HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE
10.02.2012
4.893
2.747
ANZEIGE
Was bitte soll an einer Pressemitteilung des Flughafens über den Flughafen dramatisch klingen?
(Stichwort: Qualitätsjournalismus (Funke-Media/Redaktionsnetzwerk-Deutschland) NDR)
danke fuer die Zusatzinfos! Ich meine auch nciht die PM an sich, sondern eher die Mottenpost, sinngemaess "Flughafen steht still!"-Drama...

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Mein Fazit 2021 zum HAM:
- Security so beschissen wie eh und je, das mit der Fast Lane funktioniert halt nicht, wenn du da immer 10er Pulks von der normalen Schlange hinschickst.
- Kofferausgabe hat sich ganz klar verbessert, inzwischen dreht das Band schon mit den ersten Koffern drauf, wenn man vom Flieger ankommt, selbst ausgangsnah wie vorgestern für mich von C 06.

Schlichte

Reguläres Mitglied
02.02.2018
55
18
Also heute Morgen um kurz nach 7 Uhr normale SiKo - Dauer 10 Min. LH Lounge bis um kurz vor 8 Uhr 3-5 Gäste . Gab Rührei :)

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.919
1.558
HAM
Falls es jemand interessiert: Die Airport Lounge hat über Weihnachten (24.-26-12) geschlossen.
Und auf der Homepage vom Flughafen wird darum gebeten nur ein Handgepäckstück mitzubringen....man kann sich ja denken warum.
Aber ob dieser Hinweis was bringt damit die Siko-Schlage nicht so lang ist....man weiß es nciht.

• Like
Reaktionen: Dirkster

flyMarkus

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
252
509
HAM/CPH
Nochmal ein Update. Heute früh 0900 Corona Test bei Eco care Wartezeit ca 15 min. Die lane für Leute mit Termin war nicht aktiv. Siko fast lane war offen, wobei in Summe wenig los war. Lounge geschlossen.

• Like
Reaktionen: hdz

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.956
2.013
Die Airport Lounge macht wirklich erst um 9 Uhr auf am Samstag? Verdammt... Flieger geht um 9:15 :(

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.541
3.203
Corona-Land
Sehr witzig. Soll jetzt jeder User Werbung für seine eigenen Beiträge in komplett nicht passenden anderen Threads machen?
Ist das ein Querverweis oder schon Werbung?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weihnachtsreise ausgefallen für 177 Passagiere: Anreise Desaster​

Abfertigung am Hamburg Airport. Waren auch andere Airlines betroffen?

Zuletzt bearbeitet:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.541
3.203
Corona-Land

"Es handelte sich dabei um das fatale Versagen der Abfertigungsgesellschaft auf dem Flughafen in Hamburg"

Stellungnahme von Smartwings zu diesem Vorfall​

Sehr geehrter Herr Wepner,

Wir möchten hiermit zu Ihrem, am 1. Januar 2022 auf der Webseite Schiffe und Kreuzfahrten unter der Überschrift „Mein Schiff 3 Weihnachtsreise ausgefallen für 177 Passagiere: Anreise Desaster mit Smartwings“ veröffentlichten Artikel, der die Unannehmlichkeiten des Fluges QS 3598 von Hamburg nach Tenerife schildert, Stellung nehmen.

Wir müssen die Behauptung, dass hinter dem Problem dieses Fluges und dem Nichtzustandekommen der Reise die Fluggesellschaft Smartwings stand, zurückweisen.
Der wirkliche Grund, weshalb der Flug gestrichen wurde, waren die Umstände, welche unsere Fluggesellschaft keinesfalls beeinflussen konnte. Auf dem Flughafen in Hamburg kam es zu einem umfangreichen Ausfall des Abfertigungssystems und die Abfertigungsgesellschaft schaffte es nicht, die Reisenden rechtzeitig abzufertigen.
Der Ausfall des Abfertigungssystems hat nicht nur diesen Flug betroffen, sondern auch die Flüge anderer Fluggesellschaften.
Die Abfertigungsgesellschaft hat sich schließlich entschlossen, die Reisenden manuell ohne die Hilfe des Abfertigungssystems abzufertigen. Infolge des stark gestiegenen Krankenstandes von deren Personal (wegen der Pandemie Covid 19) wurden die Reisenden von diesem Flug nur durch einen einzigen Mitarbeiter abgefertigt.
Die Abfertigung der Reisenden, welche standardmäßig 90 Minuten dauert, verzog sich schließlich auf viereinhalb Stunden. Eine weitere Verspätung konnte die Crew von diesem Flug wegen der Flugnorm nicht mehr akzeptieren (in der gegebenen Situation wurde durch uns eine Variante der Flugumleitung über Prag vorbereitet, wo bereits eine Ersatzcrew bereitgestellt wurde). In der Zeitspanne von mehr als 5 Stunden haben wir vom Flughafen und der Abfertigungsgesellschaft wiederholt gefordert, dass sie das Einsteigen der Reisenden an Bord dieses Fluges ermöglichen, leider vergeblich. ...

Es handelte sich dabei um das fatale Versagen der Abfertigungsgesellschaft auf dem Flughafen in Hamburg ...
Quelle: schiffe-und-kreuzfahrten

10.02.2012
4.893
2.747
schoener (freud'scher) Versprecher der Flughafensprecherin Hamburg: "Wenn alles wie geplant laeuft, koennen wir ab Oktob- aeh, Ostern den Betrieb wieder zu ca. 60% aufnehmen." - also gleich die Winterreifen drauflassen :)

• Like
Reaktionen: donfabiano84

flyMarkus

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
252
509
HAM/CPH
Hat jemand durch Zufall ein paar Bilder von der neu renovierten LH Lounge?… bzw. ist die nun so wie alle anderen „neuen“ ?

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.956
2.013
Erfahrungsgemäß - Wie sieht es Samstags um 8 Uhr bei den Sicherheitskontrollen aus? ;) Jemand eine Glaskugel?
Da die Lounge nicht offen hat, würde ich ungern 2 Stunden früher da sein. vielleicht reichen ja 60-70 Minuten

flyMarkus

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
252
509
HAM/CPH
Erfahrungsgemäß - Wie sieht es Samstags um 8 Uhr bei den Sicherheitskontrollen aus? ;) Jemand eine Glaskugel?
Da die Lounge nicht offen hat, würde ich ungern 2 Stunden früher da sein. vielleicht reichen ja 60-70 Minuten
Bin grad ungeplant am Airport. Wartezeit 20 min, fast lane zu. Kann mir jetzt auch selbst ein Foto machen :D. Sieht gut aus und riecht noch wunderbar nach Leder.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 66