HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.301
967
ANZEIGE
Auch beim DRK ist chronischer Personalmangel, daher gibt es m.w. auch ein neues Verfahren. Die Passagiere muessen 2Stunden vor Abflug am Flughafen sein, um den Service zu garantieren. Ab 90Minuten wird es noch versucht ; bei 60Minuten vor Abflug wird der Service nicht mehr angeboten....

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
196
24
Danke Euch für Eure schnellen und hilfreichen Antworten!
allerdings deprimiert mich gerade Deine Nachricht, Jaykayham, denn diese 2h (die ich durch den Ferientrubel normal erwartet hätte) hätte ich natürlich gern vermieden. 5:00 am Flughafen sein? 😩

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.301
967
Kannst Du ja gerne probieren.... Zur Sicherheit wuerde ich immer bei Slot&Fly das spaetest moegliche Fenster buchen, falls das DRK ausfaellt.

peterhasselmann

Reguläres Mitglied
15.01.2021
52
118
Meine neuen Freunde sind die Damen und Herren der Security, die nun ermahnend mit verschränkten Armen daneben stehen und dafür sorgen, dass die Passagiere ihre Wannen wieder dem System zuführen anstatt es selber zu machen, wie ich mir das bei einer Dienstleistung vorstelle.

• Like
Reaktionen: red_travels

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
524
1.000
Hamburg
Meine neuen Freunde sind die Damen und Herren der Security, die nun ermahnend mit verschränkten Armen daneben stehen und dafür sorgen, dass die Passagiere ihre Wannen wieder dem System zuführen anstatt es selber zu machen, wie ich mir das bei einer Dienstleistung vorstelle.
Jaaaa.... jein.... meine ganz persönliche Meinung ist, dass jeder Passagier auch kurz hinter sich "aufräumen" kann. Wenn ich mal in einem Schnellrestaurant esse, bringe ich meinen Kram auch zu so einem Tablettwagen statt alles auf dem Tisch liegen zu lassen. Aber mit Händen in den Taschen rumstehen gaht natürlich auf der anderen Seite auch nicht, dann lieber ein Band mehr aufmachen. Da bin ich bei dir.

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
813
257

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.141
2.920
Corona-Land
standardantwort vom Flughafen: wir machen alles richtig,
Es gibt nicht zu wenig Personal
Derzeit fehlen fehlen uns noch 20% der Passagiere
Katja Bromm, Hamburg Airport

Original:
Der Flughafen selbst weist die Kritik zurück, es gebe zu wenig Personal. " Derzeit fehlen uns noch circa 20 Prozent unserer Passagiere im Vergleich zu 2019, und 2022 waren es sogar 30 Prozent" , sagte Sprecherin Katja Bromm
HA 10.07.2023 Seiete 8

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.096
566
HAM
Ich wuerde ja - gerade wenn's voller ist - auch die Wanne "abraeumen". Wenn das aber so bescheiden wie an den neuen Spuren verbaut ist.. dann halt nicht.

Datapoint: Freitag um ~9 war ich in 10 Minuten durch (ohne fastlane).

• Like
Reaktionen: Münsterländer

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.233
3.230
HAM
Aktuell werden diverse Flüge gestrichen, mein Flug verspätet sich (nur) und auf der Webseite des Flughafens steht, dass der Flugbetrieb unterbrochen wurde, weil sich Unbekannte Zutritt zum Gelände verschafft haben. Eigentlich wollte ich ja gestern Abend fliegen, aber den Flug hat die Lufthansa ja auch gestrichen. Fliegen in der Ferienzeit. =;

Schlichte

Reguläres Mitglied
02.02.2018
54
18
Daran musste ich auch gerade denken, wie und anscheint ohne Probleme, kommen die mittlerweile zeitgleich und dann auf dem Feld sogar weit auf zwei Flughäfen.

Hoffe in HAM kommen trotzdem alle gut weg und an. Nicht das die da einen heftigen Schaden mit dem ankleben anrichten.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.054
1.659
HAM
www.hdz.hamburg
na ja, die haben sich auf dem rollfeld festgeklebt an diversen stellen, da werden bestimmt noch schäden am rollfeld bleiben,

meine güte, schlimm finde ich, tausende pax können nicht fliegen und viele streichungen, ob man sich damit freunde macht halte ich für sehr fragwürdig

• Like
Reaktionen: geos und red_travels

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
342
129
na ja, die haben sich auf dem rollfeld festgeklebt an diversen stellen, da werden bestimmt noch schäden am rollfeld bleiben,

meine güte, schlimm finde ich, tausende pax können nicht fliegen und viele streichungen, ob man sich damit freunde macht halte ich für sehr fragwürdig
Auf Flightradar ist die Umleitung von Flügen zu erkennen, u.a. ist eine Maschine aus der Türkei in Hannover gelandet…

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.162
Hamburg
Sie sind sogar mit einem Stadtrad aufs Vorfeld gekommen. Aber, wie oben schon geschrieben. Der Zaun an Flughäfen ist lang. Selbst bei Kontrollfahrten, kann man nicht immer alles im Blick haben (auch Video technisch nicht). Wo ein Wille ist, ist halt auch ein Weg.

Ich finde es bedenklich, dass man in deren Aussage - gleiches mit gleichem bekämpft- Nur weil die Länder 'recht brechen' und das Klima nicht genug retten, gibt es denen doch kein Recht auch das Recht zu brechen. Sie sollten auf jedem Fall alle belangt werden. Es kann nicht sein, dass der Eindruck entstehen könnte, dass solche Leute ohne Schaden davon kommen und alle anderen darauf sitzen bleiben.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Familien jetzt Ihren Urlaub versaut haben, weil Sie in Frankfurt / Amsterdam oder sonst wo Ihren Anschlussflug nach Amerika z.B. nicht mehr bekommen. Ewig für gespart und drauf gefreut und dann sowas. Und dann noch die verstörten Kiddies, die das ganze nicht verstehen, aber vielleicht schon um 4 Uhr aufstehen mussten. Haleluja.

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
342
129
Die meisten Flugzeuge scheinen mir nun nach Bremen auszuweichen. Schön dass der Flughafen auf Twitter auf seine Webseite verweist, die aber aktuell nicht erreichbar ist….
Ein Bärendienst für den Klimaschutz, denn viele haben kein Verständnis für solche Aktionen. Und leider Wasser auf die Mühlen der AfD-Schwachmaten!

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
523
233
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Klar werden die Klimakleber belangt werden. Sie haben Recht gebrochen und werden dafür mittlerweile auch hart bestraft. Wäre ich heute betroffen, würde ich sicher abkotzen. Andererseits bin ich gerade mit der Bahn unterwegs, die wird sicher auch noch ausfallen... :D

Trotzdem haben die Kleber recht insofern, dass politisch nicht genug gegengesteuert wird, und wir hier in Hamburg mittlerweile Südfrüchte in ordentlicher Qualität anbauen können. Wobei es mir lieber gewesen wäre, sie hätten gegen das Chaos an der SiKo demonstriert... ;)

• Haha
  • Like
Reaktionen: Jörg und malone

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
342
129
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Klar werden die Klimakleber belangt werden. Sie haben Recht gebrochen und werden dafür mittlerweile auch hart bestraft. Wäre ich heute betroffen, würde ich sicher abkotzen. Andererseits bin ich gerade mit der Bahn unterwegs, die wird sicher auch noch ausfallen... :D

Trotzdem haben die Kleber recht insofern, dass politisch nicht genug gegengesteuert wird, und wir hier in Hamburg mittlerweile Südfrüchte in ordentlicher Qualität anbauen können. Wobei es mir lieber gewesen wäre, sie hätten gegen das Chaos an der SiKo demonstriert... ;)
Naja, mit ihrem Grundanliegen haben sie natürlich recht. Aber ihre Mittel und ihre Aktionen sind undemokratisch und kriminell und verfehlen einfach ihr Ziel vollständig, weil sie das Verständnis für den Klimaschutz unterminieren, Punkt.