Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.410
2.534
ANZEIGE
Ich hab mir die Beschreibung mehrfach durchgelesen und hab schon an mir gezweifelt (weil da nirgends was von FTL steht) bis ich dann auf die Idee gekommen bin in die Tabellen darunter zu schauen, und ich sehe dass sogar für HAM der FTL die Fast Lane eröffnet... ich kanns nicht glauben. Also ehrlich, jetzt ärgere ich mich fast darüber. :D

So, ich kann jetzt aus eigener Erfahrung vermelden dass in HAM die Fast Lane für FTL funktioniert (für LH Tickets).

Und ich Depp hab mich jahrelang mit dem Pöbel angestellt :doh:

Zuletzt bearbeitet:

Pandefant

Neues Mitglied
13.11.2024
3
1
Vielleicht eine Ergänzung der FAQ wert: Darf man bei einem Layover/Stopover den Airport innerhalb derselben Stadt wechseln, also z.B. ankommen an JFK und weiterfliegen von EWR?

• Haha
Reaktionen: born2fly

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.109
610
Vermutlich meinst Du Awards. Ja, ist moeglich. Alle Airports innerhalb desselben City Codes sind moeglich, z.B. TYO schliesst NRT und HND ein. Habe ich auch schon so gebucht.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.410
2.534
So, ich kann jetzt aus eigener Erfahrung vermelden dass in HAM die Fast Lane für FTL funktioniert (für LH Tickets).

Und ich Depp hab mich jahrelang mit dem Pöbel angestellt :doh:

Und in FRA funktioniert sie genauso. Man lernt nie aus :D

Vielen Dank ans Forum für den Hinweis, da wär ich nie drauf gekommen das auszuprobieren, nachdem es ja in den Status Benefits extra nicht aufgeführt ist...

bazi_1900

Neues Mitglied
15.11.2024
2
0
Wenn ich mit meinem Hinflug morgens den FTL Status erreiche, kann ich dann bereits Abends auf dem Rückflug den Loungezugang nutzen oder muss ich warten, bis die Punkte dem M&M Konto gutgeschrieben worden sind?

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
173
93
Ich habe einen Flug VIE-AMS-TPE gefunden.
Eigentlich will ich aber FRA-AMS-TPE fliegen.

Hotline meint das geht nicht, sie könnte nur den Anschlussflug aus VIE entfernen aber den aus FRA nicht hinzufügen.
Gibt es da einen Trick? HUCA?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.707
6.148
Ich habe einen Flug VIE-AMS-TPE gefunden.
Eigentlich will ich aber FRA-AMS-TPE fliegen.

Hotline meint das geht nicht, sie könnte nur den Anschlussflug aus VIE entfernen aber den aus FRA nicht hinzufügen.
Gibt es da einen Trick? HUCA?
Nein das geht nicht.

VIE -> TPE ist ein anderer Markt als FRA -> TPE, daher andere Verfügbarkeiten.

Und das erste Leg aus einem Ticket einfach so entfernen geht auch nicht.

Aber mach ruhig HUCA - vielleicht kriegst Du dann einen kompetenten Agenten ans Telefon, der Dir sagt, dass das nicht so geht. 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sportskananone

Stizzly

Neues Mitglied
31.05.2021
24
7
Wie ist es aktuell mit Lounge Zugang als FQT für die Begleitperson?

Laut der Lufthansa Webseite kann ein FQT eine Begleitperson für 25€ mit in die Lounge nehmen:

Es steht aber auch folgendes dabei:
_____
Bitte beachten Sie

Derzeit ist kein zukaufbarerer Lounge-Zugang für zusätzliche Begleitung möglich. Die normale Regelung zur Begleitung in die Lounge, die aufgrund des Status gewährt wird, bleibt bestehen.
___

Bedeutet das, dass man eine Begleitperson dank des FQT Status für 25€ mitnehmen kannn, aber keine weiteren als eine zusätzlich erwerben kann? Oder ist es erst gar nicht möglich überhaupt eine Person mitzunehmen?

Hat da ggf. jemand auch Erfahrung gemacht?

Danke vorab