HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

Holstenritter

Reguläres Mitglied
29.06.2016
88
101
Hamburg
ANZEIGE
Ja, habe ich auch so verstanden. Hast du auch lustig geschrieben. Musste auch lachen, aber wollte trotzdem noch mal meine Gedanken loswerden. Vielleicht liest ja mal jemand vom Airport mit :)
Entsprechende Kritik hinsichtlich der inakzeptablen Öffnungszeiten gerne an den Airport senden, bspw. loungebooking@ham.airport.de. Das wird dann i.d.R. an den Lounge-Manager Herrn B. weitergeleitet (der mir früher noch persönlich geantwort hat - in letzter Zeit nicht mehr). Negatives Kunden-Feedback hat am ehesten noch das Potenzial, dass von Seiten des Airports endlich wieder eine vollständige Normalisierung der Servicezeiten eingeleitet wird.
Da der "vergünstigte" Lounge-Zutritt mittlerweile bis Ende Juni verlängert wurde, befürchte ich, dass wir mindestens bis zu diesem Zeitpunkt mit einem ggf. kurzfristig reduzierten Angebot rechnen müssen.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.956
2.009
Hab tatsächlich mal die Airport Lounge angeschrieben und bereits eine Antwort erhalten. Es sieht so aus als würden sie eventuell die Öffnungszeiten ändern ab Mai... aber mehr können Sie noch nicht sagen.
Ich kann ja mal hoffen das es pünktlich zum 1 Mai ist :D

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.956
2.009
Nochmal eine Frage zu der Lufthansa Business Lounge:
Ich habe mit Turkish ein Status Match gemacht und bin nun Miles&Smiles Elite (= SA Gold). Yay :)
Darf ich also mit diesem Status in die Lounge inkl. +1? Oder muss das explizit der Lufthansa SA Gold sein?

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.040
166
DE
Nochmal eine Frage zu der Lufthansa Business Lounge:
Ich habe mit Turkish ein Status Match gemacht und bin nun Miles&Smiles Elite (= SA Gold). Yay :)
Darf ich also mit diesem Status in die Lounge inkl. +1? Oder muss das explizit der Lufthansa SA Gold sein?
Darfst mit Begleitung in die (SEN-) Lounge. Star Alliance Gold zählt hier.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.956
2.009
Mega! Das zählt allerdings nur in Verbindung mit einem Star Alliance Flug richtig? (Fliege mit Lufthansa, wäre nicht das Problem) Hab nur im Juni einen Flug mit BA, da wäre es natürlich auch cool in die Lounge zu gehen. Aber Airport Lounge ist auch in Ordnung.

Gab es früher nicht mal eine Sen Lounge in Hamburg? Auf der Homepage finde ich nichts. Gibt nur noch die "normale" Lufthansa Lounge scheinbar.
Ups, dumm von mir. Ist scheinbar die gleiche Lounge nur aufgeteilt in 2. Inwiefern unterscheiden sich diese beiden?

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.919
1.556
HAM
Ganz blöde Frage mal dazu. Muss dann aber nicht in der Buchung bei LH die Vielfliegernummer von (in diesem Fall TK) hinterlegt sein.
Oder reicht es einfach die Türkisch Airlines Karte in der Lounge zu zeigen?

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.956
2.009
Ganz blöde Frage mal dazu. Muss dann aber nicht in der Buchung bei LH die Vielfliegernummer von (in diesem Fall TK) hinterlegt sein.
Exakt das wäre tatsächlich meine Frage. In einem anderen Thema wurde mir gesagt das die Karte zeigen reicht (bzw. die App, da es keine Karte mehr gibt bei Turkish).
Würde nämlich ungern die Vielfliegernummer austauschen, weil ich gerne bei Miles&More sammeln möchte statt Turkish.

flyMarkus

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
252
509
HAM/CPH
das könnte ein Problem geben. Ich hab das auch schon ein paar mal versucht wurde aber i.d.r. Regel abgewiesen bzw. man hat dann mein Ticket mit dem SAS Account verknüpft. Problematisch ist auch die fast lane ... Wenn du M+M auf dem Ticket hast ( Ohne Status) kommst nicht so einfach durch die fast lane -> Gold Karte am fast lane Schalter Vorzeigen könnte klappen.... weis ich aber nicht genau

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.300
7.931
FRA / FMO
Habe schon beides erlebt. Mal hat es gereicht, die Karte dazu vorzuzeigen und mal mussten sie am Eingang die Nummer im Ticket ändern, damit ich hereinkam. Bei 2. haben sie es nach dem Besucher aber auch immer problemlos auf meine MM Nummer zurückgeändert, sodass ich trotz Lounge besuch durch SK *G bei MM sammeln konnte.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.956
2.009
Also eine richtige Antwort gibt es darauf nicht? Im schlimmsten Fall werde ich also nicht reinkommen, trotz SA Gold. Ich wusste, das wird nicht einfach :D

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.773
4.353
Hamburg
Wegen der Frankfurt Annullierungen leichter Rückstau an den Schaltern, Siko 5 Minuten. Air side recht ruhig. Die Kollegen an den Schaltern taten mir leid.

Business lounge ist ja back to normal catering wise würde ich sagen. Die neuen Möbel sind auch nicht mehr so klobig. Nur mit dem abräumen des Geschirrs kommen sie nicht hinter her.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.368
3.394
HAM
Das habe ich eine ganze Zeit lang so gemacht, bevor ich SEN Status hatte... M&M in der Buchung, ist ja automatisch drin und nur schwer wieder rauszubekommen. Vor Ort in Hamburg dann die Gold Karte vorgelegt. Abgewiesen wurde ich deswegen nie. Diskussionen gab es beim Zugang immer nur mit der Amex.

Nur falls die Boardinggruppe für Dich relevant ist, Boardinggruppe 1 gibt es nur, wenn die Karte hinterlegt ist. Für mich war das nicht relevant, da ich in Business unterwegs bin und damals dann über M&M Boardinggruppe 2 hatte, die zeitgleich mit 1 boardet.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.919
1.556
HAM
Das habe ich eine ganze Zeit lang so gemacht, bevor ich SEN Status hatte... M&M in der Buchung, ist ja automatisch drin und nur schwer wieder rauszubekommen. Vor Ort in Hamburg dann die Gold Karte vorgelegt. Abgewiesen wurde ich deswegen nie. Diskussionen gab es beim Zugang immer nur mit der Amex.

Nur falls die Boardinggruppe für Dich relevant ist, Boardinggruppe 1 gibt es nur, wenn die Karte hinterlegt ist. Für mich war das nicht relevant, da ich in Business unterwegs bin und damals dann über M&M Boardinggruppe 2 hatte, die zeitgleich mit 1 boardet.
Danke für die Info. Hat mich nur mal so interessiert. Somit habe ich heute wieder was gelernt.
Ich habe leider kein Status bei irgendeiner Star Alliance Airlines, da ich mit den ganz selten fliege.
Und die Airport Lounge ist für meine bescheiden Ansprüche auch vollkommen okay (wenn sie dann auf hat, wenn ich mal fliege ;)

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.368
3.394
HAM
Und die Airport Lounge ist für meine bescheiden Ansprüche auch vollkommen okay (wenn sie dann auf hat, wenn ich mal fliege ;)

Ich hab' sie früher auch gerne mal genutzt, vor allem, wenn die LH Lounge voll war. Leider fliege ich immer abends und hab' es nur einmal in den letzten zwei Jahren um 17:50 geschafft, weil mein Flug echt früh ging. Nur das Essen ist leider weniger abwechslungsreich, bzw. war es damals... Vielleicht ändern sich ja mal die Öffnungszeiten. Zum Glück kann man von unten schon sehen, ob die Lounge geschlossen ist und muss nicht erst hochfahren/laufen.

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.541
3.203
Corona-Land
Freitag Mittag Flug nach Frankfurt:
Stricktes Boarding nach Gruppen, auch 3, 4, 5 getrennt.
Gate Personal war (fast) nur damit beschäftigt Fluggäste von Gate zurück zu schicken.
Eine Stunde Verspätung. Anschlussflug ab Frankfurt 3-5 gleichzeitig. Abflug pünktlich.

Es gab zudem erhebliche Verzögerungen beim Tanken.

• Haha
Reaktionen: red_travels

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Wird eigentlich jemals wieder die „kleine“ Fastlane auf der Eurowings Seite wieder geöffnet?
Wäre zu Ferienzeiten fast interessanter, denn der Weg rüber zum LH Terminal ist schon arg lang…

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
War immer gesperrt in den letzten Monaten/Jahren.
Die Schranken außer Betrieb und ein Schild stand da auch