ANZEIGE
Fast lane heute morgen auch offen; scheint also wieder standard zu sein.
Weswegen ziehst Du das dann überhaupt in Erwägung?Musste heute herzhaft lachen.
Meine Mutter fliegt am Wochenende von HAM aus und ich dachte ich kaufe Ihr einfach schnell einen Lounge-Zugang, damit Sie entspannt in den Urlaub kann. Der Preis ist allerdings wieder erhöht worden (auf Vor-Corona) und kostet 39 Euro pro Person.
Entschuldigung, aber wofür denn 39 Euro?!Abgesehen von einem entspannten Sitz und recht guter Sicht wird einem jawohl absolut nichts geboten was 39 Euro wert ist. Das Essen ist in jeder Kantine besser. Wurst, Käse, Oliven sind alles quasi 3. Wahl. Zu Mittag dann Nudelsalat aus dem Pott und den günstigen Mamorkuchen.
Ja ne danke.
Dann gib Mutti doch deine Partnerkarte, dann kann sie mit eigenem PP auch Schatzi mitnehmenHaha, exakt das hatte ich kurzfristig im Kopf, aber sie fliegt mit ihrem Freund, daher leider nicht möglich 2 Leute mitzunehmen![]()
Hier mal ein kleines Update: die Mailadresse wurde offensichtlich abgeschaltet, also keine Chance irgendjemanden zu erreichen. Dann bin ich Montag kurzerhand zum Flughafen gefahren, um gefühlt tausende Koffer im Terminal Tango und dahinter anzuschauen - unser ist nach 14 Tagen immer noch nicht dabei. Aussage des Personals dort (ohne, dass er den Koffer tracken konnte): „der steht bestimmt im Zoll, da Ursprungsflughafen SCL. Zoll in T1 sagt ganz frech sie hätten keine Koffer, obwohl mehrere andere „Suchende“ wussten, der Zoll hat noch mehrere 100 Koffer im Tango. Danach bin ich noch zu AHS an den Gepäckbändern, wonnir eine nette Dame allerdings auch nur zu sagen hatte, sie könne leider nichts machen.Danke TeeRex, das hört sich sehr konkret and und vor allem die direkte Mailadresse hilft mir sicher weiter. Werde morgen mal schreiben in der Hoffnung, dass ich den Koffer noch am Montag abholen kann.
Der rote Kasten mit den zwei Stunden ist immer noch auf der Webseite. Aber wie schon mehrfach berichtet (und aus eigener Erfahrung) scheint das schlimmste vorbei zu sein. Ferien sind seit gestern auch nicht mehr.Hallo,
ich fliege am Montag um 6 Uhr früh. Mache am Vorabend den Check-In (außer ihr sagt mir, ich soll es bleiben lassen?!). Wann würdet ihr am Flughafen sein - reicht 4 Uhr?
Warum?
Der Engpass war in den letzten Wochen nur der Check-In und Kofferabgabe, nicht die Sicherheitskontrolle.Mache am Vorabend den Check-In (außer ihr sagt mir, ich soll es bleiben lassen
Leider mit Band abgesperrt...Wenn es wenigstens ein bißchen Loungefeeling geben soll... Wenn man im Restaurantbereich unterhalb der Airport Lounge über die Brücke Richtung Gates geht, kommt man in einen kleinen Wartebereich, der meist ziemlich leer ist.
Anhang anzeigen 186815
Früher war dort mal der Exklusive Wartebereich von airberlin. Essen und Getränke muss man sich natürlich mitbringen.
Leider mit Band abgesperrt...
Wenn die Koffer weg sind, sollte da niemand mehr nach Fragen.Kommen grade vom Condor Vorabend Check-in, Schlange ging quer durchs Terminal aber ging dann doch recht flott (ca. 30min).
Eine Frage habe ich aber: Auf dem Schnipsel von Gepäck stand bei Koffer 1 16kg und bei Koffer 2 36kg. 36 ist die Summe der Gewichte beider Koffer.
Kann das noch zu Problemen führen? Habe ich jetzt erst gemerkt.. Condor erlaubt max. 32kg pro Koffer, Standard ist 20kg.
Das tut mir leid Hartmut1968. Falls der Koffer schon in Hamburg ist, mag dies hier noch hilfreich sein (habe ich vergangene Woche entdeckt) : https://rush.cloud.ham.aero/public/Hier mal ein kleines Update: die Mailadresse wurde offensichtlich abgeschaltet, also keine Chance irgendjemanden zu erreichen. Dann bin ich Montag kurzerhand zum Flughafen gefahren, um gefühlt tausende Koffer im Terminal Tango und dahinter anzuschauen - unser ist nach 14 Tagen immer noch nicht dabei. Aussage des Personals dort (ohne, dass er den Koffer tracken konnte): „der steht bestimmt im Zoll, da Ursprungsflughafen SCL. Zoll in T1 sagt ganz frech sie hätten keine Koffer, obwohl mehrere andere „Suchende“ wussten, der Zoll hat noch mehrere 100 Koffer im Tango. Danach bin ich noch zu AHS an den Gepäckbändern, wonnir eine nette Dame allerdings auch nur zu sagen hatte, sie könne leider nichts machen.
Hat irgendjemand noch eine Idee? Ich wäre ja schon froh, wenn ich definitiv wüsste, unser Koffer steht da irgendwo und dauert „nur“ noch ne Woche oder so.
Danke TeeRex! Leider ist der Koffer auch nach dem noch nicht erfasst oder nicht angekommen. Da mir die Luxair sehr glaubhaft versichert hat (die waren wirklich sehr bemüht), dass sie den Koffer direkt nach HH geflogen haben, würde ich vom Zoll ausgehen. Wir waren heute noch mal am Flughafen, um im Tango zu schauen; leider erfolglos. Dort ist noch immer das totale Chaos. Im Zollbereich konnten wir hunderte Koffer sehen, war aber natürlich kein Reinkommen u d natürlich auch dieses Mal kein einziger Beamter zu sehen. Das ist alles einfach nur noch traurig und eine bodenlose Frechheit!Das tut mir leid Hartmut1968. Falls der Koffer schon in Hamburg ist, mag dies hier noch hilfreich sein (habe ich vergangene Woche entdeckt) : https://rush.cloud.ham.aero/public/