ANZEIGE
5 wenn wir genau sein wollenAm Gate bei LH nur bis 4 Jahre.
5 wenn wir genau sein wollenAm Gate bei LH nur bis 4 Jahre.
Evtl hat es mit so 9-Sitze-Bus/Minivan+Anhaenger als Hotel-Shuttle ueberhand genommen?Wie soll denn jetzt das Überseegepäck zum check-in kommen.
Und nochmal, der Airport hat damit nichts zu tun, die Diskussion wurde hier vor ein paar Seiten bereits geführt. Das ist die "Performance" von Stromnetz Hamburg.So sieht es hier seit Jahren aus
Anhang anzeigen 258696
So geht "Elektromobilität", zumindest bei staatlichen "Einrichtungen".
Die Betonklötze sehen aber aus, wie die vom Airport.Und nochmal, der Airport hat damit nichts zu tun,
ich tippe eher auf schnelle Schranke mit empfindlichem Sensor... Quelle: eigener AbrissEvtl hat es mit so 9-Sitze-Bus/Minivan+Anhaenger als Hotel-Shuttle ueberhand genommen?
Sieht doch gut aus. Mehr Schein als Sein. Machen alle so.verstehe das Problem auf dem Foto nicht, sind doch beide angekabelt?!
Was wäre wenn?Nachdenken hilft - was würde wohl passieren wenn die Betonklötze dort nicht wären?
Vielleicht haben die automatischen Schranken Probleme mit Anhängern? Aber geil das Schild hinzustellen, wenn man nicht mehr abbiegen kann. Dass man dann links zum Parkdeck muß und an allen Einfahrten vorbei weiß vermutlich auch nicht jeder...
Reicht doch auch - nachdem man jetzt nur noch einen 15min Slot buchen kann hat das ganze doch eh erheblich an Attraktivität eingebüßt.Bei voller Auslastung hat Slot&Fly Kapazität für 10% der Fluggäste...
0 % der Pax benötigen aktuell weniger als zehn Minuten für die SicherheitskontrolleHamburger Abendblatt: Flughafen Hamburg: Was sich zum Start der Sommerferien ändert
- 90 % der Pax benötigen aktuell weniger als zehn Minuten für die Sicherheitskontrolle
- seit Sommer 2023 wurden 35 neue Mitarbeitende bei der Bundespolizei eingestellt
- bei FraSec knapp 40 neue Mitarbeitende seit Jahresbeginn, insgesamt 740 Mitarbeitende, davon 610 im operativen Einsatz als Luftsicherheitsassistierende
- Aus Sicht der BuPo ist man bei FraSec noch nicht bei 100 % angekommen, es gäbe weitere Luft nach oben
- sechs der 18 Kontrollspuren haben CT-Scanner, was für „deutlichen Effizienzgewinn“ sorge, außerdem durch verbesserte Software weniger Nachkontrollen
- Pax wird für die Sommerferien empfohlen, zwei bis zweieinhalb Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein (bisher lag die Empfehlung bei 3 Stunden)
- Slot&Fly Kapazität nun bei 300 statt zuvor 200 Pax pro Stunde
- neues System für Gepäckaufgabeautomaten: es bestehen nun aus zwei Stationen, der „Tagomat“ und das Förderband sind nun getrennt, daher können langsamere Pax von Vielfliegern überholt werden
- bisher durchschnittlich 90 Sekunden pro Gepäckstück, jetzt 15 bis 20 Sekunden
- bei Eurowings und Lufthansa ist das neue System seit einer Woche im Einsatz, weitere Fluggesellschaften sollen folgen
- 15 Mio € für die Modernisierung der Infrastruktur: Rolltreppen & Drehtüren wurden schon erneuert, bei Aufzügen sei man noch dabei
- die Toilettenanlagen werden umgebaut – und bei jeder dieser Maßnahme soll im Sicherheitsbereich eine neue Wasserzapfstelle eingeweiht werden
- sechs Wasserzapfstellen soll es nun geben
- 60 kostenlose Massagesessel wurden aufgestellt
- 9 von 10 Pax erhalten das erste Gepäckstück innerhalb von 15 Minuten, das letzte soll möglichst nach 45 Minuten übers Band rollen
- Personalzahl bei den Bodenverkehrsdiensten stieg um knapp 10 % auf knapp 800 Beschäftigte, für den Sommer wurden wie im Vorjahr zusätzliche Kräfte aus dem Ausland akquiriert
- über den Sommer hinweg werden voraussichtlich etwa 92 % der Werte aus dem Jahr 2019 erreicht
- einer der stärksten Tage sei der 19. Juli mit rund 55.000 an- und abfliegenden Pax
- in der Spitzenwoche KW 31 sollen es gut 354.000 Fluggäste sein – rund 20.000 mehr als in der stärksten Vorjahreswoche
Ich finde keinen Fehler (außer die "0 %").0 % der Pax benötigen aktuell weniger als zehn Minuten für die Sicherheitskontrolle
Pax wird für die Sommerferien empfohlen, zwei bis zweieinhalb Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein
Finde den Fehler
Ja. Das muß irgendwann zwischen Anfang Juni und jetzt geändert worden sein.Ist das Neu?
Man kann Slots buchen, bekommt aber keinen QR-Code mehr. Würde mich interessiern was da ggf. hinter den Kulissen abläuftReicht doch auch - nachdem man jetzt nur noch einen 15min Slot buchen kann hat das ganze doch eh erheblich an Attraktivität eingebüßt.
Das sieht man am deutlichsten bei der Slotvergabe. Last Slot eine Stunde vor Abflug, da braucht es keinen Slot.Außerdem muss das Center Management für Umsatz bei seinen Mietern sorgen. Wenn da alle PAX erst kurz vor knapp am Flugahfen erscheinen, dann siehts schlecht aus für Shops und Gastro ;-)
Ich kann nur noch einen pro Flug buchen, sonst kommt eine Fehlermeldung. Damit ist das für mich nicht mehr attraktiv, denn bei dem Verkehr in Hamburg meine Ankunft auf 15min zu präzisieren ist irre - selbst ohne Aufgabegepäck.Man kann Slots buchen, bekommt aber keinen QR-Code mehr. Würde mich interessiern was da ggf. hinter den Kulissen abläuft
genauIch kann nur noch einen pro Flug buchen,
Ist die S-Bahn jetzt auch so unzuverlässig?in Hamburg meine Ankunft auf 15min zu präzisieren ist irre