das eher ein "Good-Will"?

Ich finde dazu nichts verlässliches im WWW!
Das Angebot konnte man (im Gegensatz zur Aussage von Onkel Dubai) bis dato auch mehrfach nutzen und es gab bislang keine Einschränkung, dass es nur einmalig gilt.

Allerdings ist die Handhabung in der Vergangenheit keine Garantie für die Zukunft, da die Option der Statusverlängerung gegen Geld bzw. seit 2024 auch gegen Prämienmeilen kein fester / garantierter Programmbestandteil ist.
 

Kagekiko

Neues Mitglied
10.03.2025
4
0
Hi zusammen,

habe den FAQ gelesen aber ein etwas kurioses Problem mit Statuspunkten nach eVoucher bzw. Upgrade.

Letztes Jahr bin ich von SIN-FRA mit LH geflogen, myOffer Upgrade auf First und bekomme 300 Statuspunkte.
Dieses Jahr FRA-PVG, Upgrade mit eVoucher und bekomme 200 STatuspunkte.

Beide Male aus Biz geupgraded. Eigentlich sollte ich also korrekterweise 200 Punkte bekommen, da ich aber davor 300 bekam war ich jetzt erstmal kurz irritiert über die "nur" 200 Punkte, aber dann war das im alten Jahr ein Fehler? Ist das schonmal jemandem so widerfahren? Eigentlich ist ja die Art des Upgrades nicht ausschlaggebend, aber ich kann ja nicht der einzige sein, dem sowas passiert.

Danke euch für eine kurze Einschätzung :)
 

Kagekiko

Neues Mitglied
10.03.2025
4
0
Stimmt, ich hatte ein Festpreisupgrade vor Schluss gemacht bei dem Mal, wo ich dann letztlich mehr bekommen hatte. Der Zeitpunkt ist also dann entscheidend bzw. kann ausschlaggebend sein. Vielen lieben Dank damit weiß ich jetzt Bescheid!
 

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
456
9
Ich konnte gerade 2 C Class Award Buchungen vornehmen und habe zwar Buchungscode mit Passagierinformation auf der die Ticketnummern vermerkt sind erhalten, jedoch keine Tickets zum ausdrucken! Bezahluna über m+m KK ging glatt durch, wurde bestätigt, meilen sind auch schon abgebucht. Kommen die Tickets noch oder muss ich anrufen? Danke
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.595
8.344
FRA / FMO
Ich konnte gerade 2 C Class Award Buchungen vornehmen und habe zwar Buchungscode mit Passagierinformation auf der die Ticketnummern vermerkt sind erhalten, jedoch keine Tickets zum ausdrucken! Bezahluna über m+m KK ging glatt durch, wurde bestätigt, meilen sind auch schon abgebucht. Kommen die Tickets noch oder muss ich anrufen? Danke
Was für Tickets zum Ausdrucken?
 

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
456
9
Bei SIA, Emirates etc bekommt man immer noch ein eticket mit Name Ticketnummer und Flugdaten zum ausdrucken, auf dem ticket and receipt steht, für jede Person eines.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.595
8.344
FRA / FMO
Bei SIA, Emirates etc bekommt man immer noch ein eticket mit Name Ticketnummer und Flugdaten zum ausdrucken, auf dem ticket and receipt steht, für jede Person eines.
Kannst du dir bei LH als Passenger Receipt auch herunterladen. Bringt einem aber praktisch nix. Die notwendigen Informationen sind alle in der Buchungsbestätigung. Und as E-Ticket heißt E-Ticket weil es elektronisch ist.
 
  • Like
Reaktionen: ratzfatz

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
456
9
Habe ich ausgefüllt mit Ticketnummer etc, kam aber nichts. Vielleicht bis morgen warten?