HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.625
5.313
HAM
ANZEIGE
Es wurde die Küche renoviert und neue Küchengeräte installiert. Das war der Grund für die Schließung hieß es.

Die große grundlegende Sanierung kommt wohl erst 2025.
Laut Personal wurden zwei Kombidämpfer getauscht. Und da sie nicht durch die Tür passten, musste man erst einen Zugang schaffen. Daher die Schließung.
 
  • Like
Reaktionen: Schlichte und HAM76

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.071
Weiß jemand ob Condor die Luggage Check In Automaten nutzt oder ob man da am Schalter warten muss?

PS auf der Airport Website steht dass das so ist... stimmt das auch? 😉
 

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
292
44
hamburg
Ja, allerdings muss man vorher online eingecheckt haben. An den Automaten war es nicht möglich, die Bordkarten zu drucken.
Kurze Frage zu den Baggage Drop Automaten von LH an denen ich länger nicht mehr war.
Brauche ich bereits den Boarding Pass auf dem Handy oder reicht Buchungscode und Nachname? Kann ich dort neben dem Baggage Tag auch den Boarding Pass ausdrucken?
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.071
Ja, allerdings muss man vorher online eingecheckt haben. An den Automaten war es nicht möglich, die Bordkarten zu drucken.
Ich habe auch festgestellt dass man bei mehreren Personen auf einer Buchung je ein Gepäckstücke pro Person einzeln aufgeben muss. Nach dem ersten abgegebenen Gepäckstück kam die Frage ob noch eins aufgegeben werden soll, wenn man da auf ja geht kommt dann aber der Hinweis man müsse dafür zahlen. Dann habe ich das abgebrochen und danach die Bordkarte des zweiten Passagiers neu gescannt und konnte dann den zweiten Koffer kostenfrei aufgeben. Bisschen doof aber nun gut.

Kurze Frage zu den Baggage Drop Automaten von LH an denen ich länger nicht mehr war.
Brauche ich bereits den Boarding Pass auf dem Handy oder reicht Buchungscode und Nachname? Kann ich dort neben dem Baggage Tag auch den Boarding Pass ausdrucken?
Bei LH stehen neben den Baggage Drop Automaten auch Check in Automaten wo man sich die Bordkarte holen kann.
 
  • Like
Reaktionen: derherrimmerhin

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.845
2.699
Corona-Land
Spätestens der Automat, an dem Du den Koffer aufs Band legst? :unsure:
Der druckt die Bordkarte?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch nie an einem United-Automaten gestanden?
Fliege (UA/DL) immer nur Cont-First, weil normal/oft preiswerter als eco plus Gepäck.
Standart Überseekoffer in der Summe immer 160kg (hiking equipment und tuxedo plus bow tie).
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.480
3.429
Fliege (UA/DL) immer nur Cont-First, weil normal/oft preiswerter als eco plus Gepäck.
Standart Überseekoffer in der Summe immer 160kg (hiking equipment und tuxedo plus bow tie).
„Immer“ scheint schon Jahrzehnte zurückzuliegen. In LAS und LAX stehen die Dinger z.B. auch am Premier Access, wo die Mitarbeiter dann „nur“ noch das Prio-Tag an das von dir gedruckte Tag pappen und deine Koffer auf‘s Band legen.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.845
2.699
Corona-Land
... an das von dir gedruckte Tag pappen und deine Koffer auf‘s Band legen.
du druckst als "First Class Traveller" deine Bordkarte selbst aus? Und den Bag_Tag auch?

COOL
Beitrag automatisch zusammengeführt:

„Immer“ scheint schon Jahrzehnte zurückzuliegen. In LAS und LAX stehen die Dinger z.B. auch am Premier Access, wo die Mitarbeiter dann „nur“ noch das Prio-Tag an das von dir gedruckte Tag pappen und deine Koffer auf‘s Band legen.
Wir nehmen uns immer einen Porter. Der löst auch das Problem*) wenn eingentlich ein SEN/HON vor und an der Reihe gewesen wäre.
*) Gegen meinem Willen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Waren jetzt zuletzt nur in SLC(UA), ANC(DL) und SEA.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.480
3.429
du druckst als "First Class Traveller" deine Bordkarte selbst aus? Und den Bag_Tag auch?

COOL
Kene Sorge, das UA-Personal wird auch dir klarmachen, dass es nur die Optionen „Druck den Scheiss selbst“ und „Dann bleib halt hier“ gibt.

Ich bin mir sogar sicher, dass der Porter lachend dabei zusehen wird wie du kleinlaut deinen Kram ausdruckst.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.022
2.906
HAM
Kene Sorge, das UA-Personal wird auch dir klarmachen, dass es nur die Optionen „Druck den Scheiss selbst“ und „Dann bleib halt hier“ gibt.

Da bin ich aber froh, dass ich in den USA mit AA und AS unterwegs bin. Normalerweise gehe ich zum Schalter, gebe dort das Gepäck ab und bekomme meine Bordkarte. LAX ist zugegebenermaßen vor Corona, da hat das problemlos funktioniert. SEA und PHX sind erst ein paar Wochen her, da lief es auch wie immer.

Nur an der Sicherheit gibt es mittlerweile kaum noch irgendetwas mit Fast Track oder First Class Zugang. Entweder PreCheck oder Economy scheint der Standard heutzutage zu sein.