Nachtrag: Und jetzt noch der Hammer!Sind heute um 18:11h gelandet und mussten 45 Minuten auf das Gepäck warten. Kam so um 19h.
War der einzige Flug zu der Zeit. Die Gepäckhalle, war bis auf Laufband 6, komplett leer.
Nachtrag: Und jetzt noch der Hammer!
Gepäckausgabe Band 6, Terminal 2. Neben der Sperrgepäckausgabe. Sperrgepäck kommt aber nicht.
Und jetzt noch der Hammer: Sperrgepäck für Band 6 im T2 wird ausgegeben in der Halle 1
Anhang anzeigen 169636
Wie bekloppt müssen die denn sein?
Und gefühlt waren an der Sperrgepäckausgabe (2 Ausgaben, ein Kunde ; nur wir) mehr Mitarbeiter als in der ganzen Gepäckabfertigung.
Die Maskenluft...was sonst. Das sind die ersten Anzeichen dafürJo, das hatte ich auch schon 2-3 mal im Herbst. Meine Frau und ich teilen uns dann auf um beide Sperrgepäckausgaben zu beobachten. Da wir eh immer aus dem T1 rausgehen Richtung rundes Parkhaus ggü. Terminal Tango nicht so schlimm, aber man fragt sich tatsächlich was die da inhaliert haben…
Von Freitag, 25. Februar (22 Uhr), bis Montag, 28. Februar 2022 (5 Uhr), ist die Autobahn A7 zwischen den Anschlussstellen HH-Volkspark und HH-Heimfeld in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Die Anschlussstellen werden bereits ab 21 Uhr gesperrt. Der Flughafen Hamburg empfiehlt daher:
«Bei der An- und Abreise zum/vom Hamburg Airport sollten Passagiere und Besucher aus dem Süden des Flughafens die ausgeschilderten Umleitungen beachten und entsprechend mehr Zeit einplanen.
Wobei etwas schwammig die Aussage im Artikel. Es kann ja jeden Airport treffen.Mit etwas Pech muss am HAM demnächst mit Streik gerechnet werden:
![]()
Möglicher Flughafen-Streik könnte Hamburgs Märzferien treffen
Ab Samstag beginnen in Hamburg die Märzferien. Schlecht könnte es jetzt für alle diejenigen aussehen, die für diese Zeit einen Flug ab Fuhlsbüttel gebuchtwww.mopo.de
Ist halt eine Hamburger Zeitung... aber ja, könnte jeden Flughafen treffen.Wobei etwas schwammig die Aussage im Artikel. Es kann ja jeden Airport treffen.
Hamburg hat als einziges Bundesland Märzferien. Die mediale Aufmerksamkeit wäre somit ein VolltrefferIst halt eine Hamburger Zeitung... aber ja, könnte jeden Flughafen treffen.
Mal sehen, wie fies Verdi ist...
Grundsätzlich habe ich an vielen Flughäfen und auch in HAM die Erfahrung gemacht, dass die Prio Security selten nur prio ist und meistens auch für die normale mit benutzt wird und Prio nur das überspringen der haupt-schlange Bedeutet.Wird in Stoßzeiten die Fast Lane (voraussichtlich) für non Priority Gäste geöffnet, so dass Priority Gäste ebenfalls mit längeren Wartezeiten rechnen müssen?
Zu 5: Unter 2 Stunden wirst du kaum deinen Flieger noch bekommen, wenn das man reichtHamburg ist in der Ferienzeit leider eine Vollkatastrophe
Das stimmt, man kommt quasi direkt vor dem Fahrstuhl zur LH Loung raus.in Stoßzeiten vor Corona gab's in T2 hin und wieder eine zusätzliche Sicherheitskontrolle, ich meine man landete danach unterhalb der LH Lounges. Aber mit Ferien lieber mal 3+ Stunden einplanen.
Was ich nicht verstehe kann: Das Problem muss dem Flughafen doch bekannt sein!!! Wieso bekommen sie das nicht besser geregelt?
Finde es ein Unding für ein kurzen Flug soviel früher am Flughafen zu sein.
Ist für die Sicherheitskontrolle nicht die BuPo zuständig?Was ich nicht verstehe kann: Das Problem muss dem Flughafen doch bekannt sein!!! Wieso bekommen sie das nicht besser geregelt?
Finde es ein Unding für ein kurzen Flug soviel früher am Flughafen zu sein.
Nö, also zumindest durchgeführt wird sie von einem privaten Dienstleister. Die Pol hat jedoch die "Aufsicht"Ist für die Sicherheitskontrolle nicht die BuPo zuständig?
Ja aber mir geht es darum das die BuPol für die Bezahlung und Beauftragung des Dienstleiters zuständig ist, und nicht der Flughafenbetreiber.Nö, also zumindest durchgeführt wird sie von einem privaten Dienstleister. Die Pol hat jedoch die "Aufsicht"