ANZEIGE
Anfängerfrage ich weiß, aber ich verstehe den Sinn nicht ganz dieser Benefits.
Warum hast du dich denn dann angemeldet?
Anfängerfrage ich weiß, aber ich verstehe den Sinn nicht ganz dieser Benefits.
Die wirklich spürbaren Benefits sind:Sobald man einen Status hat, ich habe nunmehr den bescheidenen Frequent Traveller erhalten, heißt es man bekommt einen Kofferanhänger und eine Statuskarte.
Lange Rede kurzer Sinn "Kann das was?"
Wo ist der Sinn (abgesehen davon dass ich das ohnehin noch nicht zugeschickt bekommen habe). Die Karte brauche ich doch nicht, wenn ich elektronisch in der Wallet habe, oder?
Der Kofferanhänger?
Anfängerfrage ich weiß, aber ich verstehe den Sinn nicht ganz dieser Benefits.
Ach ja, hätte ich fast vergessen: Du darfst auch beim Economy Flug zwei Koffer aufgeben, wenn Du den Classic Tarif hast.Die wirklich spürbaren Benefits sind:
- schnelleres Checkin da am Businessschalter (falls z.B. Koffer abzugeben sind usw.)
- Fast Track bei der Sicherheitskontrolle
- Zutritt zu allen Busiiness Lounges von LH/Swiss/AUA/LOT usw. und damit freie Speisen und Getränke bis zum Boarding
Das ist es m.E. schon wert. Der Kofferanhänger ist eher nicht der Knüller.
- Fast Track bei der Sicherheitskontrolle
Ach ja, hätte ich fast vergessen: Du darfst auch beim Economy Flug zwei Koffer aufgeben, wenn Du den Classic Tarif hast.
Damit kann man die Begleitperson z.B. in den Light Tarif buchen....
Inoffiziell in FRA, MUC, VIE, WAW und noch ein paar anderen AirportsWo gilt das denn?
Sogar offiziell teilweise: https://www.lufthansa.com/de/de/security-fast-lanesInoffiziell in FRA, MUC, VIE, WAW und noch ein paar anderen Airports
Wie geht das denn? Zeige ich da meine FTL Karte? Denn an den Auto Gates wird das nicht gehen, oder?Inoffiziell in FRA, MUC, VIE, WAW und noch ein paar anderen Airports
In erster Linie um Meilen zu sammeln für Prämienflüge, was auch gut klappt. Der Rest war eben oben drauf.Warum hast du dich denn dann angemeldet?
Letzteres ist mit dem Gepäck ist mir neu. Interessant. Vielen Dank!Die wirklich spürbaren Benefits sind:
- schnelleres Checkin da am Businessschalter (falls z.B. Koffer abzugeben sind usw.)
- Fast Track bei der Sicherheitskontrolle
- Zutritt zu allen Busiiness Lounges von LH/Swiss/AUA/LOT usw. und damit freie Speisen und Getränke bis zum Boarding
Das ist es m.E. schon wert. Der Kofferanhänger ist eher nicht der Knüller.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ach ja, hätte ich fast vergessen: Du darfst auch beim Economy Flug zwei Koffer aufgeben, wenn Du den Classic Tarif hast.
Damit kann man die Begleitperson z.B. in den Light Tarif buchen....
Das geht an den Scannern am Zugang. Der Status ist im Code hinterlegt und damit öffnet sich das Türchen zur Siko.Wie geht das denn? Zeige ich da meine FTL Karte? Denn an den Auto Gates wird das nicht gehen, oder?
An einigen DACH-Flughäfen. Wobei es kein FTL-Benefit ist IMHO, weil die Schranke auch ohne Status aufgehen soll (wie hier wiederholt berichtet)Wo gilt das denn?
Wenn man nicht zu risikoscheu ist. Denn eine Person Eco Light, eine Person Eco Classic bedeutet meinem Verständnis bei normalem Buchungsweg (also nicht den archaischen Umweg über ein Old-School-Reisebüro gehend), dass man zwei separate Buchungen machen muss und dementsprechend bei IRROPS ein deutlich höheres Risiko hat, getrennt zu werden. @all: Stimmt doch, dass man bei LH-Direktbuchung online nicht Eco Light und Classic von Pax zu Pax auf derselben Buchung variieren kann?Das ist in der Tat ein nicht zu unterschätzender Benefit.
RichtigAlso bloß damit ich das richtig verstehe, ihr redet davon dass man mit FTL die Fast Lane in FRA und MUC nutzen kann?
Richtig
Steht doch hier sogar offiziell: https://www.lufthansa.com/de/de/security-fast-lanesAlso bloß damit ich das richtig verstehe, ihr redet davon dass man mit FTL die Fast Lane in FRA und MUC nutzen kann?
Steht doch hier sogar offiziell: https://www.lufthansa.com/de/de/security-fast-lanes
Online kann man (leider) nicht gemeinsam eine Person in Classic und eine in Light buchen. Die Buchung muss getrennt erfolgen, als wären es zwei völlig unabhängige Reisende.An einigen DACH-Flughäfen. Wobei es kein FTL-Benefit ist IMHO, weil die Schranke auch ohne Status aufgehen soll (wie hier wiederholt berichtet)
Wenn man nicht zu risikoscheu ist. Denn eine Person Eco Light, eine Person Eco Classic bedeutet meinem Verständnis bei normalem Buchungsweg (also nicht den archaischen Umweg über ein Old-School-Reisebüro gehend), dass man zwei separate Buchungen machen muss und dementsprechend bei IRROPS ein deutlich höheres Risiko hat, getrennt zu werden. @all: Stimmt doch, dass man bei LH-Direktbuchung online nicht Eco Light und Classic von Pax zu Pax auf derselben Buchung variieren kann?
Nicht nur in FRA und MUC, sondern an allen Flughäfen der LH Gruppe, also z.B. auch Zürich, Wien, Brüssel usw.Also bloß damit ich das richtig verstehe, ihr redet davon dass man mit FTL die Fast Lane in FRA und MUC nutzen kann?
gemäss der Liste ist FTL in ZRH (und den beiden anderen Flughäfen in der Schweiz) nicht möglichNicht nur in FRA und MUC, sondern an allen Flughäfen der LH Gruppe, also z.B. auch Zürich, Wien, Brüssel usw.
Tatsächlich habe ich das auch so wie Du verstanden... und fühlte mich ein bisschen veräppelt.Die LH gibt sich ja grosszügig:
“Dieses Privileg bieten wir auch Ihren Begleitpersonen an, sofern sie in der Lufthansa First oder Business Class reisen oder ebenfalls über einen HON Circle Member, Senator und Star Alliance Gold Member Status verfügen.“
Aber das heisst doch eigentlich, dass Begleitpersonen nur mitkommen dürfen, wenn sie sowieso die Berechtigung haben. Oder überseheuch da was?
Die LH gibt sich ja grosszügig:
“Dieses Privileg bieten wir auch Ihren Begleitpersonen an, sofern sie in der Lufthansa First oder Business Class reisen oder ebenfalls über einen HON Circle Member, Senator und Star Alliance Gold Member Status verfügen.“
Aber das heisst doch eigentlich, dass Begleitpersonen nur mitkommen dürfen, wenn sie sowieso die Berechtigung haben. Oder überseheuch da was?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
gemäss der Liste ist FTL in ZRH (und den beiden anderen Flughäfen in der Schweiz) ni
Die LH gibt sich ja grosszügig:
“Dieses Privileg bieten wir auch Ihren Begleitpersonen an, sofern sie in der Lufthansa First oder Business Class reisen oder ebenfalls über einen HON Circle Member, Senator und Star Alliance Gold Member Status verfügen.“
Aber das heisst doch eigentlich, dass Begleitpersonen nur mitkommen dürfen, wenn sie sowieso die Berechtigung haben. Oder überseheuch da was?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
gemäss der Liste ist FTL in ZRH (und den beiden anderen Flughäfen in der Schweiz) nicht möglich
Eben, das ist nicht konsistent mit der Liste. Die unterscheidet zum Beispiel auch Berlin und Bremen...Nicht möglich gem. Liste für FTL??
Ich sagte, dass alle von mir aufgezählten FTL Benefits nicht nur in FRA und MUC gelten, sondern an allen Flughäfen der LH Gruppe, also z.B. auch Zürich oder Genf, Wien, Brüssel usw.
Mein Heimatflughafen ist ZRH, und dort wie auch in Genf geht das immer.
einfach mal ausprobierenEben, das ist nicht konsistent mit der Liste. Die unterscheidet zum Beispiel auch Berlin und Bremen...
Nochmal in diesem (und anderen) thread(s) lesen. Läuft bereits seit 2018...nicht ganz sicher, ob hier richtig, aber probieren wir's mal:
Flug MUC-ZRH-PVG gebucht in P
Segment 1 gab 8000 Prämienmeilen, Segment 2 hingegen nur 5000.
Ist da was schief gelaufen oder versteh' ich es nur nicht?! Der kurze Hüpfer soviele Meilen!?