Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.615
2.760
ANZEIGE
Ich dachte das gilt nur für die blaue Karte, nicht für Statuskarten?

• Wow
Reaktionen: joubin81

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
860
1.605
FRA
Offen gesagt, ist mir immer noch nicht ganz klar, ob wir in diesem Kontext über eine FTL-Kreditkarte oder eine schlichte FTL-Statuskarte reden. Im ersten Fall sollte natürlich und selbstverständlich eine Ersatzkarte angefordert werden können (mutmaßlich einhergehend mit Sperrung der alten, verlorenen und dem dazugehörigen PiPaPo). Aber wenn ich den Fließtext aus der Antwort von @joubin81 richtig interpretiere, gab es bislang in der Tat noch nicht das empfohlene Telefonat, sondern eine schriftliche Anfrage – und deren Tenor scheint sich auch nicht in Richtung Kreditkarte zu bewegen, sondern in Richtung Statuskarte. Und da bietet die Webseite im Unterabschnitt "Konto" ja durchaus die Möglichkeit, sich die "Servicekarte" herunterzuladen oder auszudrucken. So hat man auch ohne Smartphone ein Kärtchen in der Hand. @joubin81 wird uns aber sicher noch aufklären.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.569
1.685
Offen gesagt, ist mir immer noch nicht ganz klar, ob wir in diesem Kontext über eine FTL-Kreditkarte oder eine schlichte FTL-Statuskarte reden. Im ersten Fall sollte natürlich und selbstverständlich eine Ersatzkarte angefordert werden können (mutmaßlich einhergehend mit Sperrung der alten, verlorenen und dem dazugehörigen PiPaPo). Aber wenn ich den Fließtext aus der Antwort von @joubin81 richtig interpretiere, gab es bislang in der Tat noch nicht das empfohlene Telefonat, sondern eine schriftliche Anfrage – und deren Tenor scheint sich auch nicht in Richtung Kreditkarte zu bewegen, sondern in Richtung Statuskarte. Und da bietet die Webseite im Unterabschnitt "Konto" ja durchaus die Möglichkeit, sich die "Servicekarte" herunterzuladen oder auszudrucken. So hat man auch ohne Smartphone ein Kärtchen in der Hand. @joubin81 wird uns aber sicher noch aufklären.
In der Tat kam gestern eine wenig erhellende Nachricht von einer Frau Weiss, die offenbar nicht der deutschen Sprache mächtig ist.

"Die Frequent Traveller Servicekartennummer 9922XXXXXXX3 ist nicht mehr gültig. Ihre aktuelle Servicekartennummer was mit erhalt der goldenen Kreditkarte generiert worden und miteinander verknüpft ist, lautet 9922XXXXXXX7. Sie können diesen weiterhin aktiv benutzen."

Beide genannten Nummern sind uns unbekannt, die App zeigt eine andere an, und die Kreditkarte ist schon seit Jahren gekündigt.
Das Kern-Anliegen, eine neue Plastikkarte zu versenden, wurde gekonnt ignoriert.

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
860
1.605
FRA
In der Tat kam gestern eine wenig erhellende Nachricht von einer Frau Weiss, die offenbar nicht der deutschen Sprache mächtig ist.

"Die Frequent Traveller Servicekartennummer 9922XXXXXXX3 ist nicht mehr gültig. Ihre aktuelle Servicekartennummer was mit erhalt der goldenen Kreditkarte generiert worden und miteinander verknüpft ist, lautet 9922XXXXXXX7. Sie können diesen weiterhin aktiv benutzen."

Beide genannten Nummern sind uns unbekannt, die App zeigt eine andere an, und die Kreditkarte ist schon seit Jahren gekündigt.
Das Kern-Anliegen, eine neue Plastikkarte zu versenden, wurde gekonnt ignoriert.
Wenn die Kreditkarte seit Jahren gekündigt ist, kann es also nur um die Servicekarte gehen. Okay.
Dann gilt aber das, was ich weiter oben bereits beschrieben habe (und was sinngemäß in der von Dir in einem früheren Post bereits zitierten Antwort stand): Die Webseite bietet im Unterabschnitt "Konto" die Möglichkeit, sich die "Servicekarte" herunterzuladen oder auszudrucken. So hat man auch ohne Smartphone ein Kärtchen in der Hand. Eine neue Plastikkarte wirst Du – wie man Dir bereits mitgeteilt hat – nicht bekommen.

Bleibt nur noch die Frage zu klären, wie sich der Nummernsalat auflösen lässt – mit den beiden Euch unbekannten Nummern und der dritten Nummer, die in der App (ohne Smartphone? :oops:) angezeigt wird. Aber da bin ich dann mangels Detailkenntnissen raus, ich hab' meine KK nicht gekündigt.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.615
2.760
Wobei mich die Antwort vom Kundenservice ja schon wundert, denn bekanntlich sind ja alle historischen M&M-Nummern die man jemals hatte mit dem Account verknüpft, und können daher weiterhin genutzt werden.

Aber wahrscheinlich geht es hier nicht darum dass Meilen im Account landen, sondern dass die Servicenummer die FTL-Benefits triggert. Dann könnte das passen.

PS es gab doch eine Möglichkeit mittels Browserabfrage alle bestehenden Servicenummern zu einem Account rauszufinden, das war hier irgendwo verlinkt...

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
201
277
Berlin
..denn bekanntlich sind ja alle historischen M&M-Nummern die man jemals hatte mit dem Account verknüpft, und können daher weiterhin genutzt werden.
Für's Meilen sammeln definitiv.
PS es gab doch eine Möglichkeit mittels Browserabfrage alle bestehenden Servicenummern zu einem Account rauszufinden, das war hier irgendwo verlinkt...
Die kann man auch rausfinden wenn man bei der M&M Hotline anruft.
Bei der letzten Awardbuchung hab ich mir alle Nummern geben lassen..kann in Bezug auf Payback oder andere Aktionen ganz nützlich sein.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.066
2.484
FRA
Frage zu Extra Benefits: sehe ich richtig, dass ich als FTL insgesamt 5 eVoucher bekomme, wenn ich im nächsten Jahr 2500 Qualifying Points erfliege?

1x eVoucher für 700 QP als FTL
2x eVoucher für die SEN-Qualifikation
2x eVoucher für 2500 QP als SEN

Oder habe ich mich verrechnet?