HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.866
6.313
HAM
ANZEIGE
Es gibt Franzbrötchen!!!

Hat jemand mal probiert als FTL seine +1 mit in die LH Lounge zu nehmen? Lassen die da mit sich reden? An sich finde ich die Leute da in der LH Lounge immer recht nett.

Blödsinn, die gibt es in der SEN Lounge. In der Airport Lounge gibts pappige Croissants

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Ob man es glaubt oder nicht. Gerade mit LH gelandet, zügig vom Gate Richtung Ausgang gegangen und nach nur wenigen Sekunden (nicht Minuten) warten lag unser Priority Gepäck als erstes auf dem Band. Somit gerade mal 10 Minuten nach Ankunft am Gate schon in der S-Bahn.

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Ob man es glaubt oder nicht. Gerade mit LH gelandet, zügig vom Gate Richtung Ausgang gegangen und nach nur wenigen Sekunden (nicht Minuten) warten lag unser Priority Gepäck als erstes auf dem Band. Somit gerade mal 10 Minuten nach Ankunft am Gate schon in der S-Bahn.
Geht,
kommt vor.
Ist aber gefühlt leider eher die Ausnahme als die Regel.

• Like
Reaktionen: concordeuser

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Da stimme ich dir natürlich zu. Hat mich sehr verwundert.
Ich hatte es bei einer Außenposition auch schon, dass das Gepäck vor uns in der Gepäckhalle war und bei unserer Ankunft schon einsam seine Runden drehte.

Ich hab aber auch schon 15 min am Band gestanden und auf den ersten Koffer gewartet.

Gefühlt wartet man nach Ankunft am so ca. 5 - 10 min im Durchschnitt auf den ersten Koffer. Wobei ehr 10 als 5, zumindest in der letzten Zeit.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Aber mal ehrlich 5-10 min ist völlig in Ordnung, wenn man bedenkt was man so an anderen Airports in Europa erlebt, da jammert man doch hier schon auf hohen Niveau.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Aber mal ehrlich 5-10 min ist völlig in Ordnung, wenn man bedenkt was man so an anderen Airports in Europa erlebt, da jammert man doch hier schon auf hohen Niveau.
Die 5-10 Minuten sind aber eher die Ausnahme, da hätte sich niemand drüber beschwert.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Ja, ich kann das ja auch verstehen aber so langsam sollte es ja wieder voran gehen die Anlagen sind wohl wieder voll betriebsfähig, der erste wirkliche stress kommt jetzt zum Ende der Ferien wenn alle zurück kommen!

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.156
Hamburg
Die 5-10 Minuten sind aber eher die Ausnahme, da hätte sich niemand drüber beschwert.

Also ich kann das so nicht bestätigen. Das passiert mir vielleicht 1x im Jahr. Gestern wieder nur 5 Minuten gewartet obwohl die voraussichtliche Wartezeit bis zum ersten Koffer mit 15 Minuten angezeigt wurde.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
war jetzt auch zweimal positiv überascht vom Hamburger Flughafen. Ablug am 16.03 (letzter Schultag vor den Osterferien), waren wir abends innerhalb von 5 Minuten durch die Securtiy und das Personal war sehr gut gelaunt. Ostersamstag um 08:45 Touchdown und um 09:15 sassen wir schon mit unseren drei Gepäckstücken in der S-Bahn.

Moist von Lipwig

Aktives Mitglied
26.11.2017
149
-6
SGD
Naja, rund um die kleine Insel "Hamburg" drumrum sind noch ein paar Bundesländer mit anderen Ferienzeiten, da verläuft sich die Sache etwas. +/- Businesskasper macht natürlich etwas aus.

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.092
563
HAM
Ich musste in HAM bisher nur einmal auf mein Gepaeck warten.

Da war die Verbindung MAN-DUS-HAM in DUS auf "10 Minuten" geschrumpft, dank naher Gates haben es die PAXe (zumindest ich..) noch geschafft - das Gepaeck natuerlich nicht.
Die MA der Gepaeckermittlung meinte, ich muss warten, bis das Band wieder steht.... kam natuerlich nichts (aber dann immerhin direkt am naechsten Morgen in die Firma "wie bestellt").

Ich fliege entweder zu wenig oder nur zu "guenstigen Zeiten" :)

• Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.156
Hamburg
Security Schlange bis T2 weil auf beiden Seiten die Bordkarten Scanner nicht gehen. Geht aber recht flott dafür (y)(y).

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.156
Hamburg
Die Franzbrötchen hole ich mir auch gerne. Btw. Gerade mit crj 900 Außenposition und dennoch gerade genug Zeit für eine PP und schon hatte ich meinen Koffer... Keine 5 Minuten Wartezeit.

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Die Franzbrötchen hole ich mir auch gerne. Btw. Gerade mit crj 900 Außenposition und dennoch gerade genug Zeit für eine PP und schon hatte ich meinen Koffer... Keine 5 Minuten Wartezeit.

Wahrscheinlich ist man jetzt im Schweinezyklus gefangen...

Zu wenig Leute --> viele Leute eingestellt --> zu teuer --> viele Leute entlassen --> zu wenig Leute --> usw.

Könnte man sicherlich hunderte PPT Folien mit füllen

• Like
Reaktionen: Wuff

Moist von Lipwig

Aktives Mitglied
26.11.2017
149
-6
SGD
Seitdem ich häufig nach Skandinavien muss, habe ich als Schleswig-Holsteiner Sonderborg als Alternative zu HAM entdeckt. Parken für lau vorm Flughafen, freie Sitzplatzwahl, Beinfreiheit ohne Ende, Kaffee gratis, 20 Minuten vor Abflug einchecken, und nach 45 Minuten in CPH im T3.

• Like
Reaktionen: MoonAlliance

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Möchte mal die gestrige Glanzleistung zum Besten geben:

EW nach STR sollte 60 Min später als der LH nach MUC am gleichen Gate abheben.
Da der morgendliche LH Flieger gerne mal etwas Verspätung hat und das Einsteigen am Gate in HH am ehesten als "Wildes Anstehen" zu definieren ist. Tummelten sich also fleißig fast zwei Fluggäste an einem Gate.

Ende der Geschichte, viel Gedrängel, viele unfreundliche Worte und 60 Min Verspätung der späteren STR Maschine (die, wie ich erfahren habe, auch noch auf dem Rollfeld auf das Abfahren der LH Maschine warten musste).

Dafür habe ich festgestellt, dass es über den A17-A19 Gates recht viel Freifläche gibt, wo nur zwei Mülleimer rumstehen und sonst nix. Kann man zwar nicht sitzen aber man hat seine Ruhe vor den wilden FÖÖÖRST Flieger und kann aufs Rollfeld gucken.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.053
1.659
HAM
www.hdz.hamburg
Langes Wochenende und HAM hat noch eine zusätzliche Siko zwischen LH & EW versteckt ?!
Der Einlass ist mir auch schon letzten Donnerstag Vormittag aufgefallen, ich dachte erst was gehen den dafür Leute durch. Bis ich merkte dass es eine Sicherheitskontrolle ist, nur ohne Beschilderung und ich dachte zuerst vielleicht für eine Gruppe oder für besondere Passagiere! Aber scheinbar für jedermann zu nutzen

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Wann genau wurde eigentlich aus dem Gate A17 (direkt unter der Treppe für die LH Lounge) ein Non-Schengen Gate? :confused:

PS: Die SiKo direkt neben der Fast Lane wird aktuell renoviert / umgebaut. Weiß dazu jemand etwas Genaueres?