Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

muriatowa

Aktives Mitglied
07.07.2024
116
188
ANZEIGE
Mal ganz plump gefragt (bitte nicht für bescheuert halten):
Kann man den persönlichen SEN Status jährlich für 2000€ um ein weiteres Jahr verlängern?
Meine Frau hat den SEN nun ganz knapp geschafft in 2024, liebt aber die Vorteile jetzt schon. Wir sind viel in Asien unterwegs.

Wenn ich mal überschlage, was es mich kosten würde, den Status für sie erneut zu erfliegen, bin ich weit über den 2000€, welche die Verlängerung kosten würde.

Finde bei Google nix 100% aussagekräftiges: Kann man das immer machen, oder nur auf "Einladung" von M&M ?

• Haha
Reaktionen: born2fly

muriatowa

Aktives Mitglied
07.07.2024
116
188
Orrrr.
Ich bezahle ihr die Business-Class Tickets. Damit wir zusammen fliegen ...
Bitte BTT! -.- Das war wirklich eine ernst gemeinte Frage.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.387
733
FRA
So offiziell in AGB oder ähnlichem schreibt M&M das nicht - ist also eine Möglichkeit, die sie "spontan" auch mal anders gestalten können (teurer, günstiger, andere Konditionen, gar nicht anbieten, ...).

Vor 2020 war es aber wohl die Regel, dass man ein Jahr für 2000 € verlängern konnte, es gab sogar eigene Webseiten dafür, die immer zum Ende eines Kalenderjahres aktualisiert wurden. Mit der Umstellung auf das Points-System und mit den Corona-bedingten kostenlosen Verlängerungen haben sie die aber entfernt.

• Like
Reaktionen: muriatowa

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.138
11.427
Du als HON solltest wissen wie man SEN für jemanden erfliegt 😂
Ja, nein. Dafür gibt es die Partnerkarte und ab 13.000 Points ne weitere SEN. Aber bei uns wird alles selbst erflogen! ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das war wirklich eine ernst gemeinte Frage.
Meine auch! ;)

Orrrr.
.
Jetzt ist es verständlich.

.
Gleich noch eine Frage. Sitzt Sie sonst etwa in einer anderen Reiseklasse?? :eek:

• Love
Reaktionen: polyglot

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.387
733
FRA
Die E-Mails für die Verlängerung gab es dieses Jahr aber wohl auch.

Ob sie nächstes Jahr wieder kommen, weiß wohl nur M&M
Es weiß (hier) keiner, inwiefern das weiter angeboten wird. Der Unterschied Anfang 2024 war aber, es wurden E-Mails im Januar/Februar(?) verschickt und in den Jahren davor konnte man einfach schon im November die Verlängerung online kaufen (ohne Einladungsmail).

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.635
2.037
MUC
Es weiß (hier) keiner, inwiefern das weiter angeboten wird. Der Unterschied Anfang 2024 war aber, es wurden E-Mails im Januar/Februar(?) verschickt und in den Jahren davor konnte man einfach schon im November die Verlängerung online kaufen (ohne Einladungsmail).

Mein Papa hat dieses Jahr vor ein paar (wenigen) Monaten eine solche Einladung per Mail erhalten.

FM77

Aktives Mitglied
09.12.2022
200
296
Ich habe versehentlich bei einer LH-Buchung (L) die Vielfliegernummer von Aegean statt M&M angegeben.

Bei Buchungsklasse L gibt es keine Meilen bei Aegean.

Der Flug fand bereits letztes Wochenende statt und ich kann die Buchung nicht mehr aufrufen.

Kann man das nachträglich noch ändern, oder soll ich das als Lehrgeld abhaken?

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
474
689
Hat jemand Erfahrungen damit, dass eine Nachkreditierung abgelehnt wurde, weil der Flug schon erfasst worden sei und man diesen Flug dann dennoch nicht in der Kontoübersicht findet?

Was wäre der richtige Ansprechpartner für ein Troubleshooting, wenn das Formular versagt? Miles&More-Hotline?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.262
2.901
Bei mir wird seit Frühjahr die Nachkreditierung eines meilenfähigen Fluges abgelehnt. Nachfragen bleiben unbeantwortet.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.947
7.517
FRA / FMO
Hat jemand Erfahrungen damit, dass eine Nachkreditierung abgelehnt wurde, weil der Flug schon erfasst worden sei und man diesen Flug dann dennoch nicht in der Kontoübersicht findet?

Was wäre der richtige Ansprechpartner für ein Troubleshooting, wenn das Formular versagt? Miles&More-Hotline?
Passiert leider scheinbar regelmäßig. Würde nochmal mit Scan der Bordkarte über das MM Kontaktformular gehen, nicht das zur Nachkreditierung.

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
177
136

Ja! Die nachträgliche Erfassung ist eine Katastrophe. Meistens werden diese gar nicht beantwortet, manchmal eine Antwort, die völlig daneben liegt (z.B. auf Frage nach OCR wird geantwortet, dass man den Flug nicht angetreten ist), und geschätzte 1/10 werden korrekt gemacht.
Du kannst es nochmal über die Nachkreditierung versuchen, manchmal kommt dann eine andere Antwort. Oder über das Kontaktformular.

• Like
Reaktionen: fixekiste

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.569
1.685
Wie/wo kann man eine neue Karte beantragen, wenn man seine verloren hat? Mein Vater ist FTL und will kein Smartphone nutzen...

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.387
733
FRA
Die FTL-Hotline fragen ist keine Option? Die sind doch da für alles, was nicht online geht oder man nicht möchte.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.387
733
FRA
Das simple Webformular wird nur das mit Freitext für alle Anliegen sein. Mir ist nichts bekannt, dass es einfacher geht. Ich würde anrufen und vermute, es ist in 60 Sekunden geklärt.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.116
212
Hab hier hin und her gesucht, die Antwort auf meine Frage aber nicht gefunden: Kann man sagen, wann Prämienflüge in der Regel freigeschaltet werden? Ich rede von der Uhrzeit bzw. ich schaue gerade für Flüge am 20.12.2025. Den 19.12. konnte man gestern (23.12.) buchen. Nun frage ich mich ob es evtl. eine feste Uhrzeit gibt, wo Kontingente veröffentlicht werden.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.884
903
LEJ
IMHO hat das spezifisch mit der Uhrzeit des entsprechenden Fluges zu tun. Hatte es häufig für OW ex USA, dass ich dann bis zur Abflugzeit des Abbringers ab FRA am Folgetag warten musste, um die Gesamtstrecke einbuchen zu können.

• Like
Reaktionen: rausmade

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.569
1.685
ANZEIGE
300x250
Das simple Webformular wird nur das mit Freitext für alle Anliegen sein. Mir ist nichts bekannt, dass es einfacher geht. Ich würde anrufen und vermute, es ist in 60 Sekunden geklärt.
Fehlanzeige:

Um den heutigen Anforderungen nach digitalen und umweltschonenden Lösungen nachzukommen, hat Miles & More den Versand der Miles & More Servicekarte bei Neuanmeldungen sowie den Ersatzkartenbestellungen eingestellt. Wir empfehlen Ihnen die Nutzung der digitalen Servicekarte in der Miles & More App. Damit können Sie alle Services rund ums Meilensammeln und -einlösen sofort nach der Anmeldung nutzen.

• Wow
Reaktionen: Arus