HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
401
91
HAM
ANZEIGE
Update nach Telefonat mit dem Kundenservice des Hamburger Flughafens: Die Security Fast Lane sei "wegen Corona" (Personalmangel) diesen Sonntag nicht geöffnet.

Das ist doch echt frecher Mist: Gerade wenn der Nutzen einmal hoch wäre (Stoß-/Ferienzeit), wird dieser "Service" nicht angeboten.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.303
7.934
FRA / FMO
Update nach Telefonat mit dem Kundenservice des Hamburger Flughafens: Die Security Fast Lane sei "wegen Corona" (Personalmangel) diesen Sonntag nicht geöffnet.

Das ist doch echt frecher Mist: Gerade wenn der Nutzen einmal hoch wäre (Stoß-/Ferienzeit), wird dieser "Service" nicht angeboten.
Besonders warum wegen "Personalmangel". Das ist doch der gleiche quatsch wie in Düsseldorf. Sehr viele Flughäfen, an denen ich bis jetzt war, schaffen es problemlos eigenen Durchgang mit Bordkartenscanner ohne Personal zur Verfügung zu stellen.

• Like
Reaktionen: MoonAlliance

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Ich habe in HAM auch schon sehr kuriose Dinge in Sachen Fastlane erlebt.

Terminal 1: Fastlane geschlossen zeitgleich in Terminal 2 Fastlane offen mit einem Mitarbeiter besetzt, führte dann aber zu einer gemischten SECU, dort wo auch die Fastlane von T1 angekommen wäre.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.919
1.558
HAM
Ich kann es auch nicht mehr hören....corona immer als ausrede. Wie lange noch? Man bezahlt eine Menge für den Flug. Besonders First oder Business Flieger geben für ein entsprechenden Service mehr Geld aus...und dann diese Ausreden. Warum in Zukunft noch Business fliegen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist für die Sicherheitskontrolle nicht die BuPo zuständig?
Weiß ich leider auch nicht. Aber das kann ins ja als Passagier egal sein, weil wir zahlen ja den Service mit.

• Like
Reaktionen: MoonAlliance

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Erfahrung heute kurz nach 10: ein Lufthansa Schalter offen (der für First und Business), an dem dann 7 Leute anstanden. "Ja, Sorry, hat die Lufthansa so geplant." Dafür Fast Lane offen und an der Security nix los. Also länger angestanden um den Koffer aufzugeben als um durch die Security zu kommen, in Hamburg eher selten.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.368
3.394
HAM
Luca App wurde kontrolliert, habe dieses Mal extra die App nicht von selbst vorgezeigt. Zettel für alle ohne Luca gab es auch. Dritte Impfung wurde ebenfalls kontrolliert, aber wie bisher ohne den QR Code zu scannen.

Ich bin jetzt eine Weile nicht mehr geflogen, weiß daher nicht, wie lange die neue Regel schon gilt, aber sowohl Luca App Ls auch die Zettel gibt es nicht mehr. Impfstatus wird weiter kontrolliert, sogar mit Scanner.

Heute hat die Lufthansa in der SEN Lounge die Aktion „historische Lufthansa Gerichte“ durchgeführt. Es gab Würstchen mit Kartoffelsalat… Die Begeisterung war den Anwesenden an ihren nicht vorhandenen Tellern anzusehen.

10.02.2012
4.893
2.746
heute gab's schon mehrere Verspaetungen und Ausfaelle wg. Streiks (Eurowings von/nach CGN, DUR, NUE) - ver.di rief "Beschaeftigte in der Fluggastkontrolle und in der Personal- und Warenkontrolle" auf, sich den Frasec-Warnstreiks anzuschliessen.

Am morgigen Dienstag ist der HAM selber dran - mit entsprechenden Verzoegerungen und Auffaellen ist zu rechnen...

Also noch mehr Chaos bei der Siko als sowieso, Mahlzeit.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.541
3.203
Corona-Land
Auf der Zufahrt zum Abflug werden zur Zeit (na ja, die Sperrung geht schon einige Wochen) Schranken eingebaut.
Wer hat Informationen hierzu? Ist die Zufahrt zum Abflug zukünftig nicht mehr frei zugänglich?

Kann man nicht mehr mit dem privat PKW oder mit dem ortsfremden Taxi zum Abflug kommen?
Soll das Taxi ins Parkhaus fahren?

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.086
3.387
New York & DUS
War soviel heute los? Oder einfach kein Personal da?
Heute morgen waren nicht sonderlich viele Bahnen offen - aber wurde wohl einiges von gestern nachgeholt.
Kurz nach 8 war ich am Airport. 11:37 war dann das Gate für Frankfurt (abflug 11 Uhr) leider schon zu.

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.919
1.558
HAM
Das wird uns wohl noch einige Zeit begleiten, denke ich. Eine kurzfristige Einigung wäre zwar wünschenswert aber daran glaube ich irgendwie nicht.