HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.228
1.177
TXL
ANZEIGE
War ironisch gemeint. Natürlich sind Versuche strafbar.
Die Ironie hat man leider nicht gemerkt. Witze, die man erklären muss, sind nicht lustig. Und Leute glauben leider ohne zu prüfen, was im Internet steht... also Ironie gerne als solche kennzeichnen ;-)

Und es gibt Straftatbestände, bei denen der Versuch nicht strafbar ist - bspw. gibt es keinen versuchten Hausfriedensbruch.

Ist der Versuch strafbar?
Die Frage ist, welchen Straftatbestand Du meinst... :)
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.218
533
Stimmt nicht. Bin keine Juristin, aber sind nicht generell bei Kapitalverbrechen auch die Versuche strafbar?
§23(1)StGB: Der Versuch eines Verbrechens ist stets strafbar, der Versuch eines Vergehens nur dann, wenn das Gesetz es ausdrücklich bestimmt

Also die Frage: Ist klimakleben oder Eingriff in Luftverkehr ein Verbrechen oder ein Vergehen... Gibts da schon Urteile?
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
904
307
HAM - PRM
So wie ich das verstehe nnur ein Vergehen, die Mindeststrafe sind 6 Monate - Verbrechen müssen eine Mindeststrafe von 1 Jahr haben.

Ich bin aber kein Jurist, vielleicht kann das einer der Anwälte hier bestätigen.

Hans
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.228
1.177
TXL
Da aufgrund schneller Reaktion es niemals zu einer konkreten Gefährdung kommt, der gefährliche Eingriff in den Luftverkehr (§ 315 StGB) aber ein konkretes und kein abstraktes Gefährdungsdelikt ist, wird eine Strafbarkeit zumindest nach dieser Vorschrift eher nicht vorliegen. Auch kein Versuch, der nach Absatz 2 strafbar wäre.
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.069
Und Leute glauben leider ohne zu prüfen, was im Internet steht...

Seit gestern gibt es ein neues Gesetz nachdem jeder der hier Beiträge schreibt, mir €10 pro Beitrag zahlen muss. Ich bitte daher alle Betroffenen mich per DM zu kontaktieren um die Zahlungsdaten zu erfragen.

also Ironie gerne als solche kennzeichnen

Ist keine Ironie, ist Gesetz!
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.667
1.571
Seit gestern gibt es ein neues Gesetz nachdem jeder der hier Beiträge schreibt, mir €10 pro Beitrag zahlen muss. Ich bitte daher alle Betroffenen mich per DM zu kontaktieren um die Zahlungsdaten zu erfragen.



Ist keine Ironie, ist Gesetz!
Habe ich bereits heute morgen getan, aber seit der Preiserhöhung von 7,99 auf glatten 10 bin ich echt jedes mal am überlegen ob es wirklich nötig ist etwas zu posten.

Edit: verdammt...
 
10.02.2012
4.159
2.058
relativ ausfuehrlicher Artikel zur Aktion gestern am/vorm HAM:


Bin gespannt, was denen vorgeworfen werden kann - mit Bolzenschneider, Warnwesten, Plakaten und Klebegemisch frueh vor 5 vor'm Flughafen wird es schwierig, 'auf dem Weg in den Sommerurlaub' zu argumentieren, aber passiert war ja noch nix.

Sind lt. Artikel auch einschlaegig 'bekannt'...
 
  • Like
Reaktionen: insupportable

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.598
4.099
Hamburg
Heute slot and fly 15 Minuten, da ich in der 2. Spur war und nun doch wieder alles auspacken sollte. Im Halbschlaf dann ipad vergessen. Gab dann noch eine Extraschleife fürs Handgepäck. Immerhin habe ich dran gedacht mir ein Wasser zu kaufen für die HAM Challenge. Mal sehen ob das erfasst wird :LOL: . businesses lounge recht leer und essen. Naja wie immer. Wohl einer meiner letzten Besuche dieses Kartoffelsalatparadieses. Mal sehen ob es dann entweder über Amex platinum oder über flying blue in Zukunft noch lounge für mich geben wird. Ist auf jeden Fall immer angenehmer als unten im Gewusel mit den Urlaubsfliegern und die Preise für Kaffee und Brötchen schießen ja auch mittlerweile durch die Decke :rolleyes: .

Tante Edit sagt, dass es übrigens alles an Zeitungen und Magazinen gab, was man sich vorstellen kann. Da es ja woanders diskutiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

FL400

Reguläres Mitglied
30.10.2019
99
111
In den letzen beiden Wochen war beim Slot and Fly immer nur einer der alten Spuren besetzt. Keine Ahnung warum die den CT Scanner aktuell nicht verwenden.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.218
533
Kann man eigentlich bei Eurowings gebuchtes Sportgepäck (kein Sondermaß) direkt an den Aufgabeautomaten labeln und aufs Band legen oder muss man dafür zum Check in?