ANZEIGE
2018 gab es einen kompletten Ausfall, da ging gar nichts mehr.Gab es das nicht schon einmal vor einiger Zeit in HAM ?
+1 War zum ersten mal auf dem Weg nach Deutschland und ist dann in Istanbul gestrandet.
2018 gab es einen kompletten Ausfall, da ging gar nichts mehr.Gab es das nicht schon einmal vor einiger Zeit in HAM ?
ja aber er wird doch ein stand-bye back up haben? Jedes Provinzkrankenhaus im tiefsten bayrischen Wald hat so etwasDer Flughafen hat eine eigene Stromversorgung. Das sagt schon alles.
Die Ursache für den Stromausfall am Flughafen Hamburg ist gefunden – und sie bringt die Verantwortlichen in Bedrängnis. Eigentlich hätte es das Chaos gar nicht geben dürfen. Besonders peinlich sind frühere Aussagen zu Stromausfällen.
Auch der Flughafen Hamburg sorgt lange nicht für Aufklärung. Geschäftsführer Michael Eggenschwiler sprach am Sonntag in einem Interview von „zwei redundanten Stromsystemen“. Das Notstromsystem sei nur für die Überbrückung kurzfristiger Stromausfälle ausgelegt.
Und jetzt der Hammer: Der Flugbetrieb wurde nur eingestellt, weil es zur Notstromversorgung kein weiteres Notstromsystem gibt/gab.Durch den Schaden im Herzen des Kraftwerks habe aber nur noch ein System für die Pistenversorgung zur Verfügung gestanden, heißt es in Hamburg. Branchenkenner verweisen jedoch darauf, dass andere Flughäfen in Deutschland, wie etwa in München, eine dreifache Stromversorgung haben.
Zunächst war unklar, ob es eine Vorschrift gibt, wonach immer eine zweite Notstromversorgung bereitstehen muss.
PS. Ich trage immer Gürtel und Hosenträger. Wenn der Hosenträger reißt, muss ich dann zuhause bleiben?Der Flughafen hat zwar eine Notstromversorgung mit Dieselmotoren und Stromgeneratoren, die auch angesprungen ist. Damit hätte aber nur eine singuläre Stromversorgung bestanden. Dieses Risiko ohne zusätzliche Absicherung sei zu groß gewesen, also sei der Flugbetrieb eingestellt worden, erklärte eine Flughafensprecherin.
nicht alles was hinkt ist ein VergleichZu 2018 Quelle: WELT
Und jetzt der Hammer: Der Flugbetrieb wurde nur eingestellt, weil es zur Notstromversorgung kein weiteres Notstromsystem gibt/gab.
PS. Ich trage immer Gürtel und Hosenträger. Wenn der Hosenträger reißt, muss ich dann zuhause bleiben?
Ich habe das 2018 schon nicht verstanden, wenn ein Flughafen zum sicheren Betrieb eine redundante Stromversorgung benötigt, warum gibt es in Hamburg dann nur zwei Stromversorgung ?Und jetzt der Hammer: Der Flugbetrieb wurde nur eingestellt, weil es zur Notstromversorgung kein weiteres Notstromsystem gibt/gab.
Ohne die regulatorischen Vorschriften für den Betrieb von Flughäfen zu kennen:PS. Ich trage immer Gürtel und Hosenträger. Wenn der Hosenträger reißt, muss ich dann zuhause bleiben?
Hallo zusammen,Danke TeeRex! Leider ist der Koffer auch nach dem noch nicht erfasst oder nicht angekommen. Da mir die Luxair sehr glaubhaft versichert hat (die waren wirklich sehr bemüht), dass sie den Koffer direkt nach HH geflogen haben, würde ich vom Zoll ausgehen. Wir waren heute noch mal am Flughafen, um im Tango zu schauen; leider erfolglos. Dort ist noch immer das totale Chaos. Im Zollbereich konnten wir hunderte Koffer sehen, war aber natürlich kein Reinkommen u d natürlich auch dieses Mal kein einziger Beamter zu sehen. Das ist alles einfach nur noch traurig und eine bodenlose Frechheit!
Danke. Dir auch. Darf ich fragen, was Dein Startflughafen war? Wir sind in SCL gestartet und dass soll wohl der Grund sein, dass alle Koffer aus Non Schengen dort landen sollen.Ok danke - da steht dann wohl auch meiner… AirTag zeigt ihn beim Testcenter an.
Anhang anzeigen 188716
Erste Woche, kann also lustig werden
Viel Glück!
Edinburgh (via Amsterdam)Danke. Dir auch. Darf ich fragen, was Dein Startflughafen war? Wir sind in SCL gestartet und dass soll wohl der Grund sein, dass alle Koffer aus Non Schengen dort landen sollen.
Hast Du eigentlich schon die Zollanmeldung ausgefüllt und bei AHS abgegeben? Ohne die bewegt sich beim Zoll (den ich gestern angerufen habe) leider mal gar nichts.Edinburgh (via Amsterdam)
Die wurde bei mir bei der Verlustmeldung automatisch erzeugt und ich hoffe ehrlich gesagt, dass das reicht…Hast Du eigentlich schon die Zollanmeldung ausgefüllt und bei AHS abgegeben? Ohne die bewegt sich beim Zoll (den ich gestern angerufen habe) leider mal gar nichts.
Was wirklich frustrierend ist ist, dass niemand Schuld sein will und jeder schiebt es auf den anderen. AHS schimpft ganz übel auf den Zoll und umgekehrt.
War heute grade Artikel im Hamburger Abendblatt... gestern Morgen wohl zeitweise bis 90min an der SiKo. Allgemeiner Personalmangel und Krankenstand als Gründe... Habs heute analog (in der Bahn! ) gelesen... online kostet leider...Jetzt gerade:
Überraschend voll. Siko wieder lange Schlange, fast lane offen aber dauerte trotzdem 20 Minuten
Oha... nachvollziehbar... Dann vielleicht einmal rüber zu Jürgen Gosch und ein anständiges Fischbrötchen holen die neidischen Blicke werden dir sicher sein...Dafür lasse ich es jetzt am Buffet der SEN Lounge so richtig krachen… Ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich als erstes probieren soll.
Ok danke - da steht dann wohl auch meiner… AirTag zeigt ihn beim Testcenter an.
Anhang anzeigen 188716
Erste Woche, kann also lustig werden
Viel Glück!