7122 Flüge in 11 Jahren? Da haben sie wohl die Flüge EWR-HAM und HAM-EWR separat gezählt....
Momentan ist auf der Strecke aber richtig der Wurm drin, die 763 macht ordentlich Probleme.
Vorgestern pünktliche Landung in HAM und dann technical zur LH Technik und Abflug mit 5 Stunden Verspätung.
Gestern in EWR wieder mit Technical zum Gate und cancelled...
Deswegen schrieb ich ja auch "sie haben gezählt" und nicht "Sie haben gezählt".Gezählt habe ich da gar nichts, steht so in deren Pressemitteilung.
Berlin hat ja im Moment die 767-400ER, welche auch aus Continental-Beständen sind. Diese kommt übrigens auch nach Hamburg vom 11. Juli bis 01. August sowie vom 11. November bis 03. Januar!
Also ich flieg im Dezember die Strecke hin- und zurück. Da ist es lt. United die 763... Woher hast du die Info?
Mist, sehe gerade, dass United die Maschine für unseren Flug Ende Januar auf die 3-Klassen-Möhre geändert hat! Als wir gebucht haben war es noch die 2-Klassen 767-300
gut dass ich gerade gestern HAM-AMS-IAH anstatt HAM-EWR-IAH gebucht habe (leider fliegt die LH440 an dem Tag nicht) ........ die alten PMUA Flieger sind ja die Höchststrafe in C........
Naja, wenn Du mir Deine Höchststrafe in C gegen meine Y tauschen magst... Ich hatte letztes Jahr die 763 in der C überlebt, weil ich genügend Meilen übrig hatte. War deutlich besser, als die Kiste in Y zu ertragen. Die ist nämlich wirklich übel.
Das kann und will ich nicht beurteilen....
Mist, sehe gerade, dass United die Maschine für unseren Flug Ende Januar auf die 3-Klassen-Möhre geändert hat! Als wir gebucht haben war es noch die 2-Klassen 767-300
Soweit ich weiß, sollen die 767-300 mit der PMUA Bestuhlung (3-Klassen-Möhre) ab Ende des Jahres mit die ersten Maschinen sein sollen, die die neue Polaris Business Class Kabine bekommen, und gleichzeitig mit Sicherheit auch eine neue Y-Kabine.
Korrekt. Die sollen alle 2017 umgerüstet werden.
was ich mit Linux nicht nutzen kann.
Damit ist HAM endgültig ein Dorfflughafen.
Waren wir jemals etwas anderes?!
Die USA-Verbindung brachte zumindest ein wenig internationales Flair rein, gerade in der Zeit vor EW, Ryanair und easy.
Nonstop ist ja schön, wenn aber die eigenen Partner das Ziel NYC teils doch deutlich günstiger anbieten...von KL mal ganz zu schweigen:
Beispiel: 10 Dez, 6 Nächte ( zufälliges Beispiel )
UA nonstop 670 Euro
UA nonstop auf LH Codeshare 761 Euro
LX via ZRH 562 Euro
AB via DUS 634 Euro
Tja anders als FRA, MUC, DUS oder BER steht Hamburg eben ohne echten Feeder da.
Wirklich schade für den Standort Hamburg.
Mal schauen, wie sich Konjunktur, Arbeitsmarkt und Reiseverhalten (neue US-Regierung) entwickeln.