HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.023
13.258
www.red-travels.com
ANZEIGE
Ich hatte auch schon viele Glückstreffer und war nach Landung 25 Min später am Parkplatz

naja so viel wie hier mit Ewigkeiten von Warten am Band geschrieben wird, ist das Positive doch mal selten! Ich kann mich gar nicht erinnern, ob ich jemals Gepäck nach HAM aufgegeben habe :confused:

um dann vorm Tunnel in Richtung Süden 180 Min. zu stehen . ( Nun schreibt nicht ,, selber Schuld fahr durch die Stadt . Dauert dann genauso lange )

nimm gleich die Bahn :D da biste auch in 180 min in HB

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.053
1.659
HAM
www.hdz.hamburg
Hamburg ist mein Heimatflughafen und ich habe immer Reisekoffer dabei.

Es ist so wie auf jedem größeren Flughafen, auch schon überall so erlebt.

Mal dreht der Koffer schon seine Runde wenn ich ankomme und manchmal dauert es länger bis sich das Gepäckband dreht und manchmal auch sehr lange bis zu einer Stunde.

Aber das hatte ich auch schon in Frankfurt, Bangkok, Palma und noch anderen Flughäfen.

Ich denke nicht das Wartezeit auf Gepäck nur auf Hamburg zutrifft.

Im übertragenen Sinn; mal ist die Ampel grün und manchmal auch rot.

• Like
Reaktionen: ACX209

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.023
13.258
www.red-travels.com

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
915
319
HAM - PRM
Ja, Park&Ride Harburg, S3 bis HBF und dann S1 bis Flughafen. Das dauert 50 Minuten und kostet 3,20. und ist definitiv schneller als Auto.

Hans

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.092
563
HAM
Wer Harbug (oder noch weiter entlang der S3) nach HBf als stressfrei empfindet, faehrt das deutlich zu selten.
Ich bin nicht zuletzt wegen dem S3-Dauerdrama jetzt nach Hamburg umgezogen..

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
915
319
HAM - PRM
Ok, ich gebe zu das ich da selten fahre - aber als stressig empfinde ich das nicht.
Allerdings fahre ich im Regelfall von Seevetal nach Altona und parke da auf dem Firmenparkplatz.
Und dann sind es nur noch 30 Minuten bis zum Airport :)

Hans

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.226
3.223
HAM
Man darf halt nicht in die Tickethistorie gehen, und dann aus Versehen vom falschen Bahnhof buchen, wie ich vor kurzem.... Dann bleibt nur der Support, um das zu stornieren. Aber immerhin geht es mit der App immer über Kreditkarte inklusive Amex und es geht schneller als mit den Automaten.

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
EW7887 FCO HAM im Landeanflug auf Fuhlsbüttel - morgens um 00:49 MESZ.
ew7887.jpg

Der Lärm vom Durchstartmanöver über der Innenstadt wegen der nicht erteilten Landeerlaubnis ist sicher größer gewesen, als wenn man ein Auge zugedrückt hätte und ihn hätte landen lassen.
Aber gut, formal sicher korrekt. So ist er dann sozusagen wieder zurück nach Hannover.

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Die Frage ist ja, warum wurde die Entscheidung erst beim Landeanflug getroffen. Das hätte doch schon viel früher klar sein müssen, das das zeitlich nicht mehr passt.

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.092
563
HAM
Wieso man das so spaet ist entscheidet, ist schon die richtige Frage, aber ein Go-Around war das auch nicht.
In 6000ft hoert man von den Fliegern nicht mehr sooo viel, vielleicht einer mit sehr leichtem Schlaf bei offenem Fenster?

Meine Balkontuer geht direkt raus zum 15er Climbpath, wenn die starten ist das deutlich hoerbar, aber wenn die 33 oder 05 starten
und dann nach Sueden drehen sind die naemlich ca. auf dieser Hoehe und es gibt nur ein leichtes Brummen.
Ist die Tuer zu oder nur angekippt, hoert man das schon nicht mehr wirklich (ausser Heuwender :) ).

Anders gesagt, der Nachtbus macht mehr Laerm..

Anhänge

• Screen Shot 2018-06-15 at 11.24.00.jpg
    Screen Shot 2018-06-15 at 11.24.00.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 103
  • Like
Reaktionen: Wuff

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Es ist doch noch gar nicht sooo lange her, dass HAM einem A 310 voll Urlaubern und kleinen Kindern wg Nachflugverbot um 0:10 über der Langenhorner Chaussee in wenigen Hundert Metern Höhe im letzten Augenblick die Landung versagt und zum Weiterflug nach "Ost-Berlin" SXF aufforderte

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wuff
A

Anonym57320

Guest
Ist heute der 1. April?

Oder die Frage, wie viele Gelder da geflossen sind?

Hamburger Flughafen zum besten Airport Europas gekürt

Im Kleingedruckten die Auflösung:
"Insbesondere der starke Fokus des Hamburger Flughafens auf Umweltschutz sowie einen transparenten Dialog mit der Öffentlichkeit und den Nachbarn des Flughafens wurde von der ACI-Jury ausgezeichnet."

Sie haben mit ihrem Konzept zum Umweltschutz überzeugt. Das ist schließlich das Kernthema, hinter dem sich der Flugbetrieb als Nebenerwerb anstellen muss. Sonntag vor zwei Wochen haben sie das neue Konzept dann vorgeführt, mit beeindruckenden Einsparungen in Strom, Kerosin und und Fluglärm :D

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Der Flugbetrieb am Sonntag vor 2 Wochen ging offenbar störungsfrei weiter - leider nur der von Bienenvölkern:

200.000 Bienen liefern neuen Airport-Honig

„Das warme und sonnige Frühjahrswetter, dazu die blühenden Blumen, Bäume und Sträucher ringsum sind genau das, was den Tieren gefällt“, sagt Ingo Fehr.

"Augen-zwinkernd rechnet er vor, dass seine kleinen Flieger damit täglich genauso viele Starts und Landungen absolvieren wie die großen Flieger hier am Airport im ganzen Jahr"

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Ist heute der 1. April?

Oder die Frage, wie viele Gelder da geflossen sind?

Im Kleingedruckten die Auflösung:
"Insbesondere der starke Fokus des Hamburger Flughafens auf Umweltschutz sowie einen transparenten Dialog mit der Öffentlichkeit und den Nachbarn des Flughafens wurde von der ACI-Jury ausgezeichnet."

Vermutlich 1. April oder Fake news.

Altmodisch und naiv wie ich bin würde ich ja sagen, Aufgabe eines Flughafens ist es eine möglichst gute Dienstleistung für Paxe und Fluggesellschaften zu erbringen.
Wenn ich das lese, dann sehe ich schon wieder *** spinnerte Kader mit powerpoint Folien vor mir.

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.281
436
Vermutlich 1. April oder Fake news.

Altmodisch und naiv wie ich bin würde ich ja sagen, Aufgabe eines Flughafens ist es eine möglichst gute Dienstleistung für Paxe und Fluggesellschaften zu erbringen.
Wenn ich das lese, dann sehe ich schon wieder *** spinnerte Kader mit powerpoint Folien vor mir.

Hey schimpf doch nicht über Powerpoint ....Dass der Umweltschutz in der aktuellen Zeit sehr wichtig ist und entsprechend belohnt wird ist doch ganz gut nur sollten die dann eben einen Umweltpreis oder ähnliches vergeben und nicht so einen lächerlichen Quatsch abziehen.

Mal nebenbei wie ist es im Moment mit dem Gepäck? ich muss morgen in HAM landen könnte wenn nötig aber ohne checked baggage auskommen mit wäre aber viel bequemer

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Hey schimpf doch nicht über Powerpoint ....Dass der Umweltschutz in der aktuellen Zeit sehr wichtig ist und entsprechend belohnt wird ist doch ganz gut nur sollten die dann eben einen Umweltpreis oder ähnliches vergeben und nicht so einen lächerlichen Quatsch abziehen.

Mal nebenbei wie ist es im Moment mit dem Gepäck? ich muss morgen in HAM landen könnte wenn nötig aber ohne checked baggage auskommen mit wäre aber viel bequemer

Um Gottes Willen, ich schimpfe nicht auf den Umweltschutz. Selbstverständlich sollten wir mit der "Umwelt" vernünftig umgehen. Auch im Luftverkehr. Ist aber nicht die Hauptaufgabe eines Flughafens, sondern eben selbstverständlich:)

Gepäcksituation ist in HAM nach meinen Erfahrungen etwas entspannter, schützt aber nicht davor, dass es gelegentlich durch Massmanagement übel danebengeht, sprich sehr lange dauert. "Ist aber schon lange kein Flugzeug beladen also unausgeladen zurückgeflogen, weil Personal fehlte"

War auch schon länger kein Artikel mehr im Abendblatt gewesen, in dem ein neuer Airportcheffe gefordert wurde.

Die kundenorientierte Gepäckauslieferung und die Qualität des Managements können jedenfalls kein Kriterium für den BAE - Bester Airport Europas gewesen sein.

Wenn du es nicht brandeilig hast, wird es morgen schon klappen!!! Vergiss nicht, morgen soll es lt Wetter APP in Hamburg nur 16 Grad geben

Zuletzt bearbeitet:

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
637
28
In Quarantäne
Irgend jemand eine Idee, warum heute ab 19 Uhr alle LH Maschinen nach FRA annulliert sind? An dem bisschen Regen und Wind heute kann es ja wohl nicht liegen, oder war in FRA das Wetter miserabel. Na ja, wird mal wieder ein Fluggastrechteclaim, der 6 Minate Bearbeitung braucht. Bin gerade auf dem Weg zum Bahnhof.