HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
813
257
ANZEIGE
Mal ne ernstgemeinte Frage: Wie geht man in HAM mit Koffern um?! :rolleyes:

Fast jedes Mal kommt ein aufgegebener Koffer mit deutlichen Schrammen, teilweise sind Koffer eingedrückt und ab und zu habe ich auch schon zerstörte Koffer gesehen. Dies ist weder mir noch anderen an anderen Flughäfen passiert. Und ich rede auch nicht nur von mir oder +1, sondern sehe dies auch bei anderen Passagieren. Mir fallen spontan zwei Möglichkeiten ein:

1. Die Koffer werden in HAM normal behandelt und werden kaputt gemacht bei den anderen Flughäfen.
  2. Die Koffer werden in HAM geschrottet.
Ich würde klar zu Option 2 tendieren, aber vielleicht liege ich ja auch komplett falsch. Aber gibt es da irgendwelche Indizien oder Berichte für oder gegen meine Vermutung? Das kann doch irgendwie nicht sein, dass hier lauter Koffer (vermeintlich) geschrottet werden und es gibt keine Infos dazu...

Wohlgemerkt, es geht nur um die Koffer bei der Landung in HAM. Kurioserweise sind die Koffer halbwegs ok wenn man von HAM wegfliegt. Daher könnte ja auch Möglichkeit 1 stimmen. Oder ich falle irgendeinem Bias zum Opfer... 🤷‍♂️
bisher keine signifikanten Probleme ....sieht man davon ab, das prioritär-gelabeltes Gepäck gerne mal zum Schluss kommt ...

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
523
233
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Kein Werder Bremen Aufkleber (oder, Gott bewahre, Rostock) vorhanden. Nur mein FT Badge ist mir 2 mal "abhanden" gekommen. 😭 😉

Ich komme von quasi überall her: Stuttgart, Kos, Zürich, Washington, München, Frankfurt, ...

Ich sehe halt auf dem Gepäckband auch viele Beschädigungen. Und diese habe ich fast nie auf anderen Flughäfen, aber immer in Hamburg. Aber klar, kann auch beim Verladen passieren...

Dann nehme ich es halt hin. 🤷‍♂️

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.758
1.692
Weiß jemand ob Fast Track offen ist? Weiß man ja nie so richtig in HH. Könnte den morgen früh gut gebrauchen....
Habe einen Slot & Fly, bin aber nicht sicher ob ich den um 5 Minuten verpassen. Wenn ich einen neuen buchen will, werden mir alle Zeiten vorgeschlagen nur um nach Namenseingabe zu sagen "Es sind leider keine Slots verfügbar". Soll ich die nun raten oder warum zeigt man nicht einfach nur die slots an die es gibt?

Was erwarte ich eigentlich von Hamburg...

Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
4.463
2.323
willst Du den *zusaetzlich* buchen? Iirc war da was mit 'Sie haben schon einen Slot, zwei geht nich' - wohl per eMail-Adresse abgeglichen, schonmal einen anderen versucht? :)

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.758
1.692
Das macht dann bitte 39€.

Beste Grüße
Ihre Hamburg airport Lounge

Anhänge

• IMG_20240524_065312.jpg
    IMG_20240524_065312.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_20240524_065339.jpg
    IMG_20240524_065339.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 76

Holstenritter

Reguläres Mitglied
29.06.2016
82
91
Hamburg
Das macht dann bitte 39€.

Beste Grüße
Ihre Hamburg airport Lounge
Was möchtest du ausdrücken?
39 € sind der "Happy Tuesday Tarif", nicht der allgemein gültige Preis für den Zutritt.

Ja, habe eine andere Mail verwendet.
Dann wird nun vermutlich auch der Name abgeglichen, nicht nur die E-Mail-Adresse.
Liegt dann eher an dir, als am HAM, dass du einen Slot für eine unpassende Zeit gebucht hattest ;-)

• Like
Reaktionen: Schoizi

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.758
1.692
Wollte damit ausdrücken dass ich jedes mal geschockt bin wofür die Lounge 39€ haben will. Für Salami und Käse und ne Banane. Es ist verrückt.

• Like
Reaktionen: hamburgler

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.291
961
Dann wird nun vermutlich auch der Name abgeglichen, nicht nur die E-Mail-Adresse.
Liegt dann eher an dir, als am HAM, dass du einen Slot für eine unpassende Zeit gebucht hattest ;-)
Es wurde hier mal berichtet, dass bei Slot&Fly angeblich die emails abgeglichen werden. Mag sein, kann ich aber nicht bestätigen. M.w. geht es nach Flugnummer und Namen. Daher würde ich ersteinmal den alten "Slot" stornieren und dann eine Neubuchung anlegen.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.291
961
Du siehst das falsch. Von den 39€ gehen 4€ ins Catering, der Rest ist das Entgelt für das Ich-geh-in-die-Laauuunsch-Gefühl.
Das ist aber schon sehr, sehr hoch angesetzt! :resp: Angeblich gibt es einen Getränke-Deal mit Sinalco (deswegen gibt es weder PEPSI & Co. in der Lounge). Und andere Zutaten fürs Buffet sollen direkt vom EDEKA in der Plaza kommen. Teilweise sieht man noch die EDEKA "Gut&Günstig"-Verpackung... =;

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Das ist aber schon sehr, sehr hoch angesetzt! :resp: Angeblich gibt es einen Getränke-Deal mit Sinalco (deswegen gibt es weder PEPSI & Co. in der Lounge). Und andere Zutaten fürs Buffet sollen direkt vom EDEKA in der Plaza kommen. Teilweise sieht man noch die EDEKA "Gut&Günstig"-Verpackung... =;

Gut&Günstig ist zwar richtig, hier mit der Spritzgebäckmischung. Aber ich denke eher, es wird im gleichen Großhandel wie der Edeka eingekauft.

1716549820647.png

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.758
1.692
Das nennt man Wahlmöglichkeit… Du kannst ja auch erst bei scoom dir etwas mitnehmen und nach der SiKo im Upper Deck relaxen.
Das stimmt das upper deck ist nicht so bekannt und eigentlich sehr cool.
Aber durch Status Zugang zur Lounge also nicht so schlimm. Ich kann nur jedem abraten ohne Status oder priority pass....

• Like
Reaktionen: hamburgler

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.291
961
In Hamburg waren mal wieder ein Spaziergänger unterwegs... :doh: Ist ja nach den Klima-Klebern, der Geiselnahme mittlerweile Routine geworden! =;

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.291
961
Hat AHS bei LH-Flügen eigentlich eine Fangquote für Handgepäck zu erfüllen?

Mein personal item war den Agenten offenbar zu groß, woraufhin sie meinen Koffer gelabelt haben. In der Jetbridge habe ich das Label einfach abgerissen und mein Gepäck komplett an Bord genommen.
Nein, eine "Fangquote" gibt es nicht. LH errechnet eine generelle Quote (je nach Auslastung/Flugzeugtyp) - daher gibt es regelmässig auch diese automatischen Emails zur kostenlosen Handgepäckabgabe. EW hingegen zahlt Provision - ist aber ein anderes Thema!
Normalerweise bitten die Mitarbeiter den Trolley in den Sizer zu stellen und überprüfen so die Einhaltung der Größe. Erst im Anschluss daran wird ein Label ausgedruckt... Daher wundert mich die Aussage sehr, dass es offenbar eine "persönliche Empfindung" der Agenten war. Ich hätte sonst selbst den Trolley in den Sizer gestellt und das Gegenteil bewiesen - fertig! Das suggeriert, dass das Handgepäck doch zu groß war?! :unsure:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.873
6.445
HAM
Nein, eine "Fangquote" gibt es nicht. LH errechnet eine generelle Quote (je nach Auslastung/Flugzeugtyp) - daher gibt es regelmässig auch diese automatischen Emails zur kostenlosen Handgepäckabgabe. EW hingegen zahlt Provision - ist aber ein anderes Thema!
Normalerweise bitten die Mitarbeiter den Trolley in den Sizer zu stellen und überprüfen so die Einhaltung der Größe. Erst im Anschluss daran wird ein Label ausgedruckt... Daher wundert mich die Aussage sehr, dass es offenbar eine "persönliche Empfindung" der Agenten war. Ich hätte sonst selbst den Trolley in den Sizer gestellt und das Gegenteil bewiesen - fertig! Das suggeriert, dass das Handgepäck doch zu groß war?! :unsure:
Nur EW ist inzwischen AAS und nicht AHS.