In der Tat kam gestern eine wenig erhellende Nachricht von einer Frau Weiss, die offenbar nicht der deutschen Sprache mächtig ist.Offen gesagt, ist mir immer noch nicht ganz klar, ob wir in diesem Kontext über eine FTL-Kreditkarte oder eine schlichte FTL-Statuskarte reden. Im ersten Fall sollte natürlich und selbstverständlich eine Ersatzkarte angefordert werden können (mutmaßlich einhergehend mit Sperrung der alten, verlorenen und dem dazugehörigen PiPaPo). Aber wenn ich den Fließtext aus der Antwort von @joubin81 richtig interpretiere, gab es bislang in der Tat noch nicht das empfohlene Telefonat, sondern eine schriftliche Anfrage – und deren Tenor scheint sich auch nicht in Richtung Kreditkarte zu bewegen, sondern in Richtung Statuskarte. Und da bietet die Webseite im Unterabschnitt "Konto" ja durchaus die Möglichkeit, sich die "Servicekarte" herunterzuladen oder auszudrucken. So hat man auch ohne Smartphone ein Kärtchen in der Hand. @joubin81 wird uns aber sicher noch aufklären.
Wenn die Kreditkarte seit Jahren gekündigt ist, kann es also nur um die Servicekarte gehen. Okay.In der Tat kam gestern eine wenig erhellende Nachricht von einer Frau Weiss, die offenbar nicht der deutschen Sprache mächtig ist.
"Die Frequent Traveller Servicekartennummer 9922XXXXXXX3 ist nicht mehr gültig. Ihre aktuelle Servicekartennummer was mit erhalt der goldenen Kreditkarte generiert worden und miteinander verknüpft ist, lautet 9922XXXXXXX7. Sie können diesen weiterhin aktiv benutzen."
Beide genannten Nummern sind uns unbekannt, die App zeigt eine andere an, und die Kreditkarte ist schon seit Jahren gekündigt.
Das Kern-Anliegen, eine neue Plastikkarte zu versenden, wurde gekonnt ignoriert.
Für's Meilen sammeln definitiv...denn bekanntlich sind ja alle historischen M&M-Nummern die man jemals hatte mit dem Account verknüpft, und können daher weiterhin genutzt werden.
Die kann man auch rausfinden wenn man bei der M&M Hotline anruft.PS es gab doch eine Möglichkeit mittels Browserabfrage alle bestehenden Servicenummern zu einem Account rauszufinden, das war hier irgendwo verlinkt...