HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
ANZEIGE
Normalisiert sich also alles wieder :yes:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.541
3.203
Corona-Land
Sind heute um 18:11h gelandet und mussten 45 Minuten auf das Gepäck warten. Kam so um 19h.
War der einzige Flug zu der Zeit. Die Gepäckhalle, war bis auf Laufband 6, komplett leer.
Nachtrag: Und jetzt noch der Hammer!

Gepäckausgabe Band 6, Terminal 2. Neben der Sperrgepäckausgabe. Sperrgepäck kommt aber nicht.

Und jetzt noch der Hammer: Sperrgepäck für Band 6 im T2 wird ausgegeben in der Halle 1

HAM Band 6.jpg

Wie bekloppt müssen die denn sein?

Und gefühlt waren an der Sperrgepäckausgabe (2 Ausgaben, ein Kunde ; nur wir) mehr Mitarbeiter als in der ganzen Gepäckabfertigung.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Nachtrag: Und jetzt noch der Hammer!

Gepäckausgabe Band 6, Terminal 2. Neben der Sperrgepäckausgabe. Sperrgepäck kommt aber nicht.

Und jetzt noch der Hammer: Sperrgepäck für Band 6 im T2 wird ausgegeben in der Halle 1

Anhang anzeigen 169636

Wie bekloppt müssen die denn sein?

Und gefühlt waren an der Sperrgepäckausgabe (2 Ausgaben, ein Kunde ; nur wir) mehr Mitarbeiter als in der ganzen Gepäckabfertigung.

Jo, das hatte ich auch schon 2-3 mal im Herbst. Meine Frau und ich teilen uns dann auf um beide Sperrgepäckausgaben zu beobachten. Da wir eh immer aus dem T1 rausgehen Richtung rundes Parkhaus ggü. Terminal Tango nicht so schlimm, aber man fragt sich tatsächlich was die da inhaliert haben…

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.919
1.558
HAM
Jo, das hatte ich auch schon 2-3 mal im Herbst. Meine Frau und ich teilen uns dann auf um beide Sperrgepäckausgaben zu beobachten. Da wir eh immer aus dem T1 rausgehen Richtung rundes Parkhaus ggü. Terminal Tango nicht so schlimm, aber man fragt sich tatsächlich was die da inhaliert haben…
Die Maskenluft...was sonst. Das sind die ersten Anzeichen dafür 😀

• Like
Reaktionen: donfabiano84

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.956
2.010
Kann ich als Oneworld Sapphire die Siko Fast Lane nehmen mit einem Gast? Oder funktioniert nicht wegen dem Scanner?

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.196
11.327
CPT / DTM
Von Freitag, 25. Februar (22 Uhr), bis Montag, 28. Februar 2022 (5 Uhr), ist die Autobahn A7 zwischen den Anschlussstellen HH-Volkspark und HH-Heimfeld in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Die Anschlussstellen werden bereits ab 21 Uhr gesperrt. Der Flughafen Hamburg empfiehlt daher:

«Bei der An- und Abreise zum/vom Hamburg Airport sollten Passagiere und Besucher aus dem Süden des Flughafens die ausgeschilderten Umleitungen beachten und entsprechend mehr Zeit einplanen.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.919
1.558
HAM

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Gestern Ankunft aus FRA. Ankunft im Gepäckbereich, ich geh kurz auf Klo, kaum wieder raus, am Gepäckband dreht ein Koffer. Meiner. Das Hon TAG funktioniert? Seit wann das denn? :D

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
401
91
HAM
Moin,

am Sonntag früh geht es gemeinsam mit zwei Freunden (statuslos) in den Urlaub. Da aufgrund der Schulferien "parallel" mit unserem Flieger um 6:15 Uhr nach München alleine drei Bomber nach Malle und drei weitere zu anderen "Urlaubsdestinationen" raus gehen plus eine Stunde später nochmals fünf Touristentorpedos HAM verlassen, dürfte es selbst zu dieser unchristlichen Uhrzeit voll werden beim Check-In und der SiKo.

Vor diesem Hintergrund meine Fragen:

1. Werden zwei Begleitungen (einer davon auf dem selben Ticket) eines SEN beim First Class Check-In akzeptiert oder müssen wir an die Eco Schlange?
  2. Ist die Security Fast Lane grundsätzlich wieder offen?
  3. Können erfahrungsgemäß zuvor genannte zwei Begleitungen ebenfalls durch die Fast Lane SiKo "geschleust" werden?
  4. Wird in Stoßzeiten die Fast Lane (voraussichtlich) für non Priority Gäste geöffnet, so dass Priority Gäste ebenfalls mit längeren Wartezeiten rechnen müssen?
  5. Wie ist Eure Empfehlung zur Ankunftszeit am Flughafen?

Danke für Eure Einschätzungen/Erfahrungen.

Gruß

flyMarkus

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
252
509
HAM/CPH
1. Sollte klappen. (hatte bei sowas noch nie Probleme in der Vergangenheit)
2. Oft ja, aber nicht immer. Ich fliege sehr selten um 06:15 -> habe für die Uhrzeit kaum Erfahrung.
3. Ich würde versuchen mit dem freundlichen Kollegen an der Siko das zu besprechen. -> Bei mir hat es i.d.r. geklappt.
4. Ja/Nein/vielleicht -> In Hamburg hab ich da schon alles erlebt.
5. In der Ferienzeit ist Hamburg der Horror -> würde entsprechend viel Puffer einplanen. ( min 2 h ) Leider ist der Prio Service, speziell während den Ferien unberechenbar.
Ich hab während den Ferien fast meinen Flug verpasst, weil keine fast lane offen und die Warteschlange bis weit ins Terminal 1 bzw. 2 ging.

• Like
Reaktionen: MoonAlliance

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.303
7.934
FRA / FMO
Wird in Stoßzeiten die Fast Lane (voraussichtlich) für non Priority Gäste geöffnet, so dass Priority Gäste ebenfalls mit längeren Wartezeiten rechnen müssen?
Grundsätzlich habe ich an vielen Flughäfen und auch in HAM die Erfahrung gemacht, dass die Prio Security selten nur prio ist und meistens auch für die normale mit benutzt wird und Prio nur das überspringen der haupt-schlange Bedeutet.

• Like

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Zu 1: Das klappt fast immer
Zu 2: Zumindest war sie in den letzten Wochen sehr oft offen
Zu 3: Sehr abhängig vom Mitarbeiter, bei den meisten leider nein
Zu 4: Meistens Ja, man spart sich zwar die Hauptschlange aber danach verteilt sich oft alles auf alle offenen Eingänge und mischt sich dann wieder, ich habe es leider nur selten erlebt, dass das Band zu war und Prio Secu wirklich rein Prio war. Das letzte Mal habe ich das vor Corona erlebt.
Zu 5: Unter 2 Stunden wirst du kaum deinen Flieger noch bekommen, wenn das man reicht :-( Hamburg ist in der Ferienzeit leider eine Vollkatastrophe

Gerade Secu hängt sehr stark davon ab, wer vor dir ist. Wenn da viele Turis bei sind, die noch ihr halbes Handgepäck auseinander nehmen müssen, um ihre Zahnpasta zu finden und dann keinen Palstikbeutel haben, kann sich selbst eine kurze Schlange enorm ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.524
15.402
www.red-travels.com
Zu 5: Unter 2 Stunden wirst du kaum deinen Flieger noch bekommen, wenn das man reicht :-( Hamburg ist in der Ferienzeit leider eine Vollkatastrophe

in Stoßzeiten vor Corona gab's in T2 hin und wieder eine zusätzliche Sicherheitskontrolle, ich meine man landete danach unterhalb der LH Lounges. Aber mit Ferien lieber mal 3+ Stunden einplanen.

manchmal muss man weit blättern... Bedarfssiko neben P&B Bookstore (bei Check-In Reihe 9)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
in Stoßzeiten vor Corona gab's in T2 hin und wieder eine zusätzliche Sicherheitskontrolle, ich meine man landete danach unterhalb der LH Lounges. Aber mit Ferien lieber mal 3+ Stunden einplanen.
Das stimmt, man kommt quasi direkt vor dem Fahrstuhl zur LH Loung raus.
Das letzte Mal das ich erlebt habe, dass die offen war, war in der Tat vor Corona in Herbstferien 2019. Ich würde nicht darauf spekulieren, dass die offen ist.

Wenn's wirklich ganz dumm läuft brauchst du die 3 Stunden, ja.

Worst Case wäre: Gemeinsamer First / Business Ci 10+ Personen vor dir, Fastlane zu bzw. gemeinsame Secu und viele Wenigflieger vor dir und schon sind 3 h weg.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.919
1.558
HAM
Was ich nicht verstehe kann: Das Problem muss dem Flughafen doch bekannt sein!!! Wieso bekommen sie das nicht besser geregelt?
Finde es ein Unding für ein kurzen Flug soviel früher am Flughafen zu sein.