Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
177
66
Hallo zusammen,
Folgendes Problem:
Ehemaliges Meilen pooling was aufgelöst wurde aber wohl nicht ganz klappte bei MM

jetzt hat meine Ex +1 einen Flug gebucht und meine Meilen verwendet da sie da Zugriff drauf hatte.

welche Möglichkeiten habe ich ?
ca 40% der eingesetzten Meilen fehlen von meinem Konto. 60% aus ihrem Konto.

Im Abgang der Meilen steht die buchungsnummer drin.

da keinerlei Kontakt mehr besteht bleibt mir nur bei Miles and More nachzufragen ob ein unerlaubter Zugriff stattfand ?
Jemand Erfahrung ?

• Haha
Reaktionen: born2fly

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.696
2.822
Meilenpooling wurde nicht aufgelöst, es können nur ("erstmal") keine neuen Meilenpools gegründet werden. Bestehende bleiben aber.

• Like
Reaktionen: henni

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
177
66
Meilenpooling wurde nicht aufgelöst, es können nur ("erstmal") keine neuen Meilenpools gegründet werden. Bestehende bleiben aber.
Jaa das hab ich eben auch nochmals gegoogelt. Aber ich hatte keine Übersicht mehr über die fremden Meilen und den Pool aufgelöst bzw. bin ausgetreten Mitte 2024.
Irgendwo scheint es aber dennoch möglich gewesen zu sein.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.897
910
LEJ
Hallo zusammen,
Folgendes Problem:
Ehemaliges Meilen pooling was aufgelöst wurde aber wohl nicht ganz klappte bei MM

jetzt hat meine Ex +1 einen Flug gebucht und meine Meilen verwendet da sie da Zugriff drauf hatte.

welche Möglichkeiten habe ich ?
ca 40% der eingesetzten Meilen fehlen von meinem Konto. 60% aus ihrem Konto.

Im Abgang der Meilen steht die buchungsnummer drin.

da keinerlei Kontakt mehr besteht bleibt mir nur bei Miles and More nachzufragen ob ein unerlaubter Zugriff stattfand ?
Jemand Erfahrung ?
Mit Buchungscode und Nachnamen von +1 solltest Du ja auch einfach stornieren können.

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
177
66
Mit Buchungscode und Nachnamen von +1 solltest Du ja auch einfach stornieren können.
Ja natürlich,
Dadurch das es nicht 100% meine Meilen sind muss ich noch klären wie die Lage im Fall der Fälle ist.
Eine Stornierung ist telefonisch machbar.
Die Option zur Stornierung wählen, oder meine fehlenden Meilen in Bar auszahlen lassen in zu üblichen Werten.

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
180
138
Es gibt ihn schon immer für alle M&M Prämienbuchungen. Das ist nichts Neues.

Wenn du den Kinderrabatt meinst, nein, den gab es mit Sicherheit nicht schon immer für alle Prämienbuchungen. Nur für die LH-Gruppe und ein paar ausgewählte Partner.

Übrigens @Vahid, Companion award wird nicht auf allen Prämienbuchungen gewährt, also hier keine Verbesserung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vahid

intesa

Aktives Mitglied
06.07.2020
168
159
Gab es die Zusatzmeilen aus der 4 fach Aktion der Nicht EU Umsätze bereits oder habe ich die übersehen? Zeitraum ging bis 31.12.2024

dojojo

Neues Mitglied
22.01.2025
1
0
Hallo zusammen,

ich habe über das Reisebüro eine Pauschalreise nach Mauritius in der Eco gebucht. Es handelt sich um einen Discover Flug, in den Reiseunterlagen und im Ticket steht jedoch die LH Codeshare Flugnummer. Nun wollte ich den Flug mit Meilen in C upgraden. Laut Hotline geht das aber nicht, weil ich keine Discover Flugnummer hätte.
Stimmt das, oder hatte ich nur den falschen Mitarbeiter am Telefon?
Ich hatte im Reisebüro bereits nachgefragt ob die Flugnummer irgendwie umgetragen werden könnte, was aber auch verneint wurde. Gibt es bei der LH direkt evtl. die Möglichkeit dazu?
Auf dem Rückflug (Edelweiss Flug aber Swiss Flugnummer im Ticket) ging das Upgrade ohne Probleme.

Vielen Dank!

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.913
1.168
46
Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

ich habe über das Reisebüro eine Pauschalreise nach Mauritius in der Eco gebucht. Es handelt sich um einen Discover Flug, in den Reiseunterlagen und im Ticket steht jedoch die LH Codeshare Flugnummer. Nun wollte ich den Flug mit Meilen in C upgraden. Laut Hotline geht das aber nicht, weil ich keine Discover Flugnummer hätte.
Stimmt das, oder hatte ich nur den falschen Mitarbeiter am Telefon?
Ich hatte im Reisebüro bereits nachgefragt ob die Flugnummer irgendwie umgetragen werden könnte, was aber auch verneint wurde. Gibt es bei der LH direkt evtl. die Möglichkeit dazu?
Auf dem Rückflug (Edelweiss Flug aber Swiss Flugnummer im Ticket) ging das Upgrade ohne Probleme.

Vielen Dank!
Kein Upgrade auf Codeshare... Es muss auf 4Y gebucht sein.

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
179
250
ZRH
Hat jemand von euch ähnliche Probleme beim Suchen von Awards:
1737620363558.png

Problem tritt mit verschiedensten Browsers auf - Safari, Edge und Chrome

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
264
189
Chur, Schweiz
Hat jemand von euch ähnliche Probleme beim Suchen von Awards:
Anhang anzeigen 282710

Problem tritt mit verschiedensten Browsers auf - Safari, Edge und Chrome
Ja, und zwar schon einige Tage. Wollte auch schon hier fragen. Von wo aus greifst du zu? Ich bin in der Schweiz und wenn ich eine VPN-Verbindung z.B. auf Deutschland mache, funktioniert es. Ich weiss auch nicht, was sie wieder rumgeschraubt haben.

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
179
250
ZRH
ANZEIGE
300x250
Ja, und zwar schon einige Tage. Wollte auch schon hier fragen. Von wo aus greifst du zu? Ich bin in der Schweiz und wenn ich eine VPN-Verbindung z.B. auf Deutschland mache, funktioniert es. Ich weiss auch nicht, was sie wieder rumgeschraubt haben.
Tatsächlich auch aus der Schweiz... Mal schauen wie schnell das die IT fixt..