HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

HAM42

Reguläres Mitglied
08.09.2022
28
28
ANZEIGE
Heute morgen um 5:00 Fast Lane T1 geschlossen. Fast Lane T2 war offen und keiner vor mir - nach mir trudelten ein paar ein. Bei Eco war einiges los hat sich aber gut verteilt. Vermutlich wäre man da auch in 5-10 Minuten durch weil sehr viele Checkpoints offen waren.
LH-Lounge ziemlich voll wie üblich. Bin dann rüber in die Airport Lounge da ich noch Zeit hatte. Dort war es sehr entspannt.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.686
7.179
FRA / FMO
Heute morgen um 5:00 Fast Lane T1 geschlossen. Fast Lane T2 war offen und keiner vor mir - nach mir trudelten ein paar ein. Bei Eco war einiges los hat sich aber gut verteilt. Vermutlich wäre man da auch in 5-10 Minuten durch weil sehr viele Checkpoints offen waren.
LH-Lounge ziemlich voll wie üblich. Bin dann rüber in die Airport Lounge da ich noch Zeit hatte. Dort war es sehr entspannt.
Wie ist in der Airport Lounge aktuell so das Gastro Angebot?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.646
3.603
Die gleichen Putenwiener wie schon das ganze Jahr ?
Letzte Woche war das so. Und der Rest des Angebots muss man auch nicht erwähnen.
Die Geräuschkulisse aus dem (vollen) Terminal ist auch nicht immer prickelnd. Für umme über Status/Reiseklasse/PP gerade noch ok, aber Geld würde ich dafür ganz sicher nicht auf den Tisch legen.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.659
4.166
Hamburg
Letzte Woche war das so. Und der Rest des Angebots muss man auch nicht erwähnen.
Die Geräuschkulisse aus dem (vollen) Terminal ist auch nicht immer prickelnd. Für umme über Status/Reiseklasse/PP gerade noch ok, aber Geld würde ich dafür ganz sicher nicht auf den Tisch legen.
Ich hatte es vorletzte Woche. Wegen der Bodensanierung der C Lounge beim Marche Cafe gesessen. Fand ich sehr laut. Da lobe ich mir die Lounge. Ob ich dafür extra zahlen würde, k.A.

Wie ist das eigentlich in der anderen Lounge mit PriorityPass weiter oben? Die ist doch auch "offen"; oder? Ist es da sehr laut?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.686
7.179
FRA / FMO
Ich hatte es vorletzte Woche. Wegen der Bodensanierung der C Lounge beim Marche Cafe gesessen. Fand ich sehr laut. Da lobe ich mir die Lounge. Ob ich dafür extra zahlen würde, k.A.

Wie ist das eigentlich in der anderen Lounge mit PriorityPass weiter oben? Die ist doch auch "offen"; oder? Ist es da sehr laut?
Da ist doch exakt eine Lounge, die "Airport Lounge" über die wir hier reden, die auf der obersten Ebene ist, und mit PP zugänglich. Oder gibt es seit neustem noch eine PP Lounge da?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.659
4.166
Hamburg
Da ist doch exakt eine Lounge, die "Airport Lounge" über die wir hier reden, die auf der obersten Ebene ist, und mit PP zugänglich. Oder gibt es seit neustem noch eine PP Lounge da?

So ist es. Es gibt nur eine PP Lounge.

vielleicht verwechselt er das mit der EK-Lounge?
Sorry, vielleicht hatte ich mich unklar ausgedrückt. Ich war nur im öffentlichen Bereich vorletzte Woche und fand es sehr laut. Da bin ich mehr Ruhe aus der C-Lounge von LH gewohnt.

Eine Etage höher gibt es die Hamburg Airport Lounge (?) und die EK Lounge. In letzterer war ich noch nie und werde ich so schnell nicht kommen. Nur falls mal der Status weg ist, bliebe doch dann diese mit Priority Pass, oder?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.234
3.230
HAM
Sorry, vielleicht hatte ich mich unklar ausgedrückt. Ich war nur im öffentlichen Bereich vorletzte Woche und fand es sehr laut. Da bin ich mehr Ruhe aus der C-Lounge von LH gewohnt.

Eine Etage höher gibt es die Hamburg Airport Lounge (?) und die EK Lounge. In letzterer war ich noch nie und werde ich so schnell nicht kommen. Nur falls mal der Status weg ist, bliebe doch dann diese mit Priority Pass, oder?

Genau... Hängt vom Sitzplatz ab. Wenn Du beim Eingang sitzt, dann bist Du einfach nur vier Meter höher als der Gastro-Bereich darunter. Am Fenster Richtung Vorfeld ist es deutlich ruhiger, vor allem auf der rechten Seite. Ich persönlich war niemals dort, aber am ruhigsten müsste der Raucherraum liegen, der liegt wie die Duschen und WCs im Nachbarhaus.

Brot

Reguläres Mitglied
19.05.2015
25
14
HAM
Ich bin am vergangenen Sonntag (18.09.) mit KLM nach zwei Umstiegen in HAM gelandet und habe schon im Vorfeld-Bus eine SMS gelesen, dass es einer meiner beiden Koffer nicht geschafft hat. Ich war total genervt, habe aber auf den Inhalt der SMS vertraut, der sagte, ich kann das Ganze auch online claimen, was ich dann angesichts der ewig langen Schlange auch später in Ruhe zu Hause getan habe. Zwischen den einzelnen Gepäckbändern standen haufenweise Gepäckwagen voller herrenloser Taschen und Koffer. Meist beschriftet mit der jeweiligen Airline. Ich will gar nicht wissen, wie es dann im Terminal Tango aussieht und war ob meines eigenen verschwundenen Koffers sehr verzweifelt.

Ich habe seitdem regelmäßig im KLM-Portal den Status meiner Verlustmeldung gecheckt und gestern Abend scheint mein Koffer tatsächlich an einen Kurier übergeben worden zu sein. Ich hoffe, dass er wirklich bald geliefert wird, denn die Google-Bewertungen des beauftragten Taxi(?)-Unternehmens lassen Schlimmes erahnen.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Um 13 Uhr 30 dann Schlange an der Security bis über die Bordkartenscanner hinaus. Voll. Die Fast Lane war dann aber zum Glück auf der Eurowings-Seite offen. Sind wieder Ferien?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.659
4.166
Hamburg
925. Fast Lane offen. Schlange bis hinter Schalter 7/8. Normale Siko auch voll, aber nicht übervoll. Hat dann an der fast Lane 20 minuten gebraucht.

Dad neue Design der business lounge ist nett, aber Sitzplatz technisch finde ich nicht ganz einfach bei der Deutschen Handtuchmentalität und sofas..

Anhänge

• E12C2BAF-4AA2-4323-8212-A5C7F9DF5681.jpeg
    E12C2BAF-4AA2-4323-8212-A5C7F9DF5681.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 37

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
196
24
Moin zusammen,

wie sieht es denn aktuell morgens mit Traffic an der Siko (FL) aus? Habe morgen 08:00 Boarding.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.659
4.166
Hamburg
Wie mehrfach gesagt, kann man das gerade nicht sagen. Zwischen 5 und 45 Minuten ist alles drin.

Ich würde gucken, was noch so an Fliegern morgens abgehen und dann entscheiden. Der Flughafen ist heute gut gefüllt gewesen.

Es gibt übrigens Oktoberfest Essen und auch Oktoberfest Bier mit 5,9%.

Spätzle recht neutral. Der Rest Lecker. Suppe gibt es auch. Habe ich (noch?) nicht probiert.

Anhänge

• 8FD522FE-84E3-468F-AC0D-0463D0685222.jpeg
    8FD522FE-84E3-468F-AC0D-0463D0685222.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 28
  • AD738B23-04DB-4937-9911-2368BAC8431E.jpeg
    AD738B23-04DB-4937-9911-2368BAC8431E.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 28
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.686
7.179
FRA / FMO
Wie mehrfach gesagt, kann man das gerade nicht sagen. Zwischen 5 und 45 Minuten ist alles drin.

Ich würde gucken, was noch so an Fliegern morgens abgehen und dann entscheiden. Der Flughafen ist heute gut gefüllt gewesen.

Es gibt übrigens Oktoberfest Essen und auch Oktoberfest Bier mit 5,9%.

Spätzle recht neutral. Der Rest Lecker. Suppe gibt es auch. Habe ich (noch?) nicht probiert.
Gerade auch gesehen. Gibt es doch schon seit mindestens einer Woche wenn nicht länger schon in mehreren LH Lounges.

• Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.659
4.166
Hamburg
Gerade auch gesehen. Gibt es doch schon seit mindestens einer Woche wenn nicht länger schon in mehreren LH Lounges.
Letzte Woche nicht geflogen und davor wurde ja renoviert. Man gibt sich Mühe.

Wenngleich ich immer noch nicht am Ziel bin, obwohl ich eigentlich seit 1 Stunde am Zielflughafen angekommen sein sollte. Wenigstens habe ich nun endlich die 220-300 im Log (y)(y).

• Like
Reaktionen: Münsterländer

EnterprieseE

Aktives Mitglied
30.06.2020
241
279
Heute morgen gegen 5 Uhr alle Lines offen inkl FastTrack in T2. Hat keine 15min gedauert in der normalen Linie