HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.092
563
HAM
ANZEIGE
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Spaetflieger-sollen-neue-Gebuehr-bezahlen,flughafen1464.html

Moneyquote.. "Künftig kommt als eine Art Bearbeitungsgebühr noch einmal 500 Euro von der Umweltbehörde obendrauf - offiziell, um die Gründe für die Verspätung zu prüfen."

Achja, die naechsten zwei Wochen ist Rwy05/23 in Wartung und gerade wird viel ueber Rwy 15 gestartet.. lange Taxiwege (und der Climb geht quasi hier ueber's Haus...)

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.018
13.256
www.red-travels.com
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Spaetflieger-sollen-neue-Gebuehr-bezahlen,flughafen1464.html

Moneyquote.. "Künftig kommt als eine Art Bearbeitungsgebühr noch einmal 500 Euro von der Umweltbehörde obendrauf - offiziell, um die Gründe für die Verspätung zu prüfen."

Achja, die naechsten zwei Wochen ist Rwy05/23 in Wartung und gerade wird viel ueber Rwy 15 gestartet.. lange Taxiwege (und der Climb geht quasi hier ueber's Haus...)

kommen auch hier draußen rüber also kein Problem, war gestern ein wenig verwundert, kommen normalerweise nur beim Landen im großen Bogen vorbei

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Jetzt wird es langsam völlig OT, aber lieber wohne ich in einer ansonsten ruhigen Gegend in der Abflugschneise, als an der Hauptstrasse mit LKW, dem Kindergarten oder in U/S-Bahn-Nähe :)

• Like
Reaktionen: Flymaniac

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.092
563
HAM
Ich bin ja seit diesem Monat etwas sued-oestlich von 15/33 und normal ist das eine ruhige Ecke, bis auf "Notfaelle" oder halt jetzt Wartung der 05/23.
Vorher im Approach der 05 von XFW :) Dafuer bin ich jetzt in 5-15Min (Auto oder Bus+SBahn) in HAM :-D

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
723
777
HAM/KMI
Bedeutet: Wenn es sich nicht vermeiden lässt ohne aufgegebenes Gepäck nach Hamburg zu fliegen, dann bloß darauf achten nicht nach dieser Maschine landen. Dann würde ich eher nach HAJ fliegen und von dort mit Bahn/Bus/Mietwagen nach Hause. Ist in Summe dann sicherlich schneller...

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich bin am Dienstag BCN-HAM geflogen... 2 Stunden Verspätung, davon laut Pilot eine Stunde, da in Hamburg auf dem Hinflug niemand vom Bodenpersonal verfügbar war um die Maschine abzufertigen.

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.377
347
Reihe 42a
Nicht sicher, ob's schon woanders geschrieben wurde, aber: der Flughafen Hamburg stellt für heute 3.6.2018 seinen Betrieb ein. Grund ist Stromausfall. Steht auch auf Webseite des Flughafens.

Ich spare mir mal einen Kommentar...

• Like
Reaktionen: XT600

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Ich bin am Dienstag BCN-HAM geflogen... 2 Stunden Verspätung, davon laut Pilot eine Stunde, da in Hamburg auf dem Hinflug niemand vom Bodenpersonal verfügbar war um die Maschine abzufertigen.

Naja, der Personalmangel und die teils üblen langen Wartezeiten im HAM aufs Gepäck sind ein Dauerproblem, geschuldet dem mehr als branchenüblichen Missmanagement in HAM.

Hat nichts mit dem Stromausfall zu tun, der war am Sonntag.

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Also am Do (07.06) mit der BA972 gekommen. Vom Flieger ohne Schlange durch die Kontrolle und bei Ankunft am Band drehte mein Koffer schon seine Runde, weniger als 10 Minuten von Andocken am Gate (A37) bis zum Gepaeckband (3). So wie ich das aus noch kenne aus frueheren Zeiten in HAM.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Ich hatte auch schon viele Glückstreffer und war nach Landung 25 Min später am Parkplatz um dann vorm Tunnel in Richtung Süden 180 Min. zu stehen . ( Nun schreibt nicht ,, selber Schuld fahr durch die Stadt . Dauert dann genauso lange )

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
915
319
HAM - PRM
Ich hatte auch schon viele Glückstreffer und war nach Landung 25 Min später am Parkplatz um dann vorm Tunnel in Richtung Süden 180 Min. zu stehen . ( Nun schreibt nicht ,, selber Schuld fahr durch die Stadt . Dauert dann genauso lange )

Wenn Du nicht gerade Riesengepäck dabei hast parke doch irgendwo in der Stadt (oder Harburg) und fahre zum Airport mit der Bahn. Ist günstiger und stressbefreiter.

Gruß
Hans

• Like
Reaktionen: Wuff