HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.271
4.795
HAM
ANZEIGE
Nein, eine "Fangquote" gibt es nicht. LH errechnet eine generelle Quote (je nach Auslastung/Flugzeugtyp) - daher gibt es regelmässig auch diese automatischen Emails zur kostenlosen Handgepäckabgabe. EW hingegen zahlt Provision - ist aber ein anderes Thema!
Normalerweise bitten die Mitarbeiter den Trolley in den Sizer zu stellen und überprüfen so die Einhaltung der Größe. Erst im Anschluss daran wird ein Label ausgedruckt... Daher wundert mich die Aussage sehr, dass es offenbar eine "persönliche Empfindung" der Agenten war. Ich hätte sonst selbst den Trolley in den Sizer gestellt und das Gegenteil bewiesen - fertig! Das suggeriert, dass das Handgepäck doch zu groß war?! :unsure:
Nur EW ist inzwischen AAS und nicht AHS.
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.308
1.185
NUE
Nein, eine "Fangquote" gibt es nicht. LH errechnet eine generelle Quote (je nach Auslastung/Flugzeugtyp) - daher gibt es regelmässig auch diese automatischen Emails zur kostenlosen Handgepäckabgabe. EW hingegen zahlt Provision - ist aber ein anderes Thema!
Normalerweise bitten die Mitarbeiter den Trolley in den Sizer zu stellen und überprüfen so die Einhaltung der Größe. Erst im Anschluss daran wird ein Label ausgedruckt... Daher wundert mich die Aussage sehr, dass es offenbar eine "persönliche Empfindung" der Agenten war. Ich hätte sonst selbst den Trolley in den Sizer gestellt und das Gegenteil bewiesen - fertig! Das suggeriert, dass das Handgepäck doch zu groß war?! :unsure:
Musste nichts in den Sizer stellen, es wurde auch nicht gewogen. Ihr hat mein kleiner Rucksack per Sichtkontrolle nicht gefallen. Geht auch bei FR als personal item durch.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.383
1.385
Hat AHS bei LH-Flügen eigentlich eine Fangquote für Handgepäck zu erfüllen?

Mein personal item war den Agenten offenbar zu groß, woraufhin sie meinen Koffer gelabelt haben. In der Jetbridge habe ich das Label einfach abgerissen und mein Gepäck komplett an Bord genommen.
Idealerweise sollte man dann im Ziel noch ein verlorenes Gepäckstück reklamieren :ROFLMAO:
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.383
1.385
Hat man es mittlerweile geschafft das Slot and Fly auf eine Buchung pro Person zu beschränken? Denn selbst mit unterschiedlichen Emailadressen wird jetzt bei einer zweiten Buchung nur noch ein Fehler angezeigt...?
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.045
769
Hat man es mittlerweile geschafft das Slot and Fly auf eine Buchung pro Person zu beschränken? Denn selbst mit unterschiedlichen Emailadressen wird jetzt bei einer zweiten Buchung nur noch ein Fehler angezeigt...?
Das war doch schon länger so - was soll daran neu sein? :unsure: Gebucht wird der Slot mit Name und Flugnummer, die Email spielt gar keine Rolle. Wenn also "Meier" auf dem Flug XX einen Slot gebucht hat, ist eine 2. Buchung für diese Person nicht möglich.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.383
1.385
Das war doch schon länger so - was soll daran neu sein? :unsure: Gebucht wird der Slot mit Name und Flugnummer, die Email spielt gar keine Rolle. Wenn also "Meier" auf dem Flug XX einen Slot gebucht hat, ist eine 2. Buchung für diese Person nicht möglich.
Das stimmte bei meinem letzten Flug (vor 3 Wochen ca.?) nicht, da wurden mehrfache Buchungen auf dieselbe Email abgelehnt, mit verschiedenen Emails ging es dann.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.828
2.589
HAM
Heute bin ich mal von der Lufthansa SEN Lounge positiv überrascht. Das Angebot besteht aus Paella (leider weichgekocht), Currywurst, einem Chili sin Carne und einer eigenen Hot Dog Station. Dazu Brot, das zwar von der Qualität nicht an das im Senator Café in München ran reicht, aber dennoch merklich besser ist als das, was vorher angeboten wurde.

Der Rest des Flughafens ist halt wie immer um die Zeit mit einem erhöhten Anteil an Fluggästen mit weniger Routine.
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
483
940
Hamburg
Heute bin ich mal von der Lufthansa SEN Lounge positiv überrascht. Das Angebot besteht aus Paella (leider weichgekocht), Currywurst, einem Chili sin Carne und einer eigenen Hot Dog Station. Dazu Brot, das zwar von der Qualität nicht an das im Senator Café in München ran reicht, aber dennoch merklich besser ist als das, was vorher angeboten wurde.

Der Rest des Flughafens ist halt wie immer um die Zeit mit einem erhöhten Anteil an Fluggästen mit weniger Routine.
Jo, wurde ja schon ein paar mal positiv angemerkt. Labskaus, die Sauerteigbrote, lokales Bier... das sind jetzt alles keine Geschmacksexplosionen aber anständig und lecker. Auf jeden Fall aus meiner Sicht ein guter Weg. Dazu noch die sehr ansprechende neue Bestuhlung (+ Strandkörbe) auf der Terrasse... bei dem Wetter ganz weit vorne :)
 
  • Like
Reaktionen: alxms

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.828
2.589
HAM
Dazu noch die sehr ansprechende neue Bestuhlung (+ Strandkörbe) auf der Terrasse... bei dem Wetter ganz weit vorne :)

Da hatte ich ja sogar das Glück, die direkt nach der Einrichtung zu erleben. Teilweise klebte noch die Folie an den Strandkörben. Ich war jetzt einige Wochen nicht unterwegs und hab heute draußen den Kühlschrank mit gekühlten Getränken vermisst. Allerdings war bei dem Wetter und der funktionierenden Klimaanlage die Mehrheit der Gäste sowieso drinnen. Die Strandkörbe sind schon toll. Nur der Blick nach vorne auf das Vorfeld, abends den Sonnenuntergang und ansonsten abgeschirmt vom üblichen Gewusel.
 
  • Like
Reaktionen: JanHH

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
493
186
HAM / MUC / MOW
Nein, eine "Fangquote" gibt es nicht. LH errechnet eine generelle Quote (je nach Auslastung/Flugzeugtyp) - daher gibt es regelmässig auch diese automatischen Emails zur kostenlosen Handgepäckabgabe. EW hingegen zahlt Provision - ist aber ein anderes Thema!
Normalerweise bitten die Mitarbeiter den Trolley in den Sizer zu stellen und überprüfen so die Einhaltung der Größe. Erst im Anschluss daran wird ein Label ausgedruckt... Daher wundert mich die Aussage sehr, dass es offenbar eine "persönliche Empfindung" der Agenten war. Ich hätte sonst selbst den Trolley in den Sizer gestellt und das Gegenteil bewiesen - fertig! Das suggeriert, dass das Handgepäck doch zu groß war?! :unsure:

Ne, ist denen völlig egal, kannst denen auch nichts beweisen, wenn der Trolley in den Sizer passt, denken sie sich was neues aus. Hab inzwischen Fotos auf dem Handy griffbereit als Beweis, dass meiner unter den Sitz passt, vielleicht geht das ja mal durch.
 
10.02.2012
3.835
1.699
Taxi-Unfall heute am HAM - 71jaehriger (!) Fahrer crasht am T2 durch Zaun und Werbeanlagen, man ueberlegt ob es medizinische Gruende waren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.350
381
Taxi-Unfall heute am HAM - 71jaehriger (!) Fahrer crasht am T2 durch Zaun und Werbeanlagen, man ueberlegt ob es medizinische Gruende waren...
Naja bei 71-jährigen ist die Spannweite von Marathonläufer bis Pflegefall... ich werde irgendwann mal mit 67 in Rente gehen, was auch nicht so weit weg von der 71 ist...

... wenn da jetzt 91-jähriger stehen würde.
 
10.02.2012
3.835
1.699
och, es gibt durchaus in Hamburg einige 'scheintote' Chauffeure, die mMn nicht mehr hinters Lenkrad gehoeren, da neben dem Verkehr auch die ganze Technik und auch Koffertragen etc problematisch sind...
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.383
1.385
Wundert euch das bei der durchschnittlichen Rentenhöhe von irgendwas um die €1500 im Monat? Und das sind diejenigen die überhaupt noch eine Rente bekommen... alle die unter 40 sind dürfen doch sowieso solange arbeiten bis sie ins Gras beißen, Renteneintrittsalter 80 Jahre wird sicher früher oder später kommen...