Man muss es halt realistisch sehen - wenn Ryanair die zugegebenermaßen hohen Flughafenentgelte nicht hinreichend an die Kunden durchgereicht bekommt,, sind das halt Strecken, die sich zu stark über den Preis verkaufen, also einen durch Ryanair künstlich erzeugten Bedarf bedienen. Ob das jetzt so ein großes Drama ist, wenn die wegfallen? Vielleicht sind jetzt einfach irgendwelche Incentive-Programme ausgelaufen und zu normalen Konditionen klappt es halt nicht. Einzig aus dem Rahmen zu fallen scheint mir da CGNHAM, aber wenn ich da zuletzt geflogen bin, haben sich manchmal 30-40 Leute im Flieger verloren und Tickets waren fast immer billig zu bekommen. Die Strecke trifft jetzt das Schicksal von zig anderen Inlandsstrecken, bei allen Problemen der Bahn. DUS-HAM dürfte einfach ein größeres Grundaufkommen haben und die citynähere Lage von DUS im Vergleich zu CGN dürfte bei einer solchen extremen Kurzstrecke auch ein Faktor sein.