In der Tat kam gestern eine wenig erhellende Nachricht von einer Frau Weiss, die offenbar nicht der deutschen Sprache mächtig ist.Offen gesagt, ist mir immer noch nicht ganz klar, ob wir in diesem Kontext über eine FTL-Kreditkarte oder eine schlichte FTL-Statuskarte reden. Im ersten Fall sollte natürlich und selbstverständlich eine Ersatzkarte angefordert werden können (mutmaßlich einhergehend mit Sperrung der alten, verlorenen und dem dazugehörigen PiPaPo). Aber wenn ich den Fließtext aus der Antwort von @joubin81 richtig interpretiere, gab es bislang in der Tat noch nicht das empfohlene Telefonat, sondern eine schriftliche Anfrage – und deren Tenor scheint sich auch nicht in Richtung Kreditkarte zu bewegen, sondern in Richtung Statuskarte. Und da bietet die Webseite im Unterabschnitt "Konto" ja durchaus die Möglichkeit, sich die "Servicekarte" herunterzuladen oder auszudrucken. So hat man auch ohne Smartphone ein Kärtchen in der Hand. @joubin81 wird uns aber sicher noch aufklären.
Wenn die Kreditkarte seit Jahren gekündigt ist, kann es also nur um die Servicekarte gehen. Okay.In der Tat kam gestern eine wenig erhellende Nachricht von einer Frau Weiss, die offenbar nicht der deutschen Sprache mächtig ist.
"Die Frequent Traveller Servicekartennummer 9922XXXXXXX3 ist nicht mehr gültig. Ihre aktuelle Servicekartennummer was mit erhalt der goldenen Kreditkarte generiert worden und miteinander verknüpft ist, lautet 9922XXXXXXX7. Sie können diesen weiterhin aktiv benutzen."
Beide genannten Nummern sind uns unbekannt, die App zeigt eine andere an, und die Kreditkarte ist schon seit Jahren gekündigt.
Das Kern-Anliegen, eine neue Plastikkarte zu versenden, wurde gekonnt ignoriert.
Für's Meilen sammeln definitiv...denn bekanntlich sind ja alle historischen M&M-Nummern die man jemals hatte mit dem Account verknüpft, und können daher weiterhin genutzt werden.
Die kann man auch rausfinden wenn man bei der M&M Hotline anruft.PS es gab doch eine Möglichkeit mittels Browserabfrage alle bestehenden Servicenummern zu einem Account rauszufinden, das war hier irgendwo verlinkt...
Text angepasstOhne Kommata ist Dein Text aber nicht so einfach zu lesen... ich kaufe dir ein paar Kommata, okay?![]()
Bankgarantien kosten und verursachen Arbeit. Und der Kunde muss Assets in gleichem Umfang (bzw. genügendem LTV) blockieren lassen.Mich wundert, dass Deine "Hausbank" besagte "Garantie" nicht geben will. Wenn Du in Deiner Filiale vorsprichst, was bekommst Du denn von deinem Kundenbetreuer als Begründung?
Passt in meinem Fall nicht wirklich. In Singapur ist es jetzt 2:30 nachts. Der Flug nach ZRH geht immer kurz nach Mitternacht, war aber für den 9.1.26 auch schon heute morgen buchbar. Genauso wie der ZRH - BKK Flug, der aber schon um 13:15 abhebt.IMHO hat das spezifisch mit der Uhrzeit des entsprechenden Fluges zu tun. Hatte es häufig für OW ex USA, dass ich dann bis zur Abflugzeit des Abbringers ab FRA am Folgetag warten musste, um die Gesamtstrecke einbuchen zu können.
Da freut man sich ja schon draufLetztes Jahr gab's eine, inkl. der beiden äußerst billigen Gepäckanhänger die gefühlt zwei Mal gehalten hatten![]()
Jemand eine Idee den Meilenverfall aufzuhalten ohne Miles and More Karte ? Bekomme ich eventuell eine deutsche Miles and More Karte ?Hallo an alle ich lese schon lange mit und stehe seit letztem Jahr vor einem Problem, hoffe diese Unterkategorie passt wusste nicht wo ich es schreiben soll, ob direkt zur Kreditkarte oder eher allgemein gehalten, da ich nicht mehr weiß wie ich jetzt meinen Meilenverfall aufhalten kann.
Hier die Geschichte dazu kurz umrissen :
Ich komme aus Österreich im November letztes Jahr war auf einmal meine Miles and More Platinumkarte von Card Complete gesperrt, mit der Nachricht ich sollte bitte den Kundenservice kontaktieren.
In vielen Gesprächen kam heraus das es ein Problem mit der Bonität gebe und meine Hausbank eine Garantie abgeben soll. über die Gesamtsumme der Karte da CC keine Bank sei und nicht für mich gerade stehe.
Auf Nachfrage warum nach 2 Jahren es plötzlich ein Problem sei, kamen Gründe bzw Fragen ob ich Lotto spiele oder Ähnliches..
Auch auf verlangen wurde mir die Entscheidung nicht erklärt.
Ich habe mir dann sogar einen KSV Auszug besorgt um zu sehen ob ich irgendwo Probleme habe, für mich selbst scheint nichts auf.
Die Hausbank möchte mir die Garantie nicht geben aber dafür mir ihre eigene Kreditkarte verkaufen, somit komme ich wieder zu meinem Problem wie kann ich den Meilenverfall aufhalten ?
Ich werde die Tage noch versuchen eine andere Miles and More Kreditkarte zu beantragen da aber alle Karten in Österreich von CC kommen befürchte ich wird das nichts bringen ...
Hat jemand sowas schon mal gehabt ? Übersehe ich eine Möglichkeit Meilen zum Schützen? Irgendwelche Ideen dazu?
Text angepasst auf Wunsch von Fox fire![]()
Mit einem HON schlafen, der dir dann seine Sen Partnerkarte gibt?Jemand eine Idee den Meilenverfall aufzuhalten ohne Miles and More Karte ? Bekomme ich eventuell eine deutsche Miles and More Karte ?