Der Post bezog sich direkt auf den Beitrag von
@HAM76, welcher es als "Unsinn" bezeichnete, mehr Personal bereitzustellen, solange das Passagieraufkommen nicht durchgängig zu hoch sei, so dass 8 Stunden Arbeitsschichten voll ausgelastet werden können. Ultimativ ist das Argument dahinter ja, dass es zu teuer ist und die Passagiere folglich nicht bereit seien, das zu zahlen. Umgerechnet pro Passagier würden ein paar Leute mehr einen Centbetrag kosten. Die Passagiere möchte ich sehen, die sagen, sie wollen lieber einen Centbetrag einsparen und dafür ggf. stundenlang an der SiKo anstehen, Hauptsache die Mitarbeiter an der SiKo können zwischenzeitlich keine Däumchen drehen oder eventuell im Rotationsprinzip gar unter vollen Bezügen früher nach Hause gehen, ja wo kämen wir denn da hin?
In den ersten 40 Jahren in denen ich ab HAM abgeflogen bin war das alles kein Problem und auf einmal kommt es nicht mehr in die Tüte, dass jemand an der SiKo nur für 2-3 Stunden voll ausgelastet sein könnte, dann sollen die Fluggäste zu Spitzenzeiten im Zweifel halt stundenlang warten?