HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.572
4.074
Hamburg
ANZEIGE
ist/waere mir egal, reinsetzen, Abfahrt. Kann gern noelen, gibt's null Tip. Und Quittung nicht vergessen :) - Stichwort "Befoerderungspflicht"...
Nervig find ich auch, dass im Gegensatz zu früher wo ja eine Prüfung gemacht werden musste und die Fahrer quasi alle Straßen kannten, jetzt die Fahrer teilweise Dir Ihr Navi hin halten und bitten die Straße einzugeben. Selbst größere Straßen in der Nähe sagen einigen nichts mehr...
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.061
529
HAM
Hat sonst keiner mehr Bock? Ist vor zwei Wochen nicht passiert:
ich: "xxx strasse, bitte"
kutscher: "durch tunnel?!"
ich: "ja, durch den tunnel"
kutscher: "ooooh, toll" (wirklich begeistert)
 
  • Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Holstenritter

Reguläres Mitglied
29.06.2016
80
85
Hamburg
Zum Abschied hat Herr Eggenschwiler dem Hamburger Abendblatt nochmals für ein Interview zur Verfügung gestanden.

Daraus:
- schwarze Null wird für das laufende Geschäftsjahr angepeilt
- in die Verstärkung der Sicherheitsvorkehrungen wird eine siebenstellige Summe investiert
- mit dem A321 XLR seien in zwei oder drei Jahren Punkt-zu-Punkt-Verbindungen in die USA und/oder China das Ziel

Am 22.12. ist sein letzter Arbeitstag.
 
  • Like
Reaktionen: hdz

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
501
943
Hamburg
oder man geht auf die Abflug Ebene.. Tipp von einem Kutscher.
Jup, das klappt i.d.R. wirklich gut und die Fahrer sind dankbar, mache ich immer so. Vom Flughafen nach Alsterdorf sind kaum 10 Minuten. Wenn dann ein Fahrer ne Stunde in der Schlange gewartet hat ist das wirklich blöd. Beförderungspflicht hin oder her, das ist nach meinem persönlichen Empfinden unfair... nur wenn man spät ankommt und keine Abflüge mehr sind kommt meist auch keine Taxe mehr nach oben.
 
10.02.2012
4.138
2.024
Nervig find ich auch, dass im Gegensatz zu früher wo ja eine Prüfung gemacht werden musste und die Fahrer quasi alle Straßen kannten, jetzt die Fahrer teilweise Dir Ihr Navi hin halten und bitten die Straße einzugeben. Selbst größere Straßen in der Nähe sagen einigen nichts mehr...
was willst Du machen, wenn der Cousin/Schwager/Bruder/Buddy/... zur 'Pruefung' angetreten war? *hust*
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

UniformSierra1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2022
285
2.695
HAM
- mit dem A321 XLR seien in zwei oder drei Jahren Punkt-zu-Punkt-Verbindungen in die USA und/oder China das Ziel
Welche lukrative Topdestination hat denn der Herr E. im Auge? Selbst wenn man wieder über Russland rüber fliegen könnte, wäre Beijing schon am äußersten Reichweitenende der 321XLR. Alle anderen Tier 1 Cities wären weitestgehend out of reach mit der Kiste. Und selbst Chengdu oder Chongqing ist mehr als die angepeilte 4700NM-Range entfernt. Bleibt wohl nur Urumqi als nennenswerte größere Stadt. Die Autoindustrie freut das vielleicht, wenn Sie ohne innerchinesische Connection dorthin kommen.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.591
5.268
HAM
Welche lukrative Topdestination hat denn der Herr E. im Auge? Selbst wenn man wieder über Russland rüber fliegen könnte, wäre Beijing schon am äußersten Reichweitenende der 321XLR. Alle anderen Tier 1 Cities wären weitestgehend out of reach mit der Kiste. Und selbst Chengdu oder Chongqing ist mehr als die angepeilte 4700NM-Range entfernt. Bleibt wohl nur Urumqi als nennenswerte größere Stadt. Die Autoindustrie freut das vielleicht, wenn Sie ohne innerchinesische Connection dorthin kommen.
Welche Hamburger Autoindustrie?

Wenn man sich die Expansion so anschaut, wäre evtl. B6 ein Kandidat für HAM-USA. Und die restlichen Kandidaten, die bisher XLR im Buch haben, waren bisher nicht für die Expansion ex HAM bekannt.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.994
2.866
HAM
Wenn man sich die Expansion so anschaut, wäre evtl. B6 ein Kandidat für HAM-USA. Und die restlichen Kandidaten, die bisher XLR im Buch haben, waren bisher nicht für die Expansion ex HAM bekannt.

Haben wir soviel Ostküstentraffic? Bei Verbindungen an die Westküste nehme ich doch lieber HAM-LHR-SEA mit einem Segment, wo ich auch schlafen kann, als HAM-NYC-SEA, wo ich genau auf halber Strecke umsteigen muss.

Saisonal könnten vielleicht Florida und die Karibikdestinationen funktionieren, wobei ich nicht sicher bin, ob die direkte Route immer nah genug am einem Flughafen für den Notfall liegt.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.060
12.041
www.red-travels.com
Haben wir soviel Ostküstentraffic?

wie gut waren die EK Flüge damals ausgelastet oder UA?

Mehr Hoffnungen gibt es beim Blick über den Atlantik. Der Flughafen analysiert die Ströme seiner Passagiere und sieht so auch, dass besonders viele Passagiere zum Beispiel über Frankfurt, London oder Amsterdam nach New York fliegen. Der „Big Apple“ habe das größte Potenzial unter den möglichen Langstreckenverbindungen, sagte Zaremba.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.300
451
Gab gestern als SEN und für +1 je einen 15€ Voucher als Loungeersatz.

Eine Dame vor uns wollte mit AMEX Platin in die doch offensichtlich geschlossene Lounge, als man erneut darauf hinwies das doch geschlossen sei und man doch mit dem Priority Pass die Airport Lounge nutzen könne, hat sie gefragt warum die anderen Gäste einen Voucher bekommen und sie nicht, die Antwort war relativ kurz: nicht für Amex 😅
 

Hamburger Jung

Reguläres Mitglied
12.05.2022
65
87
Also in der LH Business lounge sieht alles wie immer aus, außer das die Küchentür kaputt ist und man nun die Spülmaschine, das Abspülen der Teller etc hört
 

Pajula

Aktives Mitglied
25.12.2011
176
13
Hamburg/Singapore
Also in der LH Business lounge sieht alles wie immer aus, außer das die Küchentür kaputt ist und man nun die Spülmaschine, das Abspülen der Teller etc hört
Es wurde die Küche renoviert und neue Küchengeräte installiert. Das war der Grund für die Schließung hieß es.

Die große grundlegende Sanierung kommt wohl erst 2025.