HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.816
2.678
Corona-Land
wäre gut, wenn da jemand automatisiert für sorgt, dass es pro Fluggast nur eine Buchung gibt. Dann haben andere auch wieder eine Chance einen Slot zu kriegen, bzw. mit Buchung eines zweiten Slots automatisch der Erste storniert wird.
Man kann wohl nur noch einen Slot bis 75 Minuten vor Abflug buchen.
Wer hat sich denn soetwas ausgedacht?
Da bringt doch der slot garnichts mehr!
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.906
2.029
Man kann wohl nur noch einen Slot bis 75 Minuten vor Abflug buchen.
Wer hat sich denn soetwas ausgedacht?
Da bringt doch der slot garnichts mehr!
Also bei mir war gerade eben ein slot bis eine Stunde vor Abflug möglich, so wie das bisher schon immer war...?

Und - ich hab jetzt mal mehrere Slots gebucht und habe keine Email bekommen dass es Mehrfachbuchungen gibt - also automatisiert scheint die nicht verschickt zu werden, zumindest nicht sofort.

Hab gerade die Fluginfo bekommen, dass die LH Lounges in HAM vom 11.-15.12. wegen Renovierung geschlossen sind? Scheinbar dann ersatzlos gestrichen?
Weiß jemand was da los ist, Renovierung für nur 5 Tage? In FRA und anderen Airport ist es ja mindestens ein Monat.

Das ist ja ein Mist, bisher hab ich noch keine Info bekommen aber ich darf ja auch EW fliegen, die werden da bestimmt nicht drauf hinweisen. Na ich bin auf die Berichte gespannt ab morgen :D
 

UniformSierra1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2022
285
2.695
HAM
Hatte letzten Freitag auch mehrere Slots gebucht ohne, dass eine Email kam. Da nix los war, habe ich dann aus Jux versucht einige Minuten vor meinem eigentlichen Slot durchzukommen und siehe da, die Schranke scheint keine zeitliche Sperre zu haben und ich kam durch. Man baut wohl darauf, dass man erst durchgeht, sobald der jeweilige Slot auch wirklich als Grün auf der Anzeigetafel angezeigt wird.
 

MastaM

Neues Mitglied
23.06.2016
15
1
Laut den Mitarbeitern dort sollte es 5 Minuten Toleranz davor und danach haben.

Wie sieht es eigentlich mit den biometrisches Zugängen aus? Kommt man damit quasi ohne Status in die fast lane?
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.994
2.866
HAM
Gibt es nicht auch noch die immer abgesperrte "Panoramafläche" neben der Treppe zur Lounge, die eigentlich gut für sowas geeignet wäre? Hat AB so eine Fläche an anderer Stelle nicht auch für die "Lounge" genutzt?

Das war die alte BA Lounge. Die wird aktuell als Lagerfläche benutzt und ist gleichzeitig das Büro des Emirates/Lufthansa Lounge Managers von gate gourmet.

Der ehemalige exklusive Wartebereich von AB ist jetzt allgemein verfügbar und sieht gar nicht so schlecht aus. Ich hatte mal vor einem Jahr Bilder hier gepostet.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
903
306
HAM - PRM
Wer hat sich eigentlich diesen Blödsinn mit den vorderen zwei Stehplätzen für E-Taxis ausgedacht ?

In HH gibt es eh keine vernünftige Führung für die Warteschlange aber durch die beiden Plätze ist es nur noch ein Hauen und Stechen weil niemand weiß wo er warten soll.
 

Tregis

Reguläres Mitglied
19.10.2019
44
82
Wer hat sich eigentlich diesen Blödsinn mit den vorderen zwei Stehplätzen für E-Taxis ausgedacht ?

In HH gibt es eh keine vernünftige Führung für die Warteschlange aber durch die beiden Plätze ist es nur noch ein Hauen und Stechen weil niemand weiß wo er warten soll.
Verstehe das Problem nicht? Steig doch einfach in das vorderste Taxi und fertig.

Oder meinst du aus Sicht der Taxifahrer?
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.572
4.074
Hamburg
Ich wurde letztens 3 mal hin und her geschickt von den Taxifahrerern. Die nölen immer öfter, dass sich kurze Touren nicht lohnen würden und man soll doch die e-taxis nehmen. Als ob das mein Problem ist. Und dann wundern die sich das Moia immer beliebter wird.

Aber ja. Abfahrtsebene ist auch gut. Früher haben wir da sogar als Stammkunde hansataxi hin bestellt. Da gibt es ja auch den Parkplatz mit Schranke, wo sie einen abgeholt haben.
 
10.02.2012
4.138
2.024
Ich wurde letztens 3 mal hin und her geschickt von den Taxifahrerern. Die nölen immer öfter, dass sich kurze Touren nicht lohnen würden und man soll doch die e-taxis nehmen. Als ob das mein Problem ist. Und dann wundern die sich das Moia immer beliebter wird.
ist/waere mir egal, reinsetzen, Abfahrt. Kann gern noelen, gibt's null Tip. Und Quittung nicht vergessen :) - Stichwort "Befoerderungspflicht"...