HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.991
2.832
Corona-Land
ANZEIGE
Wer war in Hamburg, und ist trotz Nachtflugbeschränkung mit Flug No. SFG55A um 22:15h nach Berlin geflogen (HAM-BER)?

(Waren wirlich 900 Polizeibeamte notwendig?)
 

faust1103

Reguläres Mitglied
17.04.2020
58
30
Hallo,

bin am 04.11.23 mit EW von Gran Canaria nach HAM geflogen.
Der Flug wurde nach Hannover umgeleitet.
Mein Koffer wurde inzwischen nach HAM gebracht. Ich kann ihn dort in Terminal 1 mit meinem Airtag orten.
Das EW Call Center ist leider imkompetent und kann keine Auskunft geben. Bei HAM ist telefonisch niemand zu erreichen.
Kann ich einfach vorbeifahren und meinen Koffer abholen?
An wen soll ich mich da wenden?
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
407
177

Da werden Sie geholfen.

Spass :D Das meine ich natuerlich nicht ganz ernst.

Genau das hab ich mich schon oefters gefragt. Heutzutage weiss man dank AirTag zwar immer wo sein Koffer ist, wie man allerdings an den Koffer ran kommt is unklar.

Wie ist da das beste vorgehen um Zeitnah an den Koffer zu kommen? Beim Zustaendigen handling agenten anrufen und hoffen das man nicht direkt abgewimmelt wird?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.512
3.471
.
Kann ich einfach vorbeifahren und meinen Koffer abholen?
An wen soll ich mich da wenden?
Vielen Dank.
Es gibt eine Klingel auf der Ankunftsebene, über die man die Gepäckhandler erreicht. Ohne Absprache würde ich aber nur hinfahren, wenn es um die Ecke ist. Es muss ja jemand da sein, der dich reinlässt und dir den Koffer geben kann,
 

peterhasselmann

Reguläres Mitglied
15.01.2021
48
85
Verstehe nicht, was man da testen muss. Nehme System von anderem Flughafen und los gehts. Ist ja keine Neuentwicklung.
Der langsame Rollout der neuen Spuren in Deutschland ist echt zum verzweifeln (Ausnahmen für ein paar Flughäfen, wo das schon gut etabliert ist, z. B. Fra und Muc). Dabei hat das so klare Vorteile für alle Beteiligten.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.131
2.299
Ist das wirklich andere Technologie? Sieht für mich genauso aus wie auf den anderen Spuren, ich dachte das ist einfach ein besseres Training der Screener?
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.364
2.574
HAM, LBC
Gestern Abend in HAM gelandet, beim Queren des Baggage-Claim-Areals fielen uns viele herrenlose Gepäckstücke an den Bändern oder in der Nähe auf – und auch der Blick in einen der Aufbewahrungsräume war etwas verstörend. Zusätzlich mussten wir beim Verlassen des Airports noch den heftigen Sturz einer Person von der Rolltreppe beobachten – gute Besserung von hier aus! (Es dauerte im Übrigen eine Ewigkeit, bis medizinische Hilfe vor Ort war – selbst die Bediensteten der umliegenden Läden hatten keine Idee oder Möglichkeit, außer 112 anzurufen oder sich – wie auch immer – an die Security-Firma zu wenden:..)
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.131
2.299

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.364
2.574
HAM, LBC
Wir mussten (gegen 19.45 Uhr) auch einmal quer durch. Es standen auf und zwischen mehreren Bändern eine Vielzahl herrenloser Koffer herum. So, als wären sie einfach nicht abgeholt worden – warum auch immer. Leider habe ich vergessen, ein Foto zu machen...
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.395
11.265
IAH & HAM
Wir mussten (gegen 19.45 Uhr) auch einmal quer durch. Es standen auf und zwischen mehreren Bändern eine Vielzahl herrenloser Koffer herum. So, als wären sie einfach nicht abgeholt worden – warum auch immer. Leider habe ich vergessen, ein Foto zu machen...
Wobei bei mir eine riesige Schlange am Lost Luggage Schalter zwischen T1 und T2 war. Vermutlich waren das all die Koffer die am Montag nicht mitgekommen sind....
 
  • Like
Reaktionen: deecee

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
269
164
Ich musste mein Handgepäck aufgrund der Evakuierung aus dem Flugzeug am Samstag zurück lassen. Ich gehe nicht davon aus dieses je wieder zu sehen.
Von LH kann mir keiner sagen ob das Handgepäck in HAM ausgeladen wurde oder zwei Tage später nach MUC geflogen wurde.
Auch ein Verlustreport ist nicht möglich, habe ja kein Bag Tag.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.237
919
Ich musste mein Handgepäck aufgrund der Evakuierung aus dem Flugzeug am Samstag zurück lassen. Ich gehe nicht davon aus dieses je wieder zu sehen.
Von LH kann mir keiner sagen ob das Handgepäck in HAM ausgeladen wurde oder zwei Tage später nach MUC geflogen wurde.
Auch ein Verlustreport ist nicht möglich, habe ja kein Bag Tag.
Steht alles auf der LH Homepage unter "Verlust persönlicher Gegenstände": https://www.lufthansa.com/de/de/gepaeckunregelmaessigkeiten
 
  • Like
Reaktionen: morepp