Vor drei Wochen ging beides... Wie viele andere nutze ich aber auch ausschließlich die Luca App. Wenn ich in der Vergangenheit einige Male geschrieben hatte, dass Luca notwendig ist, dann war das immer als Synonym für die Registrierung gemeint, so wie Tempo ja immer noch häufig als Synonym für das Taschentuch benutzt wird. Daher wird dann bei mir aus MUC ein Zugang ohne Luca und aus HAM einer mit Luca.also keine analoge Kontaktdatenerfassung moeglich, oder nur unerwuenscht?
Aber ob wirklich mit Luca eingecheckt wurde, wird ja eh nicht kontrolliert. Aber Zettel lagen beim letzten Mal dort aus.Vor drei Wochen ging beides... Wie viele andere nutze ich aber auch ausschließlich die Luca App. Wenn ich in der Vergangenheit einige Male geschrieben hatte, dass Luca notwendig ist, dann war das immer als Synonym für die Registrierung gemeint, so wie Tempo ja immer noch häufig als Synonym für das Taschentuch benutzt wird. Daher wird dann bei mir aus MUC ein Zugang ohne Luca und aus HAM einer mit Luca.
Ich könnte mir vorstellen, dass anderen das genauso geht und nicht zwischen Kontaktnachverfolgung mit Papier oder per App unterscheiden.
danke fuer die ausfuehrliche Antwort, ich sehe da aber schon einen Unterschied. Autofahren kann man Diesel oder Benziner, ist genauso ein unterschied wie fliegen Lufthansa oder Ryanair - geht (theoretisch) beides, ist aber grundlegend unterschiedlich ausgestaltet...Ich könnte mir vorstellen, dass anderen das genauso geht und nicht zwischen Kontaktnachverfolgung mit Papier oder per App unterscheiden.
Hier noch zwei Fotos…Bin grad ungeplant am Airport. Wartezeit 20 min, fast lane zu. Kann mir jetzt auch selbst ein Foto machen. Sieht gut aus und riecht noch wunderbar nach Leder.
Naja,irgendwann wird es wieder normal sein. Die planen eben schon vorausschauend.Klasse Idee mit den Doppelsitzern im Moment![]()
Klasse Idee mit den Doppelsitzern im Moment![]()
die Steckdose haengt schief![]()
die Steckdose haengt schief![]()
Und warum habe ich jetzt Appetit auf ein Wein?Neues highlight aus Hamburg … Heute früh kurz nach 11 … fast lane offen … Wurde aber mit der normalen Siko zusammengeführt?!
Um fair zu sein muss ich dazu sagen, dass nicht so viel los war. Dennoch hat es ewig gedauert ( 20 min). Ich hab keine Ahnung was die gemacht haben… .
Immerhin gibts nen leckeren spanischen Rotwein in der Sen Lounge -> hat gemundet.
Mach ich, wenn ich mal wieder mit LH fliege. Danke für den TippZwingend probierenfand den echt gut. Die Alternative war so ein roter Franzose … den hab die Tage mal getestet, war aber nicht so meins.
Pause?Ich hab keine Ahnung was die gemacht haben… .
Man kann doch nicht 8h Pause am Stück machePause?
In MUC in der G24 Lounge gibt es einen jungen Mann, der schafft das. Die meiste Zeit steht er in der Tür zur Küche und blättert auf seinem Handy und gestern Abend hat er in einem der Duschräume noch zusätzlich eine Zigarettenpause eingelegt.Man kann doch nicht 8h Pause am Stück mache![]()
Filmzitat: "Oh doch, er kann!"Man kann doch nicht 8h Pause am Stück mache![]()
Teststation in Terminal 1 oder Tango? Terminal 1 scheint gar keine Termine für Bürgertest zu vergeben mehr? Bekommt man beim Bürgertest ein vernünftiges Ergebnis (mit CWA code und Namen und Geburtsdatum), damit man den für Flüge zB in USA nutzen kann oder braucht es dafür die Bezahlversion für 29 Euro?Nochmal ein Update. Heute früh 0900 Corona Test bei Eco care Wartezeit ca 15 min. Die lane für Leute mit Termin war nicht aktiv.
Genau, 7:30 durch, komplette Leere, Fastlane zu, dafür war die Kontrolle leicht links vom zentralen Eingang nix los, in 2 Minuten durch. War dann nicht in der Lounge (wäre für 5 Minuten gewesen, aber ja, hektischer Betrieb sieht anders aus.Ganz erstaunt.
Heute 7.45 Uhr Siko total leer.
LH Business Lounge ebenfalls.
Irgendwie kam mir der HAM ziemlich verlassen heute vor.