HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
ANZEIGE
Wenn ich das richtig gesehen habe (ist aber auch schon 3 Wochen her, macht PP aka Airport Lounge erst um 09:00 Uhr auf, die SEN / C jedoch schon um 05:00, da ich sehr oft mit LX1051 um 09:10 fliege stellt sich für mich die Frage welche Lounge ich nehme zur Zeit leider nicht, ich fand die Airportlounge allerdings oft auch entspannter und vorallem heller / freundlicher

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
556
1.061
Hamburg
Mein Eindruck:
HAM Airport Lounge: Sehr luftig und hell, viel Platz, ein Kühlschrank mit Flens (ok sollte man vielleicht als Nachteil bewerten...), Duschen, Blick auf's Vorfeld. Das Essensangebot vor Corona kann ich nicht bewerten, da war ich nie dort. Im Moment für mich ausreichend.
LH Business Lounge: Bissl duster, gefliester Boden wenn ich mich recht entsinne, Blick Richtung Straße/Parkhäuser. Naja.
Die Senator Lounge (bzw. Einheitslounge) hat bei gutem Wetter den unschlagbaren Vorteil der Terrasse Richtung Vorfeld. Innen aber auch eher gedrungen und duster finde ich, gerade in der "Arbeitsecke". Essen finde ich im Moment ok, ändert sich ja ständig aber eher zum Besseren.
Würde die PP Lounge auch immer der C Lounge vorziehen. Groß und luftig wurde ja schon erwähnt, ebenso der Blick. Zudem idR sehr sauber (vor allem die Toiletten) und das Personal ist schnell beim Abräumen und Tische abwischen. Zudem finde ich das Essen jetzt nicht so verkehrt. Ich mag vor allem die Plätze rechts am Fenster auf dem Weg zum hinteren Loungebereich. Das Essen mag in der LH C Lounge etwas besser sein aber der Parkplatzblick ist echt ernüchternd.
Unschlagbar ist allerdings tatsächlich Milchkaffee und Croissant morgens auf der Terasse der SEN Lounge :cool:

• Like
Reaktionen: floydburger

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.541
3.203
Corona-Land
Frank Ulrich Montgomery:
... was er da am vergangenen Freitag gesehen hat, kritisiert der Vorstandsvorsitzende des Weltärztebundes scharf. Die Sicherheitskontrollen seien " absolut insuffizient organisiert"

Eggenschwiler könne dies ändern, indem er für eine zügige Personenkontrolle sorge und die Mitarbeiter anweise, konsequent auf falsch getragene Masken zu achten. Eggenschwilers gegenwärtiges Verhalten sei " absolut verantwortungslos"
Hamburger Abendblatt - Hamburg vom 22.11.2021 Seite 26

flyMarkus

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
252
509
HAM/CPH
Der LH check in als SEN geht i.d.r. schnell —> Wartezeit 0-10 min.

Siko schwer zu sagen.. wenn die fast lane offen ist meist auch fix 5-10 min … Wenn zu …10 min - 2h.

Fliege morgen Nachmittag auch von HAM aus… mal schauen ;P

• Like
Reaktionen: Fenstersitzer

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.919
1.558
HAM
Ich fliege Sonntag das erste mal in diesem Jahr mit LH. Haben z.Zt. beide LH Lounges (SEN und Business) auf? Oder nur eine?
Die Airport Lounge hat leider morgens am Wochenende immer noch zu.

flyMarkus

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
252
509
HAM/CPH
Jo heute war nichts los… glück gehabt :D war schon deutlich anders.

Das Essen in der SEN Lounge wurde vor einigen Wochen wieder besser -> gibt eine Warme Mahlzeit und nicht nur Suppe.

Während meinem Aufenthalt ist gerade der Emirates A380 gestartet. Glaube das war der 1. A380 den ich dieses Jahr gesehen habe.

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
564
443
55
MUC / ZRH
Jo heute war nichts los… glück gehabt :D war schon deutlich anders.

Das Essen in der SEN Lounge wurde vor einigen Wochen wieder besser -> gibt eine Warme Mahlzeit und nicht nur Suppe.

Während meinem Aufenthalt ist gerade der Emirates A380 gestartet. Glaube das war der 1. A380 den ich dieses Jahr gesehen habe.
Wir sind direkt hinter der A380 gestartet, hat schon ordentlich Wasser von der Runway geblasen.....

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
Gibt es eine Direktnummer für den Gepäckbereich?
Meine Tasche kam gestern nicht mit und laut Air France ist die einen Flieger später in Hamburg angekommen. Die Hotline von Air France ist überlastet und eine direkte Rufnummer in HH ist auf dem PIR-Zettel nicht drauf...

Edit: Bei dem Vorpost dürfte da gerade auch Chaos sein, also warten...

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.919
1.558
HAM
Meine Tasche kam gestern nicht mit und laut Air France ist die einen Flieger später in Hamburg angekommen. Die Hotline von Air France ist überlastet und eine direkte Rufnummer in HH ist auf dem PIR-Zettel nicht drauf...

Kann man nicht in der App sehen wo das Gepäck gerade ist? Bei KLM ist das möglich und die beiden Arbeiten doch zusammen.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
Kann man nicht in der App sehen wo das Gepäck gerade ist? Bei KLM ist das möglich und die beiden Arbeiten doch zusammen.
Laut Air France befand es sich an Bord von AF1610 gestern Abend. Ich gehe also davon aus, dass es in Hamburg ist, ich möchte nur gerne die Lieferung abstimmen.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Laut Air France befand es sich an Bord von AF1610 gestern Abend. Ich gehe also davon aus, dass es in Hamburg ist, ich möchte nur gerne die Lieferung abstimmen.
Je nach dem wo du wohnst kann das leider ewig dauern…

Ich habs schon oft selbst abgeholt. Einfach durch die Schiebetür und sich dann beim Aufpasser melden. Den PIR Zettel mitnehmen!

• Like
Reaktionen: Rince

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
Je nach dem wo du wohnst kann das leider ewig dauern…

Ich habs schon oft selbst abgeholt. Einfach durch die Schiebetür und sich dann beim Aufpasser melden. Den PIR Zettel mitnehmen!
Gnnng. Am Schalter wurde mir gestern gesagt, das dauert im Regelfall 24-48 Stunden. Da ich kein Auto habe und mit Zug und S-Bahn fahren müsste würde ich das das sehr ungern machen...

• Like
Reaktionen: HamburgFirst
10.02.2012
4.893
2.749
Und jetzt das:
Details zum Ausfall beim NDR, klingt jetzt nicht sooo dramatisch wie bei anderen ueblichen Clickbaitern:

Wegen eines Stromausfalls im Tower konnten am Sonnabendmorgen am Flughafen Hamburg für rund eineinhalb Stunden keine Flugzeuge landen oder starten. Durch die technische Störung sei auch die Beleuchtung der Landebahnen ausgefallen, sagte eine Sprecherin des Flughafens. Es seien einzelne Flüge gestrichen oder nach Hannover und Bremen umgeleitet worden. Die Auswirkungen hätten sich wegen des geringen Verkehrsaufkommens jedoch in Grenzen gehalten. | Sendedatum NDR Hamburg Journal: 11.12.2021 19:30

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.541
3.203
Corona-Land
Details zum Ausfall beim NDR, klingt jetzt nicht sooo dramatisch wie bei anderen ueblichen Clickbaitern:

Was bitte soll an einer Pressemitteilung des Flughafens über den Flughafen dramatisch klingen?
(Stichwort: Qualitätsjournalismus (Funke-Media/Redaktionsnetzwerk-Deutschland) NDR)

Wegen eines Stromausfalls im Tower ...

Es war unter anderem die Start-/Landebahn Beleuchtung/Befeuerung.

Wie viele Flüge genau betroffen waren, konnte die Sprecherin (des Flughafens) zunächst nicht sagen. :doh: :doh::doh: nur drei Sterne!

War aber nicht das erste Mal. Vor einigen Jahren sogar der ganze Flughafen. War sogar ganztags, oder? Ja, waren 23 Stunden.
aerotelegraph

Der Flughafen stellt seinen eigenen Strom her. Aus Gas und Gasöl.
Früher (habe keine Information wie es heute ist) wurde noch Strom bei der Lufthansa eingekauft/zugekauft.
Die Lufthansa hat am Flughafen ein eigenes Umspannwerk.

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Mit welchen Wartezeiten muss man aktuell Samstag Vormittags rechnen in Hamburg? Gebucht ist Condor Business, denke mal der Check-In wird nicht lange dauern. Ist die Security Fast Lane Samstag Vormittags in der Regel geöffnet?