Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.419
2.965
ANZEIGE
Es gibt so viele MuM Threads... Frage: gibt es derzeit ein gutes Angebot für Weinkäufe mit MuM?
Alles was ich finden konnte war 1M pro € bei Hawesko. Erinnere mich an deutlich bessere Angebote, gerade vor Weihnachten.

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
379
561
Danke! Sowas such ich, die üblichen Verdächtigen diesmal nicht alle dabei.

Such doch mal die 300 Partnerangebote ab der Landingpage durch und sag mir bitte, wo da genau du das gefunden hast?
Landingpage -> Filter „Essen und Trinken“ -> ca. 30 Stück für Dich von Hand durchgeschaut, was eventuell nach Wein klingen könnte 🤷‍♂️

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.419
2.965
Landingpage -> Filter „Essen und Trinken“ -> ca. 30 Stück für Dich von Hand durchgeschaut, was eventuell nach Wein klingen könnte 🤷‍♂️
Wirr ist das. Die MuM Helden sollten schon die gleichen Suchergebnisse auch bei unterschiedlichen Einstiegen bieten. Ich habe nichts zu Wein gefunden.

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
193
134
Nein das geht nicht.

VIE -> TPE ist ein anderer Markt als FRA -> TPE, daher andere Verfügbarkeiten.

Und das erste Leg aus einem Ticket einfach so entfernen geht auch nicht.

Ich habe jetzt den wohl fähigsten MA an der Strippe gehabt und der hat es tatsächlich geschafft den Zubringer durch einen aus BER auszutauschen.
Geht also schon, aber die meisten MA wissen wohl nicht wie. Rückreise mit SQ hat er ebenfalls eingebongt (y)

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.115
Ich habe jetzt den wohl fähigsten MA an der Strippe gehabt und der hat es tatsächlich geschafft den Zubringer durch einen aus BER auszutauschen.
Geht also schon, aber die meisten MA wissen wohl nicht wie. Rückreise mit SQ hat er ebenfalls eingebongt (y)
War das Ticket bereits ausgestellt?
Wenn ja, war ursprünglich ab VIE gebucht?

Oder erst heute gebucht?

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
193
134
Ursprünglich war nur noch MXP-VIE-TPE verfügbar. (97€ Zuzahlung only!)
Den Zubringer konnte der MA dann auf BER-VIE ändern, über die M&M Buchungsmaske war das nicht möglich.
Während der Buchung, nicht danach.
Gesamte Buchung nur über die Hotline Möglich wegen Rückflug mit SQ.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.115
Ursprünglich war nur noch MXP-VIE-TPE verfügbar. (97€ Zuzahlung only!)
Den Zubringer konnte der MA dann auf BER-VIE ändern, über die M&M Buchungsmaske war das nicht möglich.
Während der Buchung, nicht danach.
Gesamte Buchung nur über die Hotline Möglich wegen Rückflug mit SQ.
Ein Ticket mit MXP-VIE-TPE war also noch nicht ausgestellt?

Zuletzt bearbeitet:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.115
Nein. Aber über die Buchungsmaske von M&M war nur diese Verbindung so zu buchen, nicht mit einem anderen Zubringer nach VIE.
Für mich las sich Dein erstes heutiges Posting so, als hättest Du schon ein ausgestelltes Ticket gehabt und der Agent hätte einfach den Startpunkt geändert - was so nicht geht.
Und das war auch das was ich vor einigen Tagen mit meinem Posting gemeint hatte.

Als Du angerufen hast, war eben auch Verfügbarkeit ex-BER im Rahmen der married segment Logik vorhanden - auch wenn sie - als Du vorher geschaut hast - nicht online angezeigt wurde. Der Agent hat Dir einfach das gebucht was vorhanden war - gezaubert hat es da nicht.

• Like
Reaktionen: huby und Arus

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
894
821
Alpen
Liebes Forum, folgende Situation:
+1 ist gebucht in C (eigenes tickt)
ich und +0,5 in PE (auf einem Ticket)

ist es möglich, sofern Verfügbarkeit mit Meilen den +0,5 in die C upzugraden?
danke

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
193
134
Für mich las sich Dein erstes heutiges Posting so, als hättest Du schon ein ausgestelltes Ticket gehabt und der Agent hätte einfach den Startpunkt geändert - was so nicht geht.
Und das war auch das was ich vor einigen Tagen mit meinem Posting gemeint hatte.

Als Du angerufen hast, war eben auch Verfügbarkeit ex-BER im Rahmen der married segment Logik vorhanden - auch wenn sie - als Du vorher geschaut hast - nicht online angezeigt wurde. Der Agent hat Dir einfach das gebucht was vorhanden war - gezaubert hat es da nicht.
Eigentlich wollte ich nur darauf Hinaus dass ein MA an der Hotline durchaus andere Verbindungen buchen kann als es über die M&M Buchungsmaske möglich ist.

• Haha
Reaktionen: born2fly

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.181
11.521
Ich würde anrufen, sagen das die Mutter in C sitzt, Verfügbarkeit prüfen lassen, die Buchung splitten lassen, upgraden, mit der Mutter verknüpfen.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.181
11.521
Dann darfst Du aber erst recht nicht nach ganz vorne gucken.