HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
637
28
In Quarantäne
Bis hinter Kassel hat es schon mal gereicht. Alles für diesen Moment ;-) Es ist gut, die Community hinter sich zu wissen. Ganz lieben Dank!

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
vorgestern Nacht im ICE BERLIN-HAMBURG gab es laut Lautsprecherdurchsage nur noch eine Bedarfs-Speise- und Getränkekarte: Man sollte fragen, was noch da ist:)
Also. gleich geschafft - komm gut an!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FarFlyer

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.226
3.223
HAM
Gleiche Durchsage eben auch im ICE ZMB-ZWS (Hamburg-Stuttgart). Grund ist ein nicht näher definierter technischer Defekt, der ICE4 muss halt noch reifen. Für ein Weizen ist es ja noch zu früh; mal schauen, wie es heute Abend auf der Rückfahrt ausschaut.

Um auch wieder die Schleife zum Thema zu machen. Dafür funktioniert die Anbindung ZMB-HAM immer noch sehr gut und mit der Bahn App gibt es jetzt auch zu Stoßzeiten in HAM die Möglichkeit, das S-Bahn Ticket ohne Anmeldung beim HVV online zu kaufen, wenn die Automaten am S-Bahnhof mal wieder überlastet sind, oder das Drucken des Tickets zu lange dauert.

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.281
436
Gepäcksituation ist in HAM nach meinen Erfahrungen etwas entspannter, schützt aber nicht davor, dass es gelegentlich durch Massmanagement übel danebengeht, sprich sehr lange dauert. "Ist aber schon lange kein Flugzeug beladen also unausgeladen zurückgeflogen, weil Personal fehlte"
...
Wenn du es nicht brandeilig hast, wird es morgen schon klappen!!! Vergiss nicht, morgen soll es lt Wetter APP in Hamburg nur 16 Grad geben

Also gestern Abend hat es wirklich sehr fix geklappt war 18:18/18:19 aus der Maschine raus. Dann am 18:23 am Gepäckband 6 wo es für 18:30 angekündigt wurde um 18:28 hatte ich meinen Koffer in der Hand.
Das war ne echt gute Leistung.

Aber wie kann es eigentlich das jemand zwei Baggage Tags am gleichen Koffer hat? Dazu noch mit zwei unterschiedlichen Prio Zeichen Skyteam was bei nem KLM Flug nicht so besonders ist aber auch einer von Oneworld. Bei den Touris sieht man doch öfters das die ihre Tags nicht abmachen aber die werden dann beim einchecken immer entfernt???
Oder gibts jetzt neue Regeln beim durchchecken von zwei Tickets?

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Aber wie kann es eigentlich das jemand zwei Baggage Tags am gleichen Koffer hat? Dazu noch mit zwei unterschiedlichen Prio Zeichen Skyteam was bei nem KLM Flug nicht so besonders ist aber auch einer von Oneworld.

Also ein Tag hat halt nur Platz für eine begrenzte Anzahl an Zwischenstops. Wenn du häufiger umsteigst, gibt es einen zweiten. Hatte ich auch schon. Hamburg - München - Montreal - Vancouver - Whitehorse passt halt nicht auf einen Tag. Die Prio wird dabei nur auf dem ersten gedruckt. Wieso hier zwei verschieden waren? Keine Ahnung

Oder gibts jetzt neue Regeln beim durchchecken von zwei Tickets?

Nicht das ich wüsste

• Like
Reaktionen: Wuff

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.281
436
Genau auf ein Tag passen ja nur drei Ziele das läuft ja aber bei einer Buchung und nicht bei verschiedenen Allianzen.
Aber gestern war der Tag bestimmt nich voll auf einem waren zwei und auf dem anderen ein Ziel.
Aber auch wenn zu viele Stops sind wie geht das überhaupt dann bei verschiedenen Gesellschaften auf eines zu kriegen? Damals ging es in Thailand mit AF bis nach HKT und dann war Schluss als ich dann mit MH weiter geflogen bin war komplett neu einchecken angesagt.
Das sah wirklich danach aus als ob man Tag 1 für die erste Buchung und Strecke hatte und Tag 2 für Buchung zwei und den Rest.

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Genau auf ein Tag passen ja nur drei Ziele das läuft ja aber bei einer Buchung und nicht bei verschiedenen Allianzen.
Aber gestern war der Tag bestimmt nich voll auf einem waren zwei und auf dem anderen ein Ziel.
Aber auch wenn zu viele Stops sind wie geht das überhaupt dann bei verschiedenen Gesellschaften auf eines zu kriegen? Damals ging es in Thailand mit AF bis nach HKT und dann war Schluss als ich dann mit MH weiter geflogen bin war komplett neu einchecken angesagt.
Das sah wirklich danach aus als ob man Tag 1 für die erste Buchung und Strecke hatte und Tag 2 für Buchung zwei und den Rest.

Dann vermutlich den ersten nicht abgemacht. Keine AHnung

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.281
436
Dann vermutlich den ersten nicht abgemacht. Keine AHnung

Was ich aber bisher gesehen hab wurde beim Checkin immer der alte Tag abgemacht die beiden waren nebeneinander also keine Sache von übersehen. Sah wirklich so aus als wär einfach von Anfang bis Ende durchgecheckt worden und halt pro Buchung ein Tag gedruckt worden

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.281
436
HAM scheint sich ja wirklich verbessert zu haben.

Gestern aus AMS zurück gekommen per Walk-Boadring als ich das Band erreicht hatte waren die ersten Koffer schon da.
Die neue Anlage scheint ja deutliche Vorteile zu haben.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.035
4.069
Z´Sdugärd
Ist schon lange her, dass mir das bei der Bahn passiert ist. Las mich mal nachdenken... ja, acht Tage.... Damals.... ;)

Viel Glück!

Irgendwie passiert das bei der DB immer wieder auch wen nicht irgendwelche Fussballfans, Kegelvereine, Consulter oder sontsige Suffkumpanen auf Dienstreise sind. Gerade im Sommer immer wieder toll, hier scheint bei der DB eine ähnliche Planwirtschaft wie in der DDR u herschen. An warmen/heisen Tagen ist natürlich NICHT mit mehr Verbrauch zu rechnen. Woher soll das ein Ex Beamten Dickschädel auch verstehen?

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.300
62
Ich finde auch nicht das Gepäck in HAM nervig sondern die vielen Außenpositionen und damit verbundenen Busfahrten...

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
523
233
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Ich finde auch nicht das Gepäck in HAM nervig sondern die vielen Außenpositionen und damit verbundenen Busfahrten...

Ich hab das Gefühl, dies wechselt sich ab. Außenpositionen habe ich auch oft, freu mich dafür umso mehr über einen "Finger". Gepäck hatte ich auch mal 40 Minuten Wartezeit am Band... oder auch mal nur 3 Minuten. Ist echt schwierig in HAM vorherzusagen...

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
494
904
LBC/HAM
Hallo, kann mir jemand sagen, wie aktuell so die Wartezeiten an der Siko sind? Fliege Donnerstag am frühen Nachmittag. Bin in den letzten drei Jahre ca. 20 Mal von HAM geflogen und hatte nie mehr als 20 Minuten Wartezeit. Allerdings war ich auch nie zur Hauptferienzeit unterwegs. Die Erwähnung von 1,5 Stunden Wartezeit im anderen Thread hat mich jetzt etwas verunsichert.

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
In der Woche geht das selbst in den Ferien meistens. Problematisch ist in den Ferien eigentlich nur der Samstag und zu Ferienbeginn auch der Freitag und Sonntag

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.023
13.258
www.red-travels.com
d51431e540f5cb7fbb370d046220aa3b.jpg

Sind bestens gerüstet, nur am Abend wo eh nix mehr los ist könnte man auch aufmachen, die eGates sind alle auf rot -> manuelle Kontrolle kapieren wieder einige Businessheinis nicht (Fastlane hat Feierabend)

alibi

Erfahrenes Mitglied
27.07.2013
279
215
HAM / GOT
Hat jemand ne Ahnung warum der Flugplan am Hamburger Flughafen heute komplett aus den Fugen geraten ist?

https://www.flightradar24.com/data/airports/ham/departures

Klar, am Nachmittag gab es ein Unwetter, aber Flüge gingen den ganzen Tag massiv verspätet raus (oder wurden gestrichen). Ist das einfach nur die Ferienzeit wo alles noch mehr auf Kante genäht ist oder gab es ne andere Ursache?