ANZEIGE
Yeap, daher habe ich auch geschrieben "ist aber ein anderes Thema!" - weil es eben nicht mit AHS zu tun hat!Nur EW ist inzwischen AAS und nicht AHS.
Yeap, daher habe ich auch geschrieben "ist aber ein anderes Thema!" - weil es eben nicht mit AHS zu tun hat!Nur EW ist inzwischen AAS und nicht AHS.
Musste nichts in den Sizer stellen, es wurde auch nicht gewogen. Ihr hat mein kleiner Rucksack per Sichtkontrolle nicht gefallen. Geht auch bei FR als personal item durch.Nein, eine "Fangquote" gibt es nicht. LH errechnet eine generelle Quote (je nach Auslastung/Flugzeugtyp) - daher gibt es regelmässig auch diese automatischen Emails zur kostenlosen Handgepäckabgabe. EW hingegen zahlt Provision - ist aber ein anderes Thema!
Normalerweise bitten die Mitarbeiter den Trolley in den Sizer zu stellen und überprüfen so die Einhaltung der Größe. Erst im Anschluss daran wird ein Label ausgedruckt... Daher wundert mich die Aussage sehr, dass es offenbar eine "persönliche Empfindung" der Agenten war. Ich hätte sonst selbst den Trolley in den Sizer gestellt und das Gegenteil bewiesen - fertig! Das suggeriert, dass das Handgepäck doch zu groß war?!
Idealerweise sollte man dann im Ziel noch ein verlorenes Gepäckstück reklamierenHat AHS bei LH-Flügen eigentlich eine Fangquote für Handgepäck zu erfüllen?
Mein personal item war den Agenten offenbar zu groß, woraufhin sie meinen Koffer gelabelt haben. In der Jetbridge habe ich das Label einfach abgerissen und mein Gepäck komplett an Bord genommen.
Per Mail kam eine Info, dass das Gepäck nicht wie geplant verladen werden konnte.naja, der erste und einzige Scan beim Labelling, danach nix mehr?! Hmmm...
Das war doch schon länger so - was soll daran neu sein? Gebucht wird der Slot mit Name und Flugnummer, die Email spielt gar keine Rolle. Wenn also "Meier" auf dem Flug XX einen Slot gebucht hat, ist eine 2. Buchung für diese Person nicht möglich.Hat man es mittlerweile geschafft das Slot and Fly auf eine Buchung pro Person zu beschränken? Denn selbst mit unterschiedlichen Emailadressen wird jetzt bei einer zweiten Buchung nur noch ein Fehler angezeigt...?
Das stimmte bei meinem letzten Flug (vor 3 Wochen ca.?) nicht, da wurden mehrfache Buchungen auf dieselbe Email abgelehnt, mit verschiedenen Emails ging es dann.Das war doch schon länger so - was soll daran neu sein? Gebucht wird der Slot mit Name und Flugnummer, die Email spielt gar keine Rolle. Wenn also "Meier" auf dem Flug XX einen Slot gebucht hat, ist eine 2. Buchung für diese Person nicht möglich.
Das Landgericht HH hat den Täter zu 12 Jahren verurteilt. Dazu kommen Schulden im erheblichen Umfang jenseits der EUR 500.000,-.Hamburger Flughafen gesperrt – Bewaffneter hat Tor durchbrochen
https://www.spiegel.de/panorama/ham...rochen-a-63586401-6f4f-4b19-9a71-68e9c46d3558
Jo, wurde ja schon ein paar mal positiv angemerkt. Labskaus, die Sauerteigbrote, lokales Bier... das sind jetzt alles keine Geschmacksexplosionen aber anständig und lecker. Auf jeden Fall aus meiner Sicht ein guter Weg. Dazu noch die sehr ansprechende neue Bestuhlung (+ Strandkörbe) auf der Terrasse... bei dem Wetter ganz weit vorneHeute bin ich mal von der Lufthansa SEN Lounge positiv überrascht. Das Angebot besteht aus Paella (leider weichgekocht), Currywurst, einem Chili sin Carne und einer eigenen Hot Dog Station. Dazu Brot, das zwar von der Qualität nicht an das im Senator Café in München ran reicht, aber dennoch merklich besser ist als das, was vorher angeboten wurde.
Der Rest des Flughafens ist halt wie immer um die Zeit mit einem erhöhten Anteil an Fluggästen mit weniger Routine.
Dazu noch die sehr ansprechende neue Bestuhlung (+ Strandkörbe) auf der Terrasse... bei dem Wetter ganz weit vorne
Nein, eine "Fangquote" gibt es nicht. LH errechnet eine generelle Quote (je nach Auslastung/Flugzeugtyp) - daher gibt es regelmässig auch diese automatischen Emails zur kostenlosen Handgepäckabgabe. EW hingegen zahlt Provision - ist aber ein anderes Thema!
Normalerweise bitten die Mitarbeiter den Trolley in den Sizer zu stellen und überprüfen so die Einhaltung der Größe. Erst im Anschluss daran wird ein Label ausgedruckt... Daher wundert mich die Aussage sehr, dass es offenbar eine "persönliche Empfindung" der Agenten war. Ich hätte sonst selbst den Trolley in den Sizer gestellt und das Gegenteil bewiesen - fertig! Das suggeriert, dass das Handgepäck doch zu groß war?!
Naja bei 71-jährigen ist die Spannweite von Marathonläufer bis Pflegefall... ich werde irgendwann mal mit 67 in Rente gehen, was auch nicht so weit weg von der 71 ist...Taxi-Unfall heute am HAM - 71jaehriger (!) Fahrer crasht am T2 durch Zaun und Werbeanlagen, man ueberlegt ob es medizinische Gruende waren...
Ist aber nicht nur in Hamburg sondern überall auf der Welt so, ist mir ein Bedürfnis es zu erwähnen.och, es gibt durchaus in Hamburg einige 'scheintote' Chauffeure, die mMn nicht mehr hinters Lenkrad gehoeren, da neben dem Verkehr auch die ganze Technik und auch Koffertragen etc problematisch sind...
Die Gesundheit KANN eine Rolle gespielt haben, MUSS es aber nicht. Das war mein Punkt.och, es gibt durchaus in Hamburg einige 'scheintote' Chauffeure, die mMn nicht mehr hinters Lenkrad gehoeren, da neben dem Verkehr auch die ganze Technik und auch Koffertragen etc problematisch sind...
Ist das Neu?Familien mit Kleinkindern (0-6 Jahre) und Menschen mit eingeschränkter Mobilität (PRM) in Verbindung mit Gehhilfen breiter als 50cm (Rollstühle, Rollator) können die Slot&Fly-Spur sowie die Fastlane aus technischen Gründen nicht nutzen. Für Sie steht weiterhin wie gewohnt unsere PRM-/ Familienspur in der Airport Plaza zur Verfügung.
Dürfte doch durch die neuen automatischen Türen sowie den damit verbunden Wegfall des manuellen Eingangs bei der Fastlane sein, oder verwechsele ich da was?Ist das Neu?