ANZEIGE
Nichtmal da.Nicht mal in den USA, dem Land der professionellen Begrüßer und Einpacker?
Nichtmal da.Nicht mal in den USA, dem Land der professionellen Begrüßer und Einpacker?
Ich habe auch festgestellt dass man bei mehreren Personen auf einer Buchung je ein Gepäckstücke pro Person einzeln aufgeben muss. Nach dem ersten abgegebenen Gepäckstück kam die Frage ob noch eins aufgegeben werden soll, wenn man da auf ja geht kommt dann aber der Hinweis man müsse dafür zahlen. Dann habe ich das abgebrochen und danach die Bordkarte des zweiten Passagiers neu gescannt und konnte dann den zweiten Koffer kostenfrei aufgeben. Bisschen doof aber nun gut.
Der wird halt schon sein Kontingent voll haben? Jeder Flug hat nur eine bestimmte Anzahl Slots. Einen anderen zu buchen dürfte nicht gehen da du ja die Bordkarte des Flugs nutzt, nicht die Slot-Reservierung. Aber könntest du ja mal ausprobieren und uns das Resultat mitteilenFür den 27. ist kein Slot&Fly für LH 2055 zu haben, aber für zeitlich naheliegende andere Flüge. Was macht man bei so einem Quatsch von norddeutschlands Unzuverlässigkeitsperle? Drei Stunden vorher mit Campingstuhl anreisen? Einfach mit anderer Flugnummer im gleichen Zeitfenster so ein Slotgedöns klicken, um den gebuchten Flieger zu erreichen und das bezahlte Ticket trotz HAM-Fail nutzen zu können?
Mein Rat wäre nicht zu ueber dramatisieren. Täglich erreichen tausende von Passagieren auch ohne Slot ihren Flieger. 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein und gut ist…..das bezahlte Ticket trotz HAM-Fail nutzen zu können?
Ist das wirlich so? Oder nur eine Annahme von dir?Jeder Flug hat nur eine bestimmte Anzahl Slots.
Also ich hab das jetzt nicht selbst programmiert aber ich vermag mich daran zu erinnern dass das mal so kommuniziert wurde; und so wie es aussieht ist das auch so - ich hatte nämlich auch schon den Fall wo für einen 7 Uhr Flug keine Slots mehr frei waren, für einen anderen 7 Uhr Flug aber schon.Ist das wirlich so? Oder nur eine Annahme von dir?
Das wäre ja ein wieder echter "Eggenschwiler".
Steigert das den Betriebsgewinn?Und es ist ja auch durchaus sinnvoll pro Flug eine gewisse Anzahl Slots zu haben, oder?
Nein aber es verhindert dass alle Slots nur von einem Flug blockiert werden?Steigert das den Betriebsgewinn?
Wo wäre das Problem?Nein aber es verhindert dass alle Slots nur von einem Flug blockiert werden?
Alle meine Anfragen an den Airport Hamburg werden immer gleich beantwortet:Aber am Ende wird nur eine Anfrage beim Airport Gewissheit bringen - wenn dich das so beschäftigt
Hallo Hamburger, nehme es bitte nicht persönlich.
Alle meine Anfragen an den Airport Hamburg werden immer gleich beantwortet:
"Das dürfen wir aus Datenschutzgründen nicht mitteilen".
Wo wäre das Problem?
(Wusste nicht, das die Slotz von den Flügen genutzt werden. Dachte immer von den Flüggästen.)
- Achtung Kunde droht nit Auftrag -
Alle meine Anfragen an den Airport Hamburg werden immer gleich beantwortet:
"Das dürfen wir aus Datenschutzgründen nicht mitteilen".
Hallo Hamburger, nehme es bitte nicht persönlich.
Es geht nicht gegen dich, sondern gegen alle, die sich das alles so gefallen lassen.
Warum die Begrenzug pro Flug und nicht pro Slot (time)?Das Problem wäre wohl darin zu sehen dass wenn alle Zeitfenster flugunabhängig vergeben würden, es ungleich schwerer würde für einen spezifischen Flug einen Slot zu buchen, als wenn es pro Flug eine bestimmte Anzahl Slots gibt.
Hamburg ist für mich (zumindest bisher) Kundenunfreundlich. Vieleicht ändert es sich jetzt ja. Kopf und Fisch und so.Muss ich verstehen was das mit dem Thread zu tun hat?
Letzter Slot 90 Minuten vor Abflug. Da braucht es keinen Slot.Was lasse ich mir denn gefallen? Das System funktioniert aus meiner Sicht doch so wie ich mir es vorstelle. Aber du scheinst ein Problem damit zu haben...?
Du neigst zu etwas dramatischen Aussagen........ Die Welt geht nicht unter wenn man an einem der Urlaubs-Hauptreisetages desJahres als Eco Passagier eine Stunde anstehen muss..... Pro Tip: Die Meisten, inklusive derer die Dir von dem Drama berichtet haben, haben es überlebt.Zum Glück ist kurzfristig noch wieder ein Slotgedöns frei geworden. Menschen aus der normalen Schlange berichteten über eine Stunde angestanden zu haben. Die Schlange war länger als der Anstehbereich zwischen den Terminals. Hamburg ist ein failed Airport… Nur noch zu benutzen mit Priority Lane oder Slotgedöns.
Da bin ich zu 100% bei Dir. Ich vermisse die Schlangen morgens um 6:00 im Terminal C am IAH auch in keinster Weise.Wenn ich bedenke, das es eine Zeit gab, wo ich morgens fünf Mal die Woche einen HAM Abflug hatte. Privatiseren hat schon was.
Wie schön war es noch, als das Charter Gedöns vom Terminal C abging.Terminal C
Auch hier ist meine Bitte wieder, eine Beschwerde an den Verantwortlichen für die lange Wartezeit an der Sicherheitskontrolle zu richten: Die Bundespolizei.Zum Glück ist kurzfristig noch wieder ein Slotgedöns frei geworden. Menschen aus der normalen Schlange berichteten über eine Stunde angestanden zu haben. Die Schlange war länger als der Anstehbereich zwischen den Terminals. Hamburg ist ein failed Airport… Nur noch zu benutzen mit Priority Lane oder Slotgedöns.
Das waren nich Zeiten als es in Ham noch einen eigen Terminal fuer Hapag Lloyd Flug, LTU etc gabWie schön war es noch, als das Charter Gedöns vom Terminal C abging.
Solange Horst und Erna 5 Stunden vor ihrem Flug kommen, weil der Airport offiziell rät sehr frühzeitig zu kommen ist der Flughafen mitverantwortlich.Auch hier ist meine Bitte wieder, eine Beschwerde an den Verantwortlichen für die lange Wartezeit an der Sicherheitskontrolle zu richten: Die Bundespolizei.
Jetzt gerade war auch komplett tote Hose. Bei Slot & Fly stand kein Mensch und zwei Lanes waren offen, auch am normalen Bereich war so gut wie nix los. Hab trotzdem die Slot & Fly Lane genommen weil ich meine liquids und electronics nicht auspacken wollte, aber wenn das auch in Zukunft so relaxed bleibt dann wäre das ja nicht schlecht.Moin Moin heute 7.10. Uhr (Mo. 8.1.24) innerhalb von 10 Min. Airside. Alles super entspannt. 4 Spuren waren offen und max. 10 vor einem.
Also in der Hamburger Lounge hab ich bisher immer problemlos einen Sitzplatz bekommen, sowohl in der Airport Lounge als auch der Senator Lounge von LH. Ob das eine Indikation ist weiß ich nicht (vllt hatte ich immer einfach nur Glück). Zur 32.000 € Frage - das beschreibt exakt das Problem mit dem Hamburger Flughafen: Es ist komplett unberechenbar. Unabhängig von Wochentag, Uhrzeit, Ferien, etc. kann man am Security Check 10 Minuten oder 2 Stunden brauchen. Verlässlich ist es nur mit SLot & Fly oder Fastlane, ohn muss man wohl oder übel mindestens 1,5 Std vor Abflug eintreffen.Jetzt gerade war auch komplett tote Hose. Bei Slot & Fly stand kein Mensch und zwei Lanes waren offen, auch am normalen Bereich war so gut wie nix los. Hab trotzdem die Slot & Fly Lane genommen weil ich meine liquids und electronics nicht auspacken wollte, aber wenn das auch in Zukunft so relaxed bleibt dann wäre das ja nicht schlecht.
Die €32.000 Frage ist aber: liegts an niedrigerem Passagieraufkommen oder an mehr Personal? Ich hab das Gefühl am Airport ist generell weniger los, auch in der Lounge konnte ich problemlos einen Sitzplatz finden... aber vielleicht ist das nur gefühlt?