HAM - nur gefühlt immer schlechter?

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HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
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HAM
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Die ersten ankommenden Passagiere, die jetzt stundenlang am Gate im Flieger gesessen haben, dürfen aussteigen und die Vorfeldbusse holen die Passagiere von den Außenstationen ab. Läuft also langsam alles wieder an.
 

henmar

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04.07.2011
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Trotzdem etwas verwunderlich, dass man mehr als 3 Stunden gebraucht hat, um den Flugbetrieb wieder aufzunehmen... in Düsseldorf läuft schon eine ganze Weile lang wieder alles.
 

Batman

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18.11.2017
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Hamburg
Trotzdem etwas verwunderlich, dass man mehr als 3 Stunden gebraucht hat, um den Flugbetrieb wieder aufzunehmen... in Düsseldorf läuft schon eine ganze Weile lang wieder alles.
Aber da scheint es über die eine Start/Landebahn (Süd) zur anderen (Nord?) zu gehen. Ggf. ist das in Hamburg nicht so ohne weiteres möglich....
 
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xcirrusx

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16.10.2012
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KUL (bye bye HAM)
Inzwischen glaube ich fast das die Finanzierer hinter diesem Unsinn als ultimatives Ziel haben, das eben die Bevoelkerung alle weiteren Massnahmen zum Klimaschutz direkt ablehnt, nachdem das Verstaendnis fuer diese Gruppierung gegen Null geht. Ansonsten sollten sie sich mal an dem Bundestag festkleben, dort arbeiten die die die Aufgabe nicht umsetzen, umgesetzt haben.
Im September geht es nach Berlin, ich freu mich schon das Theater mal live zu sehen :rolleyes:
 

Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
Aieleen Getty aus der Ölmilliardärsfamilie finanziert den Climate Emergency Fund mit, der auch mit der Letzten Generation zusammenhängt. Und der Climate Emergency Fund wird von der Psychologin Margaret Klein Salamon geleitet, die mehrere Papiere über die Steuerung der Meinung durch Psycho-Tricks geschrieben hat.

Die stellen sich dann mit ihrem Geld "Doofe" an, arme Studenten, Idealisten und so weiter, die dafür geschult werden und dann am Ende ne Vorstrafe oder so für den Quatsch in ihrer Akte haben. Als nützliche PR-Idioten von irgendwelchen woken Öl-Milliardenerben. Modernes Lobbytum.

Die private 727 des Getty-Clans:
 
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Travel4Fun

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15.04.2020
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Immer wieder erstaunlich wie viel Sprit im Tank ist um so viele Schleifen zu fliegen
So erstaunlich ist das nun auch wieder nicht.
Wenn man die aktuellen Start und erwarteten Landezeiten aus dem Screenshot als Maßstab nimmt, ist die Maschine 18 Minuten später gestartet und hat eine erwartete Verspätung von 37 Minuten, macht netto 19 Minuten.
5% plus eine halbe Stunde mehr Sprit müssen aus regulatorischen Vorgaben mindestens mitgeführt werden, wieviel on Top dazu kann der Pilot noch selbst entscheiden wegen Wetter oder Verkehr usw., also alles im normalen Rahmen.
 
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skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
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Die stellen sich dann mit ihrem Geld "Doofe" an, arme Studenten, Idealisten und so weiter, die dafür geschult werden und dann am Ende ne Vorstrafe oder so für den Quatsch in ihrer Akte haben. Als nützliche PR-Idioten von irgendwelchen woken Öl-Milliardenerben. Modernes Lobbytum.

Dummheit tut weh, heißt es ja nicht umsonst. Ich hoffe, die werden als maximale Abschreckung gegenüber anderen finanziell vernichtet und bekommen lange Titel auf die Forderungen der Geschädigten hereingewürgt.
 

Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
Die ahnen doch gar nicht, welche Schadenshöhen und Forderungen da sofort zusammenkommen? Hat man ja auch in Sylt gesehen.
 

henmar

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04.07.2011
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Das mit den Schadensersatzforderungen ist rechtlich nicht eindeutig... ohne Musterprozeß wird man da nicht wissen, ob Forderungen überhaupt berechtigt sind. Von der Lufthansa hat man ja seit den Blockaden letztes Jahr im November in Berlin auch nichts mehr gehört.

 

red_travels

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Das mit den Schadensersatzforderungen ist rechtlich nicht eindeutig... ohne Musterprozeß wird man da nicht wissen, ob Forderungen überhaupt berechtigt sind. Von der Lufthansa hat man ja seit den Blockaden letztes Jahr im November in Berlin auch nichts mehr gehört.


die wissen genau, dass bei ihnen nichts zu holen ist.... ich frage mich aber bei den Flughäfen, warum man nicht mal umdenkt und die Zäune gegen Sicheres austauscht. Maschendraht ist ja nun wirklich nicht geeignet... Natodraht oben drauf schreckt ja keinen mehr ab, da gehören Sicherheitszäune mit festen Streben hin.
 
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henmar

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04.07.2011
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Es gibt auch Zäune, die bei Berührung oder Annäherung Alarm schlagen und auch Videoanlagen, die sowas automatisch können.
Die gibt es ja normalerweise bei Flughäfen auch, die Sicherheitskräfte benötigen halt immer eine gewisse Zeit, da hin zu kommen, da haben sich die ersten Leute schon festgeklebt.

Ich weiss nicht genau, wie die 4 Leute mit Fahrrädern da aufs Gelände gekommen sind, aber wenn ich mir die Bilder bei StreetView ansehe, hat der Hamburger Flughafen schon keinen Maschendrahtzaun mehr, sondern zumindest Doppelstabgitter. Da braucht man eigentlich schon ein paar Sekunden mehr, um da mit der AkkuFlex ein Loch durch zu machen.

Eventuell würde noch ein zweiter Zaun dahinter helfen, wenn der erste Zaun eine Störung meldet, können sich die Sicherheitskräfte schon auf den Weg machen.
 
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Luftikus

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irdisch
Oder ein paar Hunde zwischen den Zaunreihen laufen lassen...
Eine Verkehrsflughafen-Betriebszentrale und der Tower sind ja ständig besetzt. Da müsste man doch sowieso rechtzeitig Alarm schlagen können? Das eigentliche Ankleben dauert ja auch noch eine Weile.
 
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red_travels

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Trotzdem lebt es sich sehr bescheiden, wenn die nächsten 30 Jahre lang jeder Cent über der Pfändungsgrenze direkt abgeführt wird.

das einzige was hilft, ist die Gesetzesbrecher einzusperren, klar kosten sie so auch dem Steuerzahler etwas, aber sicher besser als ständig irgendwo festzukleben, die Einsätze sind schließlich auch nicht billig. Sie nehmen sich doch selbst das Recht raus Gesetze zu brechen, also müssten sie auch bestraft werden und nicht so larifari 2 Wochen Knast.