HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

mucstudent

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
251
96
ANZEIGE
Moin,

da waren meine Koffer auch. Die sollen nach Haus gebracht werden - so habe ich das bei der Verlustmeldung angegeben. Seit 30.8. waren sie dann auch schon mal im Hamburger Hafen - über das Wochenende. Ist leider die falsche Richtung. Mittlerweile sind sie wieder am Flughafen. Scheinbar waren das im Hafen ein Logistiker. Dort angerufen wurde mir eine dritte Firma genannt die den Transport organisiert - spezialisiert auf Gepäckversand. Man versprach mir sich zu kümmern und sich zu melden.... nix.
Aufgrund meines Fluges mit Swiss habe ich versucht dort was zu werden - ohne Erfolg. Die Hotline wimmelt ab. Obwohl die Nummer bei Hamburg Airport als zuständig angegeben ist.
Passiert ist dies bei einem Flug via Zürich. Dort hat der Pilot noch gesagt wir müssen auf das Gepäck warten. Aber laut Aussage einiger Mitarbeiter am Flughafen sind die Piloten meist ungeduldig und warten ungern.

Mal gucken ob diese Woche noch was passier...
Wann war denn dein Flug bzw. wie lange hat es gedauert, bis deine Koffer auf Hafenrundfahrt gegangen sind?

HAM42

Reguläres Mitglied
08.09.2022
28
28
Wann war denn dein Flug bzw. wie lange hat es gedauert, bis deine Koffer auf Hafenrundfahrt gegangen sind?
30.8. bin ich nachmittags angekommen - via Zurich. Abends waren die Koffer noch in HH. Am 2.9. waren sie dann im Hafen (Reiherdamm).
Mittlerweile sind sie seit gestern oder vorgestern zurück und heute hat der nächste Logistiker sie.

Ich bin mit Swiss geflogen - der Kundenservice ist gelinde gesagt schwach. Die LH Hotline Nummer konnte ein wenig weiterhelfen und mir sagen wer der neue Logistiker ist.

• Like
Reaktionen: mucstudent

HAM42

Reguläres Mitglied
08.09.2022
28
28
Die wurde bei mir bei der Verlustmeldung automatisch erzeugt und ich hoffe ehrlich gesagt, dass das reicht…
Dazu fällt mir noch ein ich wurde wieder in die Gepäckbereich gelassen - da habe ich nit Leuten vom Zoll gesprochen. Eine meinte auch man müsse die Zollmeldung machen - ein anderer vom Zoll sagte aber das sei nicht notwendig. Es würde reichen bei der Verlustmeldung anzugeben ob etwas zu verzollen ist oder nicht. Und er wäre längere Zeit in der Abteilung gewesen.
Wieder ein Zeichen für sehr komplexe Regeln aber am Ende reicht es dann wohl doch den Haken zu setzen wenn man nichts zu verzollen hat bei der Verlustmeldung.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Gerade per eMail:

Wir renovieren für Sie​
pn_2015_rebrush_spacer.gif
Bitte beachten Sie, dass die Lufthansa Business Lounge am Hamburg Airport vom 10. bis 14. September 2022 geschlossen ist. Grund hierfür ist die Erneuerung des Bodenbelags. In dieser Zeit haben wir einen Snack zum Mitnehmen für Sie vorbereitet. Bitte wenden Sie sich dazu an die Mitarbeitenden am Lounge-Empfang.​

• Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

HAM42

Reguläres Mitglied
08.09.2022
28
28
30.8. bin ich nachmittags angekommen - via Zurich. Abends waren die Koffer noch in HH. Am 2.9. waren sie dann im Hafen (Reiherdamm).
Mittlerweile sind sie seit gestern oder vorgestern zurück und heute hat der nächste Logistiker sie.

Ich bin mit Swiss geflogen - der Kundenservice ist gelinde gesagt schwach. Die LH Hotline Nummer konnte ein wenig weiterhelfen und mir sagen wer der neue Logistiker ist.
Update: Gestern Abend ist tatsächlich das Gepäck angekommen nachdem es vom ersten Dienstleister (T....) nicht bedient wurde und dem zweiten übergeben wurde.
Laut Aussage des Überbringers liegen noch ca. 8.000 Gepäckstücke in mehreren Hallen - seit Mai/Juni. Terminal Tango ist wohl nur ein kleines Lager. Vielleicht kam meines früher wegen Priority Tag.
Empfehlung von seiner Seite war, bis Ende des Jahres kein Gepäck mehr aufzugeben wenn Hamburg involviert ist als Ziel.

• Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.096
566
HAM
Wie strikt ist OS mit dem Handgepaeck (in HAM/VIE)? Mein alter Rolli hat ein mehr so 58 denn 55cm Laenge (dafuer 33 statt 40 Breite). Dann komm ich ohne baggage-drop "durch". Seufz.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Update: Gestern Abend ist tatsächlich das Gepäck angekommen nachdem es vom ersten Dienstleister (T....) nicht bedient wurde und dem zweiten übergeben wurde.
Laut Aussage des Überbringers liegen noch ca. 8.000 Gepäckstücke in mehreren Hallen - seit Mai/Juni. Terminal Tango ist wohl nur ein kleines Lager. Vielleicht kam meines früher wegen Priority Tag.
Empfehlung von seiner Seite war, bis Ende des Jahres kein Gepäck mehr aufzugeben wenn Hamburg involviert ist als Ziel.
Erst mal Herzlichen Glückwunsch dass es relativ schnell war bei dir.

Mitarbeiter erzählen aber gerne auch mal viel Seemannsgarn. Bei den Koffern, die in HAM gelagert werden ist der Fehler wohl bereits vorher beim Umstieg an anderen Airports gemacht worden. HAM ist da ja nur das letzte Glied in der Fehlerkette.

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
523
233
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD

Bla. Dann dürfte ja gar keiner mehr mit Aufgabegepäck Ab/Nach HAM fliegen... Die 8000 Gepäckstücke, sind sehr konservativ geschätzt mit 100 Koffern je Flieger (realistischer wären eher 200), 80 Flieger (oder 40). D.h., es ist ein Ende absehbar. Das es trotzdem viel zu viele Koffer sind und HAM einfach mega ist... geschenkt.

Aber wer von HAM mit Koffer wegfliegt, der möchte auch gerne mit Koffer wieder zurück.

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Gerade per eMail:

Wir renovieren für Sie​
pn_2015_rebrush_spacer.gif
Bitte beachten Sie, dass die Lufthansa Business Lounge am Hamburg Airport vom 10. bis 14. September 2022 geschlossen ist. Grund hierfür ist die Erneuerung des Bodenbelags. In dieser Zeit haben wir einen Snack zum Mitnehmen für Sie vorbereitet. Bitte wenden Sie sich dazu an die Mitarbeitenden am Lounge-Empfang.​

Hat jemand mal gefragt ob SEN Lounge Zugang oder die Hamburg Lounge stattdessen möglich ist?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.659
4.166
Hamburg
Na, da "freue" ich mich doch auf morgenfrüh. Dann hoffe ich, das beim Mövenpick Cafe der Bereich fertig saniert ist. Dann kann ich da etwas in Ruhe arbeiten. Wenigstens gibt es so ja 5-Fach Miles and More Meilen, wenn man sich dort noch etwas kauft :)...

• Like
Reaktionen: JanHH und wheretonext

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Na, da "freue" ich mich doch auf morgenfrüh. Dann hoffe ich, das beim Mövenpick Cafe der Bereich fertig saniert ist. Dann kann ich da etwas in Ruhe arbeiten. Wenigstens gibt es so ja 5-Fach Miles and More Meilen, wenn man sich dort noch etwas kauft :)...

Nein, Stand Sonntag Morgens war da noch gesperrt.

• Like
Reaktionen: Batman

mucstudent

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
251
96
Habe mein Gepaeck seit heute wieder - selbst hingefahren und gesucht, nachdem der AirTag fuer mehrere Tage im Terminal Tango zu sein schien.

KLM hat in der Zwischenzeit den Fall im World Tracer geschlossen. Im AHS-Tracking bis zum Schluss nichts, das kann man also vergessen...

Claim an KLM eben abgeschickt, mal schauen wieviel sie fuer Amex uebriglassen :)

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.659
4.166
Hamburg
Fast Lane offen (T2) und das erste mal seit Ewigkeiten genutzt. 5 Minuten gebraucht. An der normalen Siko würde ich sagen, wäre ich nicht so viel langsamer gewesen.

Laut Mitarbeiterin ist die Business Lounge bis einschließlich morgen geschlossen. Zu dem abgebildeten hätte ich noch eine grüne Banane bekommen. Zeitungen gab es auch.

Anhänge

• C2285D6E-9F83-4D36-8C09-40F9984BF20B.jpeg
    C2285D6E-9F83-4D36-8C09-40F9984BF20B.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 56

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.149
2.929
Corona-Land
Wir haben nichts gegen Flugzeuge. Wir brauchen auch kein Nachtflugverbot. Das dröhnen der Motoren ...
---
Wieso kann gestern FR9205 um 23:45lt starten, aber der Sonderflug der Mailänder Scala Ende Mai um 22:01LT nicht (mehr)?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.234
3.230
HAM
Wieso kann gestern FR9205 um 23:45lt starten, aber der Sonderflug der Mailänder Scala Ende Mai um 22:01LT nicht (mehr)?

Weil es nicht 22:01 sondern 23:02 war und ab 23:00 eine Ausnahme (mit deutlich erhöhten Gebühren) für den Linienverkehr und den regelmäßigen Pauschalverkehr gilt. Sie hatten aber einen Charterflug.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.659
4.166
Hamburg
Sieht wertig aus.

EDIT: Und wirklich über einen Monat haltbar...???
Ja. Schmeckte nicht doll. Das rote ist eine Tomatencreme (?) damit Schmecken der Käse nicht alleine fühlt... Hatte mir dann bei Marche für 10€ noch Stulle uns cafe besorgt, da erst nach Veranstaltung in Brüssel nächste Mahlzeit in Sicht war 🤪.

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.096
566
HAM
Miniupdate..
- B-Lounge war noch zu, Snackpacket (Wasser, Obst, Gummibroetchen) gab's zum selber aufklauben - ohne BP-scan..
- Fastlane offen (eine Spur), 2 Minuten
- OS kuemmert sich einen &Q*&# um Handgepaeck
- Condor Durchsagen am Gate (nebenan) sind aetzend.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.763
1.695
Fast lane offen, Schlange weit hinter Check in 3. Bin gespannt ob ich's bis zum Boarding schaffe an der fast lane... Ne Stunde hab ich ja noch.

• Haha
Reaktionen: red_travels

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.763
1.695
Drück die Daumen und später dann hoffentlich einen guten Flug. Aber warum ist es wieder so voll dort? Dachte die Situation ist mittlerweile besser geworden.
Das habe ich mich allerdings auch gefragt. Es sind schon Leute aus der Eco Schlange (die wirklich noch an der fast lane vorbei gegangen ist) zum Mitarbeiter der fast lane gegangen und haben gefragt ob die sich für Geld hier anstellen dürfen...
Einfach traurig wieder einmal für Hamburg.
Ich bin jetzt durch...