HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.956
2.013
Samstag um 9, Wartezeit knappe Stunde.
Ist echt nicht deren ernst... Wie geht das bitte, gerade zur Coronazeit? Alle dicht an dicht weit bis in die Gänge

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Ich war Samstag Vormittag gegen 09:00 da, Schlangen waren sehr lang und deutliches Gedränge. Fastlane ging sehr gut, hat keine 5 min gedauert. LH Lounge war offen (SEN und C in einer gemeinsamen) und relativ voll.

Als ich Sonntag Abend gegen 19:00 Uhr zurückgekommen bin sah es oben in SECU sehr voll aus und viele Leute wirkten extrem genervt, Fastlane war geschlossen. Es waren aber auch gefühlt nur 2-3 Kontrollstellen offen, die Schlange ging bis zum Automaten wo man die Bordkarten scannt, wie lange da die Wartezeit war, kann ich nicht beurteilen, da ich das nur im vorbeigehen auf dem Weg zum Parkdeck beobachtet habe.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.919
1.558
HAM
Eben durch die normale Siko: nur 1 Minute warten. Hatte ja Zeit und habe diesen Hinweis gelesen. Irgendwie auch nicht mehr aktuell :) 20211116_052021.jpg

Zuletzt bearbeitet:

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
282
40
Als ich Sonntag Abend gegen 19:00 Uhr zurückgekommen bin sah es oben in SECU sehr voll aus und viele Leute wirkten extrem genervt, Fastlane war geschlossen. Es waren aber auch gefühlt nur 2-3 Kontrollstellen offen, die Schlange ging bis zum Automaten wo man die Bordkarten scannt, wie lange da die Wartezeit war, kann ich nicht beurteilen, da ich das nur im vorbeigehen auf dem Weg zum Parkdeck beobachtet habe.

Wir waren welche von denen, die Sonntag Abend (zwischen 18 und 19 Uhr) an der Siko standen. Erstes Problem war schon, dass EW nur eine Mitarbeiterin zur Gepäckaufgabe eingeteilt hat (wir mussten den Buggy unseres Sohnes aufgeben, was dementsprechend schon ungeplante Zeit gefressen hat, da ca. 20 Personen vor uns in der Schlage waren) und zweites Problem war dann, dass die Schlange an der Siko schon weit vor den Bordkarten-Lesegeräten anfing.

Mit Baby konnten wir glücklicherweise die Familien-Spur nehmen - mit der wir immer noch ca. 30 Minuten gebraucht haben, bis wir endlich durch waren. Sind dann gleich zum Gate und als eine der letzten an Bord. Ich würde also vermuten, dass wir den Flug verpasst hätten, wenn wir die reguläre Schlange hätten nutzen müssen.

Es war v.a. deshalb etwas aufwühlend, weil die Damen und Herren der Siko in einer Langsamkeit und Lässigkeit (alleine hinter dem Körperscanner standen 5 (!) MitarbeiterInnen, die auf Kundschaft warteten) agierten und ja offensichtlich war, dass um kurz vor 19 Uhr am Sonntag Abend die Leute nicht mehr allzu viel Zeit haben...

Gruß B.Santiago

SEN Geologe

Neues Mitglied
22.09.2021
18
70
Hamburg
Am Donnerstag 18.11 gegen 5:40 ca 10 Minuten Wartezeit an der Sicherheitskontrolle. Fastlane mit einer Spur geöffnet und ca 5 Minuten Wartezeit durch das geringe Passagieraufkommen aber keine wirkliche Zeitersparnis.
LH Lounge ziemlich leer und momentan wieder geteilt in Business und Senator Bereich.

• Like
Reaktionen: HamburgFirst und hdz

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
251
161
Welche Lounge ist aktuell eigentlich besser? Die LH Business Lounge oder die HAM Airport Lounge?
Das letzte mal in der LH Lounge (schon ein paar Jahre her) hat mir nicht so gut gefallen, voll und wenig Auswahl...das letzte mal in er Airport Lounge (einige Wochen her) war es eigentlich OK, nichts weltbewegendes, aber angenehm.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Welche Lounge ist aktuell eigentlich besser? Die LH Business Lounge oder die HAM Airport Lounge?
Das letzte mal in der LH Lounge (schon ein paar Jahre her) hat mir nicht so gut gefallen, voll und wenig Auswahl...das letzte mal in er Airport Lounge (einige Wochen her) war es eigentlich OK, nichts weltbewegendes, aber angenehm.

Mein Eindruck:
HAM Airport Lounge: Sehr luftig und hell, viel Platz, ein Kühlschrank mit Flens (ok sollte man vielleicht als Nachteil bewerten...), Duschen, Blick auf's Vorfeld. Das Essensangebot vor Corona kann ich nicht bewerten, da war ich nie dort. Im Moment für mich ausreichend.
LH Business Lounge: Bissl duster, gefliester Boden wenn ich mich recht entsinne, Blick Richtung Straße/Parkhäuser. Naja.
Die Senator Lounge (bzw. Einheitslounge) hat bei gutem Wetter den unschlagbaren Vorteil der Terrasse Richtung Vorfeld. Innen aber auch eher gedrungen und duster finde ich, gerade in der "Arbeitsecke". Essen finde ich im Moment ok, ändert sich ja ständig aber eher zum Besseren.

Zuletzt bearbeitet:

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
SEN Lounge: Eng, laut, vollkommen abgewarzte Sessel. Dauertelefonierende Businesskasper außerhslb des Arbeitsbereiches. Furchtbar
PP Longe: Das Gegenteil von oben. Auswahl Essen etwas beschränkter, aber nur kulinarische Banausen gehen wegen des Essens in eine Lounge.

• Like
Reaktionen: Shinj4u

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
251
161
SEN Lounge: Eng, laut, vollkommen abgewarzte Sessel. Dauertelefonierende Businesskasper außerhslb des Arbeitsbereiches. Furchtbar
PP Longe: Das Gegenteil von oben. Auswahl Essen etwas beschränkter, aber nur kulinarische Banausen gehen wegen des Essens in eine Lounge.
Mein Eindruck:
HAM Airport Lounge: Sehr luftig und hell, viel Platz, ein Kühlschrank mit Flens (ok sollte man vielleicht als Nachteil bewerten...), Duschen, Blick auf's Vorfeld. Das Essensangebot vor Corona kann ich nicht bewerten, da war ich nie dort. Im Moment für mich ausreichend.
LH Business Lounge: Biss duster, gefliester Boden wenn ich mich recht entsinne, Blick Richtung Straße/Parkhäuser. Naja.
Die Senator Lounge (bzw. Einheitslounge) hat bei gutem Wetter den unschlagbaren Vorteil der Terrasse Richtung Vorfeld. Innen aber auch eher gedrungen und duster finde ich, gerade in der "Arbeitsecke". Essen finde ich im Moment ok, ändert sich ja ständig aber eher zum Besseren.

Das bestätigt meinen Eindruck, danke! Dann gehe ich doch demnächst lieber weiterhin in die Airport Lounge (y)

• Like
Reaktionen: floydburger

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
527
237
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Business und Sen sind beide bei den Getränken/Essen gefliesst, im weiter hinteren Sitzbereich ist auch in der Business Teppich vorhanden (jedenfalls vor Corona). Sonst würde ich @floydburger zustimmen, bis auf das Flens. ;-) Wobei der Ausblick mir nur zu Beginn wichtig war. Meistens lese ich eh die internationalen Zeitungen oder bin am arbeiten...

Problem mit der Airport-Lounge: Es kann mal sein (jedenfalls vor Corona), dass die auch komplett überfüllt ist. Im Gegensatz zu den LH-Dingern, konnte ich niemals richtig einschätzen, wann die mal voll ist und wann nicht. Allerdings waren die LH-Lounges sehr häufig brechend voll und der Service war bemüht... Businesskasper hatte ich leider schon in allen Lounges. Und ganz selten bin ich auch einer...:-/ Wobei es sich natürlich gehört, irgendwo hinzugehen, wo man andere nicht stört. Machen aber vielleicht nur die Hälfte der Leute in den LH Lounges, ist dann halt so.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Business und Sen sind beide bei den Getränken/Essen gefliesst, im weiter hinteren Sitzbereich ist auch in der Business Teppich vorhanden (jedenfalls vor Corona).

Ok, danke für die Ergänzung - ich hatte aus der Business-Lounge irgendwie noch in Erinnerung dass dort "früher" auch Tische mit Stühlen mit gefliesten Bereich standen und fand das immer äußerst ungemütlich. Ist natürlich praktisch, nach Schichtende einmal mit dem Kärcher durch... ;)

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Gestern Abend in der SEN-Lounge ist irgendwie das Essen aufgewertet worden. War abends da, da gab es Kürbissuppe, Schupfnudeln und Paprikahühnchen - Letzteres sah so aus, wie das Gericht aus der Austrian-Business.

• Like
Reaktionen: floydburger

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.368
3.394
HAM
Gestern Abend in der SEN-Lounge ist irgendwie das Essen aufgewertet worden. War abends da, da gab es Kürbissuppe, Schupfnudeln und Paprikahühnchen - Letzteres sah so aus, wie das Gericht aus der Austrian-Business.
Hat auch gut geschmeckt…. Nur der Löffel für die Schupfnudeln war etwas klein, aber gut 1st world problems… Schade, dass die Terrasse mittlerweile gesperrt ist. Sie ist irgendwie doch was besonderes, auch wenn ich in der letzten Zeit abends da alleine war, nur weil die Luftfeuchtigkeit etwas höher war.